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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So Roller ist hier aber Deutsche Papiere zu machen scheint schwerer zu sein als ich dachte. Komme gerade vom TÜV und der Prüfer meinte dass ich das vergessen könnte den Roller in Deutschland anzumelden. Von wegen Plagiat etc. und dass er noch nie von dieser Marke gehört hätte. Hat jemand ne deutsche Briefkopie von ner 125er Chetak Classic?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Stefan

Geschrieben

So Roller ist hier aber Deutsche Papiere zu machen scheint schwerer zu sein als ich dachte. Komme gerade vom TÜV und der Prüfer meinte dass ich das vergessen könnte den Roller in Deutschland anzumelden. Von wegen Plagiat etc. und dass er noch nie von dieser Marke gehört hätte. Hat jemand ne deutsche Briefkopie von ner 125er Chetak Classic?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Stefan

Bajaj_150_silber_Gutachten.pdf

Damit sollte es auf jeden Fall klappen. Wenn Bernd Dir noch den alten Brief mit der Importfreigabe mailt, bisst Du perfekt ausgerüstet und zur Not hätte ich auch noch den Bajaj Artikel aus der Motorrad aus den 90ern.

Cheers

Holger

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin moin zusammen,

ich habe mal eine Auspufffrage!

Ich habe bei ebay einen Sportauspuff ersteigert und den habe ich an meinen Inder (Bajaj Chetak 150) gebaut!

177er DR mit ovalisiertem 24er Vergaser. Mit einem Sito+ läuft der Roller spitze knapp 100 km/h und hängt ganz gut am Gas!

Mit dem Sportauspuff (ich muss zu meiner Schande gestehen das es ein Noname Dingens ist und es steht nichts darauf)läuft er

eher wie ein Sack Nüsse! Dreht nur schlecht hoch und läuft spitze noch knapp 75 km/h

Kann ich das durch Verstellen des ZZP (was ja bei ner Chetack so einfach nicht möglich ist) oder anderen Düsen, einstellen?

Man verzeihe mir die Laienhafte Frage und ich hoffe, Ihr habt da ne Lösung...

MfG Marco

Ich häng nochmal ein zwei Bilder von dem Pott mit dran!

post-14092-023906300 1316948859_thumb.jp

post-14092-015109500 1316948885_thumb.jp

Geschrieben

Super. Danke dir Holger. Ja Bernd wollte mir die Sachen noch zu mailen. Vielen Dank schonmal, werde euch auf dem laufenden halten.

Und? Hat es geklappt?

Geschrieben

Bisher noch nicht. Habe heute aber einen Auspuff von Hacki bekommen da mein alter ein Schweizer Käse war. Sobald der drauf ist geht es zum TÜV.Halte euch auf dem laufenden.

Geschrieben

Naja sieht nach Resonanzauspuff aus. Bringt in der Beschleunigung gar nichts und der 24er gaser ist zu klein um den richtig zu bedienen

Blödsinn, 24er kann das schon locker bedienen ,nur der Auspuff ist scheiße und funktioniert nicht, hab ich mal bei einem Kunden auf dessen Wunsch verbaut und der war schnell wieder runter.

Geschrieben

hi zusammen.

wer hat ne ori Bajaj anleitung zur hand ?

der könnte mir bitte sagen: auf der 5.Seite steht unter technische daten gaaanz unten die genaue Getriebübersetzung zu den einzelnen gängen - meine Anleitung kann ich wegen ´indischem´ Druck nicht ganz lesen - speziell der 3.Gang ist wichtig, müsste 7,... irgendwas sein, 81 oder so,

wer schnell was sagen kann, bitte her damit, brauchs bis morgen früh

danke :wacko:

Gruß

Hacki

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen...

Bin neu hier und habe mir eine gebrauchte, 1 Jahr alte LML 150 4t gekauft und bin absolut begeistert.

