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Geschrieben

Habe eine Frage zu den Fahrgestellnummern: meine Classic hat eine am Trittbrett unten und dann noch eine hinten am Rahmen (ähnlich wie bei der PX). Diese scheinen sich zumindest in den ersten Zeichen zu unterscheiden. Und dann ist da ja noch die Fahrgestellnummer auf der 'Plakette' unten bei der Motoraufnahme, mit welcher die identisch ist weiss ich gerade nicht (Karre steht immer noch beim Lackierer, grmpf).

Naja - warum unterscheiden sich diese Nummern zumindest teilweise? Und: kann es sein, dass mittendrin Buchstaben sind und nicht nur Ziffern? Meine sind relativ unleserlich.

Geschrieben

die hinten seitlich is die ori Indische

 

neben dem Bremspedal ist die dt - diese sollte gleich der auf dem Typenschild sein..

Geschrieben

Aaah gut, danke. Gut, dass ich die vor'm Füllern abgeklebt habe :) Sonst wäre da noch weniger von lesbar. Warum die soch unterscheiden wäre aber auch noch interessant zu erfahren wobei das vermutlich niemand weiss.

Geschrieben (bearbeitet)

ist doch logisch, oder ?

 

die Inder haben ihre eigenen Nummer... wenn ne bajaj dann nach D kommt muss die Fz identikiationsnr nat. den Richtlinien entsprechen... und dann kommt also ne ´passende´ rein... ?!  :satisfied:

 

inkl dem Typenschild... was in Indien und auch anders wo nicht vorhanden ist...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Typenschild ok, aber so logisch finde ich das mit der Fzg-Nummer nicht - besonders da die sich kaum unterscheiden. Habe auch noch nie gehört, dass sich jemand in seinen US Import Wagen eine neue Nummer einschlagen lassen musste damit diese irgendwelchen nationalen Bestimmungen entspricht.

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zünd-Lenkschloss (Schließzylinder) für eine Plastiknasen-Chetak.

Das Schloß ist ähnlich einer PX Lusso. Die Schliesszylinder und der Schliessbolzen unterscheiden sich aber und sind nicht kompatibel zur Lusso.

Woher bekommt man denn Bajaj-Teile?

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Gruß,

Markus

Geschrieben

Hallo ,

ich habe meiner  Chetak ( 150er ,12 V ) einen 200er PX Motor spendiert.

Ich habe es satt von jeder 80er  abgehängt zu werden !

So , nun meine Frage : kann mir jemand bitte eine ( funktionierende )  Anleitung zum zu  " Verkabelung " der PX Zündplatte mit dem Bajaj  12 V Kabelbaum  