Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Jawohl Herr Kappellmeister !

Aber im Topictitel werden ja auch die ollen LMLs bedacht, und bei den Neuen ist das nicht so gut aufgehoben. Es geht um eine von RWN Mitte der 90er angebotenen.

Damals sind mir lml T5en ( Mit PX-Motor) über den Weg gelaufen, die waren qualitativ alle OK. Mir geht es hauptsächlich um Übersetzung und Kupplung, in meinem Hinterkopf schwirrt rum, das da irgendwas anders war.

Hoffe halt hier auf Experten mit Ersthandwissen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einen hab ich noch :thumbsdown:

Meine Chetak hat Erstzulassung am 20.04.04.

Desweiteren hat sie folgende Fahrzeug Ident. Nr.:MD2300420PA0003..

Kann es überhaupt sein, daß sie noch so Jung ist?

Ich versuch mal ein Bild mit anzuhängen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :crybaby:

MfG Marco

post-14092-091790800 1280174833_thumb.jp

post-14092-092855700 1280174881_thumb.jp

Da Du ne Blechnase hast würde ich sagen so ca bis max 1993 - dananch habe ich keine Blechnase mehr gesehen ( zum nicht Bj ) - deine dürfte entweder laaaange gestanden haben oder Fehler beim EZ Datum...

zB habe ich hier: MD2301020SA002XXX die ist EZ 1996

und ev passt diese besser:

MD2300420PA0000X - Die ist EZ 1993

Gruß

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls einer die Baja-CDI gegen die der PX tauschen möchte oder einen PX-Motor einbauen möchte: Die zwei schwarzen Kabel vom Zündschloss müssen auf den weißen von der CDI, das graue vom Killschalter an den äußeren grünen Anschluss. Sonst hat es Dauermasse und keinen Zündfunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer die Baja-CDI gegen die der PX tauschen möchte oder einen PX-Motor einbauen möchte: Die zwei schwarzen Kabel vom Zündschloss müssen auf den weißen von der CDI, das graue vom Killschalter an den äußeren grünen Anschluss. Sonst hat es Dauermasse und keinen Zündfunken.

Woher weißt du, was ich vorhabe? Danke für den Hinweis :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich suche dringend eine Briefkopie einer orig. 125cc Bajaj Chetak ohne 80km/h Drosselung. Fuer das tuerkise Sprint lookalike vom Berliner Importeur (Den Laden gibt es leider nicht mehr und der Nachfolger hat keine Dokumente mehr). Baujahr 98 oder so. Danke!

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Bajazzo Fans !!

hab da mal ne Frage: wollte heute meine Kupplung wechseln, nun ist der Korb eingelaufen, also die Scheiben haben sich schön eingearbeitet in den Korb, also neu - hat wer schon mal nen anderes Ritzel ( also mehr Zähne ) verbaut ? wenn ja, was ist drin - hab meines noch nicht raus - kein Schlüssel für die verwixte Mutter da gehabt, meine andere hatte ne ´normale´ Mutter... ?! also, 22 Zähne ? kann ich auch einen Zahn mehr reinhaun - hab nen anderen zyli und Kraft wäre genug da - würde gerne die Teile haben wenns weiter geht damit die Reuse wiede zügig auf die Straße kommt - bin für alle Anregungen offen, auch wenn wer noch nen Korb da hat...oder komplt Kulu, da habe ich nämlich im Moment nix mehr da...und gezählt habe ich auch noch nicht vorher... :wacko:

Gruß

Hacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bajazzo Fans !!

hab da mal ne Frage: wollte heute meine Kupplung wechseln, nun ist der Korb eingelaufen, also die Scheiben haben sich schön eingearbeitet in den Korb, also neu - hat wer schon mal nen anderes Ritzel ( also mehr Zähne ) verbaut ? wenn ja, was ist drin - hab meines noch nicht raus - kein Schlüssel für die verwixte Mutter da gehabt, meine andere hatte ne ´normale´ Mutter... ?! also, 22 Zähne ? kann ich auch einen Zahn mehr reinhaun - hab nen anderen zyli und Kraft wäre genug da - würde gerne die Teile haben wenns weiter geht damit die Reuse wiede zügig auf die Straße kommt - bin für alle Anregungen offen, auch wenn wer noch nen Korb da hat...oder komplt Kulu, da habe ich nämlich im Moment nix mehr da...und gezählt habe ich auch noch nicht vorher... :wacko:

Gruß

Hacki

Hi Hacki

Ich fahr in meiner die Originalübersetzung mit nem 150er LML Fünfkanal, ner Lippwelle, 24er und PEP. Geht gut aus, aber bei 110 laut Tacho dreht die schon ordentlich hoch.