Nach einem Monat bei mir ist das Batterie Haltegummi gerissen. Da sie ja trotz 4t Motor einen Kickstarter hat, habe ich erstmal die Batterie rausgepflückt. Licht und Blinker brauchten eh den Motor in Betrieb. Ist also wohl nur für den Anlasser...

Jetzt zu meinem Problem:

Hupe ging heute nur leise schnarrend (Auch bei genügend Drehzahlen. Da ich das Blinker-Quietscheentchen-Geräusch eh abschalten wollte, habe ich die Kaskade abgeschraubt und dem Blinker-Gummitier-Quietschteil die Kabelanschlüsse geklaut (Herrlich diese Ruhe beim blinken...!!!)

Dachte an Feuchtigkeit in der Hupe. Deshalb die Kabelschuhe abgezogen. War aber alles prime. Also Kabel wieder dran an die Hupe, bei laufendem Motor den Knopf gedrückt und: ... NIX

Dachte ich hätte die Kabelschuhe vertauscht, also Kabelschuhe runter und vertauscht wieder drauf: NIX

Hupe im Eimer? Was für eine Neue muss ich kaufen? 12 V AC od. DC?

Naja, habe ja noch 11 Monate bis zum TÜV...

Viele Grüße,

Tino

Geschrieben

ohne Batterie geht die Hupe nicht....(evtl bei Vollgas ein bissl)

AAAABER ohne Batterie kann der Spannungsregler abrauchen..... also mach mal ganz schnell die Batterie wieder rein

Rita

Geschrieben

ohne Batterie geht die Hupe nicht....(evtl bei Vollgas ein bissl)

AAAABER ohne Batterie kann der Spannungsregler abrauchen..... also mach mal ganz schnell die Batterie wieder rein

Rita

Hallo Rita,

herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Da sieht man mal wieder, was dabei herauskommt, wenn ein Büromensch anfängt an Kabelgenülch herumzufummeln!

Ich werde die Batterie vor der nächsten Fahrt auf jeden Fall wieder reinsetzten. Nach Deiner Erklärung verstehe ich es so, dass dann sich dann auch die Hupe wieder zu Wort meldet...

Ich muss nur den gerissenen Gummiriemen ersetzen, der die Batterie hält.

Vielen Dank für Deine Warnung, die mich vermutlich vor hohen Kosten bewahrt hat...

:wacko:

Wünsche Dir ein schönes Restwochenende

LG

Tino

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leute, ich finde nix passendes zum Thema Zündgrundplatte...

Kann mir einer sagen, welche ZGP Plug 'n Play funktioniert bei einer 150 Chetak? BJ irgendwann 90er (Wahrscheinlich '92)?

Geschrieben

Darauf spekulierte ich nicht. Aber wenn ich bei einem der Händler eine passende ZGP bestellen möchte, habe ich bis jetzt keine gefunden, die mit der Bezeichnung oder dem Hinweis "Bajaj Chetak" ausgewiesen ist.

Mich würde her interessieren, ist die von einer Sprint (Modell XY) baugleich und entsprechend dann Plug 'n Play?

Geschrieben

Ein neuer Motor von Bajaj:

200 ccm Viertakt, 4 Ventile, Twin Spark, wassergekühlt, Einspritzer, 20 PS, 60 gr. CO2, Gasvarianten (CNG und LPG) auch lieferbar.

Nur leider im Auto:

Ciao

erasmo

Geschrieben

ich find den gelben ziemlich cool - wenns den hier - nat zum selben Preis wie in I - geben würde tät ich nicht abgeneigt sein... :wacko:

Geschrieben

Daaaannnn vielleicht ja. Denn: Ein Tata-Motor ( 2Cyl.) z.B. kostet in Indien ca. 80 Euro. Die gelbe Mülltonne wird in Indien wahrscheinlich komlett auch kaum einen 4-stelligen Eurobetrag kosten. Ich denke aber, das die Bajajaner erstmal genug zu tun habe, um die Inder selber zu versorgen, bevor im großen Stil nach Europa exportiert wird. Häßlich ist das Ding trotzdem !!

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