Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

und weils ums AUTO geht hat das hier nix verloren - genauswenig wie die 125er KTM m otorräder die auch von bajaj produziert werden.

im PX topic will auch keiner was vom 500er automatkrollermotor den piaggio herstellt und in irgendwelchen riesenplastikuforoller verbaut.

tata´s brennen gerne von janz alleene, habsch heute im öffentlich-rechtlichen gesehen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hat von euch auch schon jemand Probleme mit dem Motor gehabt, dass der in echt miserabler Qualität zusammengeschustert wurde? Hab vor längerem ein Motor für jemand gerichtet, auf den ersten Blick hab ich gleich erkannt, dass es sich wohl um eine Baja handelt. Für mich eigentlich kein Problem aber nachdem ich den Motor geöffnet hatte sah ich die Probleme. Pleul streift an der Kurbelwellenwange, Lagersitze fluchten nicht, komplette Kupplung schlecht verarbeitet. Ich hab mir dann überlegt eine Mazzuchelli Welle einzubauen, doch wer denkt schon dran, dass die indische Welle einen kleineren Wangendurchmesser hat.

Hat von euch auch schon jemand solch eine Erfahrung machen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin gestern auf der Chetakke eines Freundes gefahren. Bin schon auf mehreren von den Teilen gefahren und hatte selbst auch eine. Aber, diese Kiste hatte die härteste Federung die ich jemals erlebt habe. Konnte man vorne im Stand nicht runter drücken. Vielleicht war das ein indisches Großfamilien-Fahrwerk?

Wollte ich nur mal anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist selten(meist tauchen die ja schon vom angucken ein... ) - aber kommt vor :wacko: - meine Alltagsreuse hat das selbe, die hoppelt über alles drüber, bretthart - echt unangenehm... wird die tage geg ne butterweiche ori Bajaj Feder getauscht

die müssen damit ja die gesammte Familie inkl Haustiere und Einkauf für 1 Jahr transportieren... :wacko:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen,

habe da mal eine doofe Frage!

Bringt es mich nach vorne, wenn ich auf meinen Inder mit 177er DR Satz und 24er Vergaser einen JL Auspuff montiere?

Im Moment geht er so auf 90- 95 km/h!

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

ich hab mal nee Frage. Ich habe diesen Schalter erworben, der auf der schwarzen Grundplatte mit Bajaj bezeichnet ist. Ich möchte ihn, weil die schalter so schön rot sind, in meiner T4 verwenden.

Aber was schaltet man womit?

schalter.jpg

B ist der Killschalter und C die Hupe, klar. Aber was schlten A und D? Einer von beiden ist für's Licht,und wofür der Andere? Blinker? Wasserpumpe für die Scheinwerferwaschanlage?

liebe Grüsse 67 Brauni :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst aber erstmal schauen, ob der Schalter von der Hupe her an der T4 geht. Ich hatte mit den auch gekauft für meine Chetak. Dann fiel beim Zusammenbau auf, dass die mit den roten Knöppes die Hupe auf Dauerhup-hup steht und ich durch betätigen des Knopfes Ruhe bekomme. Verbessert mich, wenn ich was falsches sage, aber das ist dann ein "Öffner" und man benötigt an der Chetak einen "Schließer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Bei der letzen Ausfahrt auf meiner Chetak 150 stellten sich bei 3/4 Gas ein Ruckeln und Fehlzündungen ein.

Als ich die Blitzpistole angeschlossen hab, lag der zzp bei 21 grad v.Ot. Bei 3/4 Gas sprang der Zzp im Bereich von ca.. 10 - 17 Grad v.Ot hin und her.

Wenn ich beim Fahren diesen Bereich "aussitze" und weiter beschleunige, dreht der Motor sauber aus.

Ist dieses Problem schon jemandem bekannt, bzw. woran kann sowas liegen?

Falls die Zündgrundplatte schrott ist, passt doch die elektronische Umrüstzündung für die Sprint von SIP, oder?

Für Tips und Hilfe danke ich im Voraus..

Oli

Bearbeitet von Kapulet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nabend,

bin grade dabei einen Motor zusammen zu stellen.

Als Basis dient ein 150ccm Bajaj Motor (E Zündung, 3 Kanal). Hab hier noch einen 177er Alu Pinasco (3 Kanal) liegen und einen 24er Si und SIP Road. Heute sind mir da einige Zweifel bzw Fragen gekommen:

  • Zündung ist Kontaktlos mit Kunststoffpolrad. Kann ich die Nutzen, oder gibt es da berechtigte Bedenken (man ließt da schon mal was).
  • Ich überlege da ein 200ter Getriebe zu verpflanzen (Müsste aus der Rally sein). Passt das?
  • Heute wollte ich den Zylinder mal drauf stecken. Bekomme den Zylinderfuß nur zur Hälfte ins Gehäuse, dann sitzt er fest. Zylinder ist out of the Box. Kann also auch sein das da der Zylinder dran schuld ist. Oder sind die Abmaße unterschiedlich und muss das Gehäuse gespindelt werden?

Bin in meiner Begeisterung heite echt ausgebremst worden. Vielleicht hat jemand ein paar Antworten die mich beruhigen? :satisfied:

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung find ich gut - kannste halt ori nix dran verstellen - zyli sollte p&p passen - hat er zum bei mir gemacht... 3 Kanal ? hmm kenne die nur als 2 Kanal...

Gruß

Danke,

versteh ich nicht so ganz. Soll heißen ich kann die nicht verstellen?

Was verstellt die Zündung denn selbstständig? Hat vielleicht mal einer ein Diagramm?

Pinasco ist ein drei Kanal, Alu halt. Denke da muss ich wohl mal den Zylinderfuss vermessen. Der muss doch da rein passen...

bea hat doch was gefunden bezüglich der Zündung:

http://www.germanscooterforum.de/topic/158459-umrustung-6-auf-12-volt-zundung/page__p__1066073801#entry1066073801

Glaub da schlaf ich nochmal eine Nacht drüber... :wacko:

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

versteh ich nicht so ganz. Soll heißen ich kann die nicht verstellen?

Was verstellt die Zündung denn selbstständig? Hat vielleicht mal einer ein Diagramm?

Pinasco ist ein drei Kanal, Alu halt. Denke da muss ich wohl mal den Zylinderfuss vermessen. Der muss doch da rein passen...

bea hat doch was gefunden bezüglich der Zündung:

http://www.germansco...entry1066073801

Glaub da schlaf ich nochmal eine Nacht drüber... :wacko:

versteh den Zusammenhang nicht - Du rüstest ja nicht ne Bajaj Zündung nach ( welche im Übrigen top ist ! ) sondern die haste ja eh drin - sollte 1 a laufen - wenn sie iO war/ist...

btw man kann prima die ori Zündspule&cdi geg nen Automatenteil tauschen( falls mal defekt oder so), dann haste nie wieder probs... :thumbsup:

das 3 Kanal ´?´ war auf den Motor bezogen - nicht den Zyli

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information