Wenn du mal schnell nen Kronenmutterschlüssel brauchst, kann ich dir den leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hacki

Ich fahr in meiner die Originalübersetzung mit nem 150er LML Fünfkanal, ner Lippwelle, 24er und PEP. Geht gut aus, aber bei 110 laut Tacho dreht die schon ordentlich hoch.

Wenn du mal schnell nen Kronenmutterschlüssel brauchst, kann ich dir den leihen.

Ach ja, gezählt hab ich auch nicht. Sollte ne Sprint-Übersetzung sein, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmmm, ich bin bei meiner Roten immer noch nicht sicher, ob das O-Lack ist oder nicht. Zum einen ist die sau gut lackiert (Tank von Unten, Seitenfach von innen etc) und ich habe im Handschuhfachdeckel den Einfahraufkleber drauf, andererseits haben Kabel im Lenkkopf und Motor Sprühnebel gehabt und im Lenkkopf habe ich türkise Farbreste entdeckt. Entweder wurde da mal der Lenkkopf und die linke Backe lackiert/getauscht wegen Unfall oder Ranjid hat sich einfach eine Türkise geschnappt und die wurde im Werk umlackiert. Ich glaube langsam doch, dass das Rot der O-Lack ist. Wie sieht das bei den anderen O-Lack-Kisten aus so rein lacktechnisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich bin bei meiner Roten immer noch nicht sicher, ob das O-Lack ist oder nicht. Zum einen ist die sau gut lackiert (Tank von Unten, Seitenfach von innen etc) und ich habe im Handschuhfachdeckel den Einfahraufkleber drauf, andererseits haben Kabel im Lenkkopf und Motor Sprühnebel gehabt und im Lenkkopf habe ich türkise Farbreste entdeckt. Entweder wurde da mal der Lenkkopf und die linke Backe lackiert/getauscht wegen Unfall oder Ranjid hat sich einfach eine Türkise geschnappt und die wurde im Werk umlackiert. Ich glaube langsam doch, dass das Rot der O-Lack ist. Wie sieht das bei den anderen O-Lack-Kisten aus so rein lacktechnisch?

hab grade aktuell ne rote o lack aus 1. Hand( auch ne classic) kann mal nachsehen, mint aus 1. Hand(selbst gekauft) o lack auch da...

manche haben die Tanks unten nicht lackiert, manche ja - sprühnebel/farbnebel habe ich bis jetzt noch bei keiner gesehen in ori - sind meiner meinung nach sehr gut lackiert, zum 100 x besser als die verkackten millenium px´en... noch keine von mir hat je Rost gehabt...auch nicht nach 3 jahren draussen unter ner plane stehen... ;-) ( ohne zu fahren.. :wacko: )

also, bei interesse seh ich mal genauer nach wg Lack.

Gruß

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, insbesondere hinter dem Scheinwerfer im Lenkkopf. Der Sprühnebel am Motor kann ja von einer nachlackierten Backe kommen. Auch ein Foto von der Farbe wär nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

ich habe einen abgebrochen Schlüssel beim Lenkschloß (Chetak 150), kann man irgendwo mit der Schlüsselnummer (122) Ersatz bekommen?

Grüße

Hannes

hi,

haste noch beide teile ?

wenn nicht, ich schau mal ob ich nen 122 habe - dann mache ich die einen nach

Gruß

Hacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beisewäh: Ranjib´s Racer ist eben angesprungen und hängt richtich gierich am Gas... :wacko:;-) Konfig: gefräster und mit Weicon Titanium gesuperter (Kanäle nu richtich groß...) 125er Chetak 3-Kanalblock, bearbeiteter LML-5-Kanäler mit Malle-Kopp, Polini-DS-Stutzen mit 24er Stage 6 PWK, TFF mit Fox-Dämpfer, nigelnagelneue Sprintwelle mit längerer Einlaßsteuerzeit 21er LML-Kupplung, das geile leichte Bajaj-Lüfterrad... Der Fox-Dämpfer is schön dumpf...

