Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal an den 2 einzigen regenfreien Tagen :crybaby: den Spritverbrauch getestet.

Es sind dann doch 3,5-4 Liter auf 100 Km,solo,Stadt und Überlandfahrten.

Am Vergaser hab ich jetzt noch nix gemacht,aber zu fett kann irgendwie nicht sein.

Ohne Choke springt der Inder nicht an und wenn ich bei warmen Motor mit 1/2,3/4 Gas den Choke ziehe,dann drosselt der Motor.

Alle anderen Fahrsituationen sind perfekt.

Da werde ich dann wohl mit dem Verbrauch leben müssen.

• 2 Wochen später...

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe!

Meine Bajaj 150 ,Bj. 93  , 2-Kanal läuft seit einigen Tagen sechlecht . Ich habe vor ca . 2 Monaten einen neuen LML Zylinder mit passende Kolben verbaut weil der org. Ausp. Schrott  war( Flansch )  und ich einen 80 PX AP.verbauen wollte . Funkt. einwandfrei!  Dann habe ich einen 20/20er Spaco draufgesetzt  org.Del Orto  20/17er. = Keine Verbesserung , im Anzug eher schlaff.   Welche Bedüsung wäre nun optimal um ein besseres Fahrverhalten , Anzug / Geschwindigkeit zu erhalten?

Ich freue mich auf Eure Tipps,

Michael

post-45865-0-94052400-1371120916_thumb.j

post-45865-0-00790400-1371120970_thumb.j

Bearbeitet von oppelrekord

Hallo zusammen, ich habe seit einiger zeit eine 150er  Chetak Bj. 93, rund nun das erste Prob. .

Ich habe zwar einen Schaltplan aus dem Netz aber die Farben der Kabel passen nicht.  Nun meine Frage: hat jemand bereits Fotos von seiner Bajaj gemacht auf den man die Verkabelung im Lenkkopf sehen kann ?

Der Vorbesitzer hat wohl schon etwas an den Kabeln gebastelt da die orig. Blinker nicht mehr dran sind sondern Zubehör verbaut  das nicht richtig funkt. ( Massefehler ) Abblendlicht ist manchmal schwach,  geht bei  Blinker links mit und vorderen  LED Blinker  stehen. Um mir die Arbeit des " Durchpiepen " zu sparen würde ich es gerne mit "abschauen" versuchen . Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. 

Danke für die schnelle Antwort ! Die Bilder kannte ich bereits wenn jamand ein oder zwei andere Fotos hat  , nur her damit.

Ich habe auf meiner Kiste  100/ 90/10er mit Cosafelgen. Aber Achtung nicht alle Reifen passen hinten! Vorne hab ich Michellin und hinten Dunlop,

wirkt ganz gut und liegt gut auf der Strasse.

post-45865-0-96284900-1372338863_thumb.j

Hey - hat jemand zufällig einen Auspuffflansch zur Montage eines PX Auspuffes übrig oder fertigt einen auf Bestellung an?

Mein Pott ist Schrott :(

Ich musste mir einen Neuen Zylinder mit allem Drumm und Drann kaufen weil kein orig. Ersatz für den Bajaj - Topf zu bekommen war.

Mitlerweile habe ich irgendwo im Netz einen gesehen aber für einen , wie ich finde unverschämt frechen Preis.  Ich hab den neuen Zylinder aus Egay und bin ganz zufrieden damit.

post-45865-0-63998700-1372339822_thumb.j

@oppelrekord: Sehr cooler Look deiner Chetak! Vor allem ohne die großen Blinker schaut's gleich viel lässiger aus.

Bei den Reifen muss ich vorerst bei der Originalgröße bleiben, da TÜV ansteht. Ich bin ja bekennenter Conti Fan - fahre welchen an meinen Fahrrädern, am Auto und jetzt dann noch am Roller - außerdem arbeite ich z. Zt. für Schaeffler, da ist ma quasi zu Conti verpflichtet :-D

Vom Hacki bekomme ich nen Flansch, PX-Puff hab ich einen daheim und damit sollte dann gut sein - Zylinder mag ich noch nicht tauschen, hat erst 4.500km runter. Falls da mal Handlungsbedarf ist, dann wird das komplette Set-Up geändert (177er..)

Am Dienstag steht erst mal TÜV an - den Originalpott hab ich mal grob über lackiert - hoffe der Prüfer schaut nicht sooo genau hin.

Na und wenn nicht, dann die Löcher an den Leisten anpassen und nicht am Roller. Eh klar, oder?

Achte auf die Löcher in den Leisten im allgemeinen und entgrate die vorher, bevor Du die anpasst. Sonst ist der Lack da schnell hin.

Erst wenn alles sauber passt, eventuell vorher zu Probe verschrauben, die Nieten fest machen.

Cheers

Holger

Sprintleisten kaufen ,anpassen , anzeichnen  und draufnieten : fertig

Gleich noch ne Frage hinterher - will meine Gummifúßmatten gerne gegen Leisten ersetzen. Gibts eine Lösung (passende Leisten), bei der man keinen neuen Löcher ins Trittblech bohren muss? Alternativ könnte man ja auch einfach neue Löcher in die Leisten bohren..

Sprintleisten kaufen ,anpassen , anzeichnen  und draufnieten : fertig

Ah ja , mir ging`s nicht so sehr um die Marke der 100er Reifen ( abgesehen davon das es ein Markenreifen sein sollten ) sondern um das anpassen des Reifens . Wie gesagt der Michelin z. B. schleiftt ohne Unterlegscheiben am Kupplungsgehäuse , der Dunlop passt ohne weiteres

post-45865-0-22393900-1372442683_thumb.j

post-45865-0-16459800-1372442738_thumb.j