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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur leider im Auto:

und weils ums AUTO geht hat das hier nix verloren - genauswenig wie die 125er KTM m otorräder die auch von bajaj produziert werden.

im PX topic will auch keiner was vom 500er automatkrollermotor den piaggio herstellt und in irgendwelchen riesenplastikuforoller verbaut.

  • Like 1
Geschrieben

und weils ums AUTO geht hat das hier nix verloren - genauswenig wie die 125er KTM m otorräder die auch von bajaj produziert werden.

im PX topic will auch keiner was vom 500er automatkrollermotor den piaggio herstellt und in irgendwelchen riesenplastikuforoller verbaut.

tata´s brennen gerne von janz alleene, habsch heute im öffentlich-rechtlichen gesehen... :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War die Karre mit vergoldetem Zündfunken oder wat?

Nee, "VB 2.150,-"

Ohne Worte...

öha... :wacko:

Dann wäre nur noch interessant zu wissen ob sie tatsächlich den Besitzer gewechselt hat......

Geschrieben

Hehe, ich hab 150 für meine bezahlt. Allerdings in 2006 und mit halb zerrupftem Motor... Und in schrecklich originalem Zustand - ging gaaaar nicht, so gar nicht in mattschwatt und ohne Dampf...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat von euch auch schon jemand Probleme mit dem Motor gehabt, dass der in echt miserabler Qualität zusammengeschustert wurde? Hab vor längerem ein Motor für jemand gerichtet, auf den ersten Blick hab ich gleich erkannt, dass es sich wohl um eine Baja handelt. Für mich eigentlich kein Problem aber nachdem ich den Motor geöffnet hatte sah ich die Probleme. Pleul streift an der Kurbelwellenwange, Lagersitze fluchten nicht, komplette Kupplung schlecht verarbeitet. Ich hab mir dann überlegt eine Mazzuchelli Welle einzubauen, doch wer denkt schon dran, dass die indische Welle einen kleineren Wangendurchmesser hat.

Hat von euch auch schon jemand solch eine Erfahrung machen müssen?

Geschrieben

liegt wohl eher an Dem, der das zusammen geschustert hat und nicht am Hersteller/ Material... :wacko:

kann ich so in keinster Weise bestätigen - bezogen auf Bajaj

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin gestern auf der Chetakke eines Freundes gefahren. Bin schon auf mehreren von den Teilen gefahren und hatte selbst auch eine. Aber, diese Kiste hatte die härteste Federung die ich jemals erlebt habe. Konnte man vorne im Stand nicht runter drücken. Vielleicht war das ein indisches Großfamilien-Fahrwerk?

Wollte ich nur mal anmerken.

Geschrieben (bearbeitet)

DAS ist selten(meist tauchen die ja schon vom angucken ein... ) - aber kommt vor :wacko: - meine Alltagsreuse hat das selbe, die hoppelt über alles drüber, bretthart - echt unangenehm... wird die tage geg ne butterweiche ori Bajaj Feder getauscht

die müssen damit ja die gesammte Familie inkl Haustiere und Einkauf für 1 Jahr transportieren... :wacko:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Moin moin zusammen,

habe da mal eine doofe Frage!

Bringt es mich nach vorne, wenn ich auf meinen Inder mit 177er DR Satz und 24er Vergaser einen JL Auspuff montiere?

Im Moment geht er so auf 90- 95 km/h!

MfG Marco

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich hab mal nee Frage. Ich habe diesen Schalter erworben, der auf der schwarzen Grundplatte mit Bajaj bezeichnet ist. Ich möchte ihn, weil die schalter so schön rot sind, in meiner T4 verwenden.

Aber was schaltet man womit?

schalter.jpg

B ist der Killschalter und C die Hupe, klar. Aber was schlten A und D? Einer von beiden ist für's Licht,und wofür der Andere? Blinker? Wasserpumpe für die Scheinwerferwaschanlage?

liebe Grüsse 67 Brauni :wacko:

Geschrieben

Musst aber erstmal schauen, ob der Schalter von der Hupe her an der T4 geht. Ich hatte mit den auch gekauft für meine Chetak. Dann fiel beim Zusammenbau auf, dass die mit den roten Knöppes die Hupe auf Dauerhup-hup steht und ich durch betätigen des Knopfes Ruhe bekomme. Verbessert mich, wenn ich was falsches sage, aber das ist dann ein "Öffner" und man benötigt an der Chetak einen "Schließer".