Sonnabend klemm ich die Elektrik an und dann wird ne Testfahrt gemacht... Fotos gibbet Anfang der Woche, sieht geil aus, schön mattschwatt mit Schwalbe-Sitzbank, reichlich dezentem Chrom und Trapezlenker und PX-Lussogabel...

Welchen Mallossi Kopf fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen!

Ich wollte meiner Chetack 150 wohl gerne einen neuen Kabelbaum verpassen! :crybaby:

Mein Plan ist, einen von einer PX alt mit Batterie zu verwenden, bzw. nachzubauen!

Hat da jemand schon Erfahrung? :wacko: Die Masse der Leute rüstet ja immer von Batterie- Kabelbaum um auf Betrieb ohne Batterie...

Was genau muß ich mit meiner originalen Bajaj ZGP machen (5 Spulen) :-)

Falls sich jemand fragt, warum ich sie umrüsten will: Ich brauche hin und wieder mal Licht vom Roller (beim Zelten z.B.)

und da will ich nicht immer den Roller laufen lassen müssen ;-)

Das ich einen Spannungsregler, Blinkrelais und Hupe einer PX alt benötige weiß ich. Ws muß ich sonst noch beachten?

Evtl. Bremslichtschalter? Hupenknopf? Ich hab mal irgendwo gelesen das bei Wechselstrombetrieb oft ein Öffner verwendet wird.

Danke für Eure Hilfe!!!

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen!

Ich wollte meiner Chetack 150 wohl gerne einen neuen Kabelbaum verpassen! :crybaby:

Mein Plan ist, einen von einer PX alt mit Batterie zu verwenden, bzw. nachzubauen!

Hat da jemand schon Erfahrung? :wacko: Die Masse der Leute rüstet ja immer von Batterie- Kabelbaum um auf Betrieb ohne Batterie...

Was genau muß ich mit meiner originalen Bajaj ZGP machen (5 Spulen) :-)

Falls sich jemand fragt, warum ich sie umrüsten will: Ich brauche hin und wieder mal Licht vom Roller (beim Zelten z.B.)

und da will ich nicht immer den Roller laufen lassen müssen ;-)

Das ich einen Spannungsregler, Blinkrelais und Hupe einer PX alt benötige weiß ich. Ws muß ich sonst noch beachten?

Evtl. Bremslichtschalter? Hupenknopf? Ich hab mal irgendwo gelesen das bei Wechselstrombetrieb oft ein Öffner verwendet wird.

Danke für Eure Hilfe!!!

MfG Marco

Hilft dir der Schaltplan?: http://www.bajajusa.com/Files/Bajaj%20CLASSIC%20w%20self%20starter%20wiring%20diagram.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...grundsätzlich schon nicht schlecht!

Ich frag mich halt "nur" ob ich die CDI, ZGP so verwenden kann und somit dahinter "einfach" den Spannungsregler usw. von einer PX verwenden kann!

Oder muß ich evtl. die Spulen der ZGP bearbeiten? Wenn ich das richtig sehe, ist auf dem Schaltplan von Rude67 jede Spule einzeln abgegriffen...

Danke rude67

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, ist auf dem Schaltplan von Rude67 jede Spule einzeln abgegriffen...

...o.k. wenn ich richtig geguckt hätte, hätte ich gleich gesehen das je zwei Spulen in Reihe liegen und eine (wahrscheinlih die Geberspule) einzeln liegt :wacko:

Nehme das also zurück ;-)

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich halt "nur" ob ich die CDI, ZGP so verwenden kann und somit dahinter "einfach" den Spannungsregler usw. von einer PX verwenden kann!

Oder muß ich evtl. die Spulen der ZGP bearbeiten?

MfG Marco

Ehrlich gesagt keine Ahnung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo´zusammen,

bin ab heute auch ein stolzer Besitzer einer hübschen Bajaj chetak 150. Leier ohne Papiere ist aber eine mit deutschem Typenschild. Ich kenn auch das Baujahr nicht hat aber ne Blechkaskade. Hat jemand ne Kopie von nem Fahrzeugbrief von ner 150er?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information