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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Danke!

 

Leider bedeutet ohne Mängel, nicht gleich ohne Mängel...hab Getriebeöl gewechselt, was mir entgegenkam war dunkel, dünnflüssig und hatte eine Benzinnote. Da ist wohl der KULU SiRi im Eimer :(

Jetzt ist natürlich die Frage, wenn man schon spalten muss, dann gleich komplett revidieren und bei der Gelegenheit etwas mehr Leistung einhauchen?

Vorerst beobachte ich das Ganze mal... aber erspart wird's mir wohl nicht bleiben.

 

Vorschläge - welche Lager, SiRi's, evtl. Upgrades?

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Hallo, mal ne Frage,

was läuft Euer "Bollywoodbomber" den so Spitze? 

Ohne jetzt anderen Motor oder sonstiges "Tuning",... einfach mal realistisch .

Ich kann mit meiner 93er Bajaj gerade so bei den Ausfahrten mit den orig.150er Sprints und 180er Rallys mithalten . Aber im Anzug und am Berg ist dann für mich schluß. Ne 80er PX Lusso mit 133er Satz lässt mich in allen Belangen stehen.

Ich hab nen 20/20er Gaser  und nen neuen  Zylinder mit Allem drauf und trotzden mehr als realistische  ca. 85-max.87kmh gehn nicht.

Wie sieths bei Euch aus  ???

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naja, sagen wir mal so: so ne Kiste hat 82 eingetragen, wenn die dann realistische 85 - 87 geht ist doch super...

 

die 2 Kanal haben nicht ganz so viel Power wie die 3 - Kanal, DIE lassen ne 150 px locker stehen... in der Endgeschwindigkeit auch locker ne px 80 mit dr - ausser die ist komplett gemacht inkl 23 ritzel, Quetsche usw... dann haste mit dem Ccurryhaufen keene Chance... habe alle die oben erwähnten hier stehen.. kann also gut vergleichen

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Da bin ich echt beruhigt. Ich denke ich bin hier bei uns the one and only mit ner Chetak , dehalb hab ich auch keine echten Vergleichsmöglichkeiten.

Wie seit Ihr denn zu Eurer Bajaj gekommen?

Bei mir wars eher " wie die Jungfrau zum Kind ",ich wollte eigentlich nur einen Dichtsatz für den Vergaser meiner PX kaufen und gugg so aufm Hof rum. Da seh ich irgendwo in der hintersten Ecke ne , wie ich dachte ,  Sprint rumstehen. Ich hab dann mal gefragt was damit ist und der Typ fängt an zu schimpfen wie´n  Rohrspatz. Irgendeiner hat das Ding vor drei oder vier Jahen zur Rep. gebracht und nie mehr abgeholt, so ging das Ding am den Händler und dann für 1€ pro ccm an mich. War n guter Deal find ich !? 

post-45865-0-49432100-1372943272_thumb.j

Bearbeitet von oppelrekord
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ich würde auch noch 2 oder 3  nehmen ;-)

 

150€ ist schon ein unglaubliches Schnäppchen - ich hab da weit mehr gezahlt und bin trotzdem zufrieden gewesen mit dem Preis.

 

Am Rande noch ne technische Frage: Welche KuWe passt in den Motor? Da mein KuLu Simmering undicht ist, will ich den Motor komplett revidieren und gleich noch etwas mehr Leben einhauchen. Dachte an Rennwelle, 177er DR oder Pinasco oder 3.ten ÜS Fräsen, was das Angebot an Zylindern erhöhen würde, dazu nen 24er Gaser. Mal schauen...

 

Oder gleich nen LML 150er Plug and Play verbauen ... kommt ja fast auch nicht teurer :(

Bearbeitet von hardcorehaude
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ich würde auch noch 2 oder 3  nehmen ;-)

 

150€ ist schon ein unglaubliches Schnäppchen - ich hab da weit mehr gezahlt und bin trotzdem zufrieden gewesen mit dem Preis.

 

Am Rande noch ne technische Frage: Welche KuWe passt in den Motor? Da mein KuLu Simmering undicht ist, will ich den Motor komplett revidieren und gleich noch etwas mehr Leben einhauchen. Dachte an Rennwelle, 177er DR oder Pinasco oder 3.ten ÜS Fräsen, was das Angebot an Zylindern erhöhen würde, dazu nen 24er Gaser. Mal schauen...

 

Oder gleich nen LML 150er Plug and Play verbauen ... kommt ja fast auch nicht teurer :(

 

Mein Tip für nen vollgasfesten, flotten (100+) und sparsamen (unter 3,5 Liter / 100) Motor:

 

1.) LML-Fünfkanäler mit etwas Liebe am Auslaß und Steuerzeiten verlängert --> vergiß den 177er D.R., der LML-Fünfkanäler ist meines Erachtens besser geeignet und außerdem echt indisches Werkstuning, quasi der Stage4 für kleine Vespablöcke.

2.) 20er SI ovalisiert und Vergaser und Wanne aneinander und den Einlaß angepaßt

3.) PX 80-150- oder SIP Road-Auspuff (heute würde ich den SIP Road nehmen, der paßt gut zum LML-Fünfkanäler)

 

Bin ich so mit PX-Pott ne Zeit gefahren, war 100% zuverlässig, ging gut aus dem Keller, lief echte 105 und brauchte auffer Landstraße knapp 3,5 Liter auf 100. Der Block war komplett unangetastet, nur überholt. Echter "first kick"-Starter...

 

...feddich...

 

Noch wat (mal so richtich geil...): die Bajaj-Serienzündung verstellt werksseitig um ca. 5°, also untenrum 22°, obenrum 17° und das Lüfterrad ist schön leicht... Ich glaube, ich hab das mal gewogen und das waren so um die zwei Kilo. Also perfekt.

