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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah ok. Und dann noch ma ich.

Glaub hab hier gelesen das Sprinttrittleisten "passen" sollen. Hab mir welche bestellt und nuja was soll ich sagen. Scheinen mir nen Stück zu kurz Richtung Beinschild. Passend dengeln oder umtauschen und xy kaufen?

Geschrieben

Die äußeren PX Leisten gehen beim Inder fast bis zum Aluschlitzdingens.

Das dürfte etwas gefälliger aussehen.

 

Die Gummis von den PX Leisten sind auch anders im Profil.Nicht das du dich wunderst. :blink:

Geschrieben

Leute sacht mal.

Kann man bei der 150er Chetak einfach auf ne 65 Primär umnieten?

Oder hat der Tannenbaum so breite nasen wie eine VBB? ->

post-26371-067913800%201282820768_thumb.

Das sollte gehen, hab den Tannebaum gestern zerlegt und mir is nichts ungewöhnliches im Vergleich zum Px Pendant aufgefallen. Will auch auf 65z umrüsten

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, ok wenn man dafür extra den Moddor aufmachen mag... ich hau da nen 23 DRT Kulu ritzel rein und dann sollte der Parma doch im grünen Bereich löppen, oda ?! 

 

btw Rest ori ? hält das so ? 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

23/67 mit drt Kombo. Das Getriebe is ja eh schon kürzer als das 200er.

Ich werd 23/65 verbauen, mache den Motor eh neu bzw nehme ich nen 200er Cosa weil der Drehschieber plattgefräst is.

Das Getriebe sieht mir verdächtig nach nem Lusso aus. Also nich nur n Lusso Schaltkreuz. 2Sprengringe & 2 Distanzringe. Is das n Lusso?

Bei tä wei hab ich alles von dem 150er über bis auf das Getriebe. Werd aber die Tage nen Verkaufstopic dafür eröffnen.

Geschrieben

hmm, ok wenn man dafür extra den Moddor aufmachen mag... ich hau da nen 23 DRT Kulu ritzel rein und dann sollte der Parma doch im grünen Bereich löppen, oda ?! 

 

btw Rest ori ? hält das so ? 

Motor is immo im Aufbau. Sollte haltenrktem mit Kuwe verschweißen und 200er Kupplung mit verstärkten Korb.

Wegen der Übersetzung kannst du dir Parmakit als Alu Polini vorstellen. Da ist ein Sprint Getriebe schon sehr kurz.

Geschrieben

23/67 mit drt Kombo. Das Getriebe is ja eh schon kürzer als das 200er.

Ich werd 23/65 verbauen, mache den Motor eh neu bzw nehme ich nen 200er Cosa weil der Drehschieber plattgefräst is.

Das Getriebe sieht mir verdächtig nach nem Lusso aus. Also nich nur n Lusso Schaltkreuz. 2Sprengringe & 2 Distanzringe. Is das n Lusso?

Bei tä wei hab ich alles von dem 150er über bis auf das Getriebe. Werd aber die Tage nen Verkaufstopic dafür eröffnen.

 

23/67 = 2,91er Primär

 

23/65 = 2,82er Primär.

 

Sprint-Getriebe ist zwar kürzer, als 200er, aber im Zweifelsfall 100/90-10er oder wenn einen die Ballonoptik nicht stört 110/90-10er Pelle, dann sollte das wieder lang genug sein. 

 

Das Chetak-Getriebe hat zwar ein Lusso-Schaltkreuz (zumindest die fünf bis drölf, die ich in den Fingern bzw. die der Bajaj-Motoren, die ich bislang geöffnet habe), ist aber ansonsten identisch mit Sprint.

 

Die Buchse auf der Limaseite ist anders, als bei ner PX, ich kann das mal vermessen morgen, hab ja eh frei und genug Zeit und in meiner Werkstatt fliegen diverse Gehäuse von Vespa und Bajaj rum... Wäre auch was fürs Wiki beisewäih, so von wegen "wat paßt plackenpläh oder mit welchem Umbau anne Inderin oder vonner Inderin z.B. inne PX 80...

 

Hab das noch irgendwo auf Platte oder so, aber ich messe lieber noch mal nach...

Geschrieben

Uuuuuhaaa! Schlimmer gehts ja kaum noch! :shit:

 

Ab Mittwoch bin ich mit dabei, dann kommt meine Inderin zu mir!!!

Bj '94, Silber, Blechnase

 

Freue mich drauf :wheeeha:

 

Bilder folgen dann!

Geschrieben (bearbeitet)

Uuuuuhaaa! Schlimmer gehts ja kaum noch! :shit:

Ab Mittwoch bin ich mit dabei, dann kommt meine Inderin zu mir!!!

Bj '94, Silber, Blechnase

Freue mich drauf :wheeeha:

Bilder folgen dann!

Hast ne bessere Idee/Alternative?

Meine hat auch 94er Teile verbaut aber die schöne Kaskade leider nicht.

Freu mich auf Bilder

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Ich überlege seit Wochen, meiner Inderin neben dem getunten Motor n tiefes Fahrwerk samt breiten, mattschwatt gepulverten 12-Zöllern mit Trapezdrop,.110/60-12er Pellen, Gixxersattel und 240er Scheibe zu verpassen und den Eimer in grelle Farbe tünchen zu lassen - ma kieken, was da geht mit TÜV...

 

Die 12 Zoll-Erfahrung sammle ich ja gerade an meinem PX-Cutdown, daher kann ich anner Inderin ja gleich weitermachen, weil 10 Zoll-Ballons = :shit:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die Antwort:

1 horncover is £32 and postage is £22

5 horncovers would be £28 each and postage on 5 would be £32

Heißt grob überschlagen bei 5st 50€ inklu Versand in D

Einzeln all in 65€

Das Teil direkt aus D liegt bei 79 all in

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Der elektrokram passt gut drunter, der anschluss zum beinschild ist auch ok. Kann sein, dass ich damals etwas beigearbeitet habe, bin mir nicht sicher, ist ja schon etwas her.post-17347-0-95069600-1387781581_thumb.j

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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