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen.

Bei der letzen Ausfahrt auf meiner Chetak 150 stellten sich bei 3/4 Gas ein Ruckeln und Fehlzündungen ein.

Als ich die Blitzpistole angeschlossen hab, lag der zzp bei 21 grad v.Ot. Bei 3/4 Gas sprang der Zzp im Bereich von ca.. 10 - 17 Grad v.Ot hin und her.

Wenn ich beim Fahren diesen Bereich "aussitze" und weiter beschleunige, dreht der Motor sauber aus.

Ist dieses Problem schon jemandem bekannt, bzw. woran kann sowas liegen?

Falls die Zündgrundplatte schrott ist, passt doch die elektronische Umrüstzündung für die Sprint von SIP, oder?

Für Tips und Hilfe danke ich im Voraus..

Oli

Bearbeitet von Kapulet
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nabend,

bin grade dabei einen Motor zusammen zu stellen.

Als Basis dient ein 150ccm Bajaj Motor (E Zündung, 3 Kanal). Hab hier noch einen 177er Alu Pinasco (3 Kanal) liegen und einen 24er Si und SIP Road. Heute sind mir da einige Zweifel bzw Fragen gekommen:

  • Zündung ist Kontaktlos mit Kunststoffpolrad. Kann ich die Nutzen, oder gibt es da berechtigte Bedenken (man ließt da schon mal was).
  • Ich überlege da ein 200ter Getriebe zu verpflanzen (Müsste aus der Rally sein). Passt das?
  • Heute wollte ich den Zylinder mal drauf stecken. Bekomme den Zylinderfuß nur zur Hälfte ins Gehäuse, dann sitzt er fest. Zylinder ist out of the Box. Kann also auch sein das da der Zylinder dran schuld ist. Oder sind die Abmaße unterschiedlich und muss das Gehäuse gespindelt werden?

Bin in meiner Begeisterung heite echt ausgebremst worden. Vielleicht hat jemand ein paar Antworten die mich beruhigen? :satisfied:

Danke schon mal!

Geschrieben

zündung find ich gut - kannste halt ori nix dran verstellen - zyli sollte p&p passen - hat er zum bei mir gemacht... 3 Kanal ? hmm kenne die nur als 2 Kanal...

Gruß

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

zündung find ich gut - kannste halt ori nix dran verstellen - zyli sollte p&p passen - hat er zum bei mir gemacht... 3 Kanal ? hmm kenne die nur als 2 Kanal...

Gruß

Danke,

versteh ich nicht so ganz. Soll heißen ich kann die nicht verstellen?

Was verstellt die Zündung denn selbstständig? Hat vielleicht mal einer ein Diagramm?

Pinasco ist ein drei Kanal, Alu halt. Denke da muss ich wohl mal den Zylinderfuss vermessen. Der muss doch da rein passen...

bea hat doch was gefunden bezüglich der Zündung:

http://www.germanscooterforum.de/topic/158459-umrustung-6-auf-12-volt-zundung/page__p__1066073801#entry1066073801

Glaub da schlaf ich nochmal eine Nacht drüber... :wacko:

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Danke,

versteh ich nicht so ganz. Soll heißen ich kann die nicht verstellen?

Was verstellt die Zündung denn selbstständig? Hat vielleicht mal einer ein Diagramm?

Pinasco ist ein drei Kanal, Alu halt. Denke da muss ich wohl mal den Zylinderfuss vermessen. Der muss doch da rein passen...

bea hat doch was gefunden bezüglich der Zündung:

http://www.germansco...entry1066073801

Glaub da schlaf ich nochmal eine Nacht drüber... :wacko:

versteh den Zusammenhang nicht - Du rüstest ja nicht ne Bajaj Zündung nach ( welche im Übrigen top ist ! ) sondern die haste ja eh drin - sollte 1 a laufen - wenn sie iO war/ist...

btw man kann prima die ori Zündspule&cdi geg nen Automatenteil tauschen( falls mal defekt oder so), dann haste nie wieder probs... :thumbsup:

das 3 Kanal ´?´ war auf den Motor bezogen - nicht den Zyli

Bearbeitet von hacki

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