Bearbeitet von BFC
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kuwe ist ne Sprint-Welle. Bei nem zweikanalblock passt der LML nicht plugnpay, die Kanäle vom Zylinder gehen über die dichtfläche vom Block hinaus.

 

Das kann ich nicht bestätigen, bei allen meinen 150er Bajajblöcken paßte selbst ein überarbeiteter LML-Zylinder ohne Kaltmetall, wenn man den Fünfkanäler dann aber sinngemäß an den Überströmern aufreißt, muß man schon mit Kaltmetall arbeiten, dann geht da noch wat.

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Das kann ich nicht bestätigen, bei allen meinen 150er Bajajblöcken paßte selbst ein überarbeiteter LML-Zylinder ohne Kaltmetall, wenn man den Fünfkanäler dann aber sinngemäß an den Überströmern aufreißt, muß man schon mit Kaltmetall arbeiten, dann geht da noch wat.

Hm, da wirst du recht haben. Ich hatte seinerzeit die Kanäle im Block an den Zylinder angepasst, da musste ich mit kaltmetall bei...

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Wie seit Ihr denn zu Eurer Bajaj gekommen?

 

Ist ja richtig Leben in der Bajaj Welt.

 

Meine:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/266094-bajaj-chetak-das-sch%C3%B6ne-modell-aus-den-80ern/

 

Mir gefällt ja das Trapezlenker Teil aus den 80ern deutlich besser als die Veloce Nachbauten aus den 90ern.

 

Gibt grade eine hübsche in Ebay Kleinanzeigen:

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bajaj-chetak-bj81-vespa-sprint-super/124961266-218-937?ref=search

 

Eigentlich habe ich keinen Platz mehr und da bei dem Teil Papiere und einiges an Teilen

fehlt, wollte ich einen Schnapp machen. Für 600.- wollte er sie aber nicht hergeben. ;-)

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Hm, da wirst du recht haben. Ich hatte seinerzeit die Kanäle im Block an den Zylinder angepasst, da musste ich mit kaltmetall bei...

So viel Äktschn wollte ich eigentlich nicht machen .

Ich denke daran einen PX Motor  reinzusetzen , aber den Kabelstrang und die übrige Elektrik dran lassen.

D.h. ich will versuchen die PX LIMA  durch eine Sprint / Bajaj ( von Ranschid aus Egay ) zu ersetzen. Dann müsste man nur die 5 Kabel verbinden und los gehts... .

Hört sich eigentlich einfach an aber ich denke das wird so einfach nicht fukten.

Hat das, oder ähnliches jemand schon mal versucht  

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Mein Tip für nen vollgasfesten, flotten (100+) und sparsamen (unter 3,5 Liter / 100) Motor:

 

1.) LML-Fünfkanäler mit etwas Liebe am Auslaß und Steuerzeiten verlängert --> vergiß den 177er D.R., der LML-Fünfkanäler ist meines Erachtens besser geeignet und außerdem echt indisches Werkstuning, quasi der Stage4 für kleine Vespablöcke.

2.) 20er SI ovalisiert und Vergaser und Wanne aneinander und den Einlaß angepaßt

3.) PX 80-150- oder SIP Road-Auspuff (heute würde ich den SIP Road nehmen, der paßt gut zum LML-Fünfkanäler)

 

Bin ich so mit PX-Pott ne Zeit gefahren, war 100% zuverlässig, ging gut aus dem Keller, lief echte 105 und brauchte auffer Landstraße knapp 3,5 Liter auf 100. Der Block war komplett unangetastet, nur überholt. Echter "first kick"-Starter...

 

...feddich...

 

Noch wat (mal so richtich geil...): die Bajaj-Serienzündung verstellt werksseitig um ca. 5°, also untenrum 22°, obenrum 17° und das Lüfterrad ist schön leicht... Ich glaube, ich hab das mal gewogen und das waren so um die zwei Kilo. Also perfekt.

 

Mit LML 5- Kanäler  meist Du den Zylinder ? Aber mein Block hat nur 2- Kanäle ?

  

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Ich bin immer auf der Suche nach einem Guten Angebot.

Wie ist den so deine Preisvorstellung für ne 150er ? Und was ganz wichtig ist: wo stehen die denn, GSF-Land ist nämlich ganz schön groß !

Zwei oder drei Fotos wären  nicht schlecht das man sich ein ungefähres Bild machen kann .

Michael

Bearbeitet von oppelrekord
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Ja. Diese komischen italienischen Nachbauten namens Sprint oder so ähnlich.

:-D  - aber ich habe gehört, die sollen nicht so gut sein wie die originalen... ich wäre mit diesen südländischen Alt-Produkten sehr sehr vorsichtig :satisfied:

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ja ja... genau die meine ich, die nachbauten aus italien... :sneaky::-P

 

Nein, es gibt die verschnörkelten chetaks für den deutschen bzw. ausländischen markt, die es eben nie in indien gab und dann eben die "echten" alten indischen bajajs (150er, Priya, Super & Chetaks) von 1960 bis anfang der 1990er jahre.

 

PLZ-Standort ist 64521 im Rhein-Main-Gebiet

 

Bei Interesse PN an mich

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Bearbeitet von my-vespa
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Hier mal n Wink mit der Zaunlattenfabrik, wem die originale Bajaj-Gabel zu scheiße oder lagertechnisch vergammelt wie meine ist - PX-Lussogabel mit YSS für PK nahezu plackenpläh und Karre vorne etwas tiefer als hinten (fürs Schloß muss man n bisken feilen oder besser und schneller fräsen):

 

 

post-47833-0-53185100-1373125664_thumb.j

Bearbeitet von BFC2
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