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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Woody1974 & @Burak Danke...

 

Habe sowohl die normalen als auch die Innenrohre von dem Set genutzt da nur die Innenrohre mit denen von Bajaj nicht kompatibel sind.

Geschrieben

Ich hab hier einen 125 Bajaj Motor liegen und mußte beim auseinandernehmen etwas staunen.Auf der Kupplungsseite

ist zuerst der Wellendichtring verbaut und dann das Lager! Das ist doch nicht richtig oder?

Und kann mir wer sagen,welches Kickstartersegment ich benötige.

post-13583-0-08735900-1391187457_thumb.j

Geschrieben

Von der Kurbelwelle aus betrachtet ist das doch immer so. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Geschrieben

Ich hoffe mal ich lieg jetzt nicht ganz daneben,aber wird nich das Lager eingesetzt mit nem Sprengring gesichert und dann der Wellendichtring bündig eingedrückt?bei ner PX

ist der aus Metall und wird bündig mit dem nem Flacheisen oder so reingklopft,hab ich gestern noch gemacht,deshal hab ich mich ja gewundert ,ob das bei den bajaj Motor andere ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab' nun 4 Pakete von 4 verschiedenen Lieferanten bekommen und in 3 Fällen ist mindestens ein Artikel dabei, den ich reklamieren muss. Nagelneue Sitzbank mit Rost und Lackabplatzern am Untergestell (grrr, sonst ist die megageil), grossflächig abgeplatze Grundierung und Kratzer auf neuem Repro-Kotflügel, an der Halterung vermackelter neuer Spiegel und ein fehlendes Lager in Steuersatz-Komplettset. Bin ich zu pingelig oder ist das der normale Wahnsinn?

EDIT

Inzwischen verstehe ich auch wieso ein gewisser grosser Shop hier im GSF immer besser abschneidet als ein anderer grosser Shop. Alleine die Behandlung von möglichen Retouren ist dort schon viel professioneller und unbürokratischer als bei dem anderen Shop :/ Naja, Lektion gelernt - der andere Shop wird nun gemieden.

Bearbeitet von Woody1974
Geschrieben

Hab' nun 4 Pakete von 4 verschiedenen Lieferanten bekommen und in 3 Fällen ist mindestens ein Artikel dabei, den ich reklamieren muss. Nagelneue Sitzbank mit Rost und Lackabplatzern am Untergestell (grrr, sonst ist die megageil), grossflächig abgeplatze Grundierung und Kratzer auf neuem Repro-Kotflügel, an der Halterung vermackelter neuer Spiegel und ein fehlendes Lager in Steuersatz-Komplettset. Bin ich zu pingelig oder ist das der normale Wahnsinn?

EDIT

Inzwischen verstehe ich auch wieso ein gewisser grosser Shop hier im GSF immer besser abschneidet als ein anderer grosser Shop. Alleine die Behandlung von möglichen Retouren ist dort schon viel professioneller und unbürokratischer als bei dem anderen Shop :/ Naja, Lektion gelernt - der andere Shop wird nun gemieden.

Das is mehr oder weniger der normale Wahnsinn in der Vespawelt. Da sollte man schon etwas pervers veranlagt sein :-)

Bestelle am liebsten beim Sck

Geschrieben

Ich hoffe mal ich lieg jetzt nicht ganz daneben,aber wird nich das Lager eingesetzt mit nem Sprengring gesichert und dann der Wellendichtring bündig eingedrückt?bei ner PX

ist der aus Metall und wird bündig mit dem nem Flacheisen oder so reingklopft,hab ich gestern noch gemacht,deshal hab ich mich ja gewundert ,ob das bei den bajaj Motor andere ist.

Das is normal, war anfangs auch etwas verwundert. Beim Px is es quasi andersrum wie du schon sagtest.

 

 

Steht das Angebot zum Pumpendeckel noch? Hatte es verpeilt mich noch ma bei dir zu melden  :wacko:   Hast du zufällig auch nen geschwungenen Kickstarter und dieses Chetak elektronic Schildchen?

Geschrieben

Das is normal, war anfangs auch etwas verwundert. Beim Px is es quasi andersrum wie du schon sagtest.

 

 

Steht das Angebot zum Pumpendeckel noch? Hatte es verpeilt mich noch ma bei dir zu melden  :wacko:   Hast du zufällig auch nen geschwungenen Kickstarter und dieses Chetak elektronic Schildchen?

 

 

isch tät das habn...  :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

... wozu ? 

 

prinzipiell ja da das Schloß ja nur den ´Kurzschluß´ der Zündung aufhebt und abgeschlossen/aus ja Masse durchschaltet...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich stelle die Frage da ich eventuell Masse für die SIP Lenkerblinker dort abgreifen will/muss. Die haben dafür ein zusätzliches Kabel, falls das im Innenrohr nix mit der Masse wird (weil man die z.B. umwickelt mit Isoband in das Lenkerrohr stopft). Man könnte dann z.B. so eine Flachstecker nehmen wo man noch einen zweiten draufstecken kann. Oder hast Du eine bessere Idee?

Geschrieben

ich würde die Masse mit ner Ringöse direkt am Halter für die Zuganschläge/Rohverdrehsicherungshalter mit anschrauben  :thumbsup:


ist da nich eh ori die Masse dran... ?! glaube schon...  :lookaround:

Geschrieben

Bei mir war die Masse der Blinker intern an der Blinker"stange" dran, die dann ja mit dem Lenker veschraubt ist. Aus dem Gebamsel schaute dann nur noch das Kabel für Plus raus. Aber die Idee ist gut.

Geschrieben

Da die Muscheltacho-Nachbauten ja m. M. nach ziemlich günstig zu bekommen sind, bin ich am überlegen, dieses gegen mein Chetak-Tacho zu tauschen. Ich meine mal etwas in diesem Topic dazu gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.

Was genau gibt es zu beachten in Bezug auf Tacho, Welle und Schnecke? Bekomme ich die notwendigen Teile bei Handa? Danke vorab.

Geschrieben

Ich selbst hab versucht die Überwurfmutti auf die Sprinthülle zu frickeln aber das passt nich. Bajaj Überwurf is zu dünn u geht nicht ohne weiteres über das verpresste aluteil

Geschrieben

Naja, kein Thema - ist ja ein Fremdmotor in einer Bajaj. Kriegst Du keine Freigabe von Piaggio für, da kein Piaggio Roller. Liegt im Ermessen des TüV Prüfers. Wenn Du aus Osnabrück bist (wegen Deinem Namen) dann viel Spass...

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    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme Gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkampf in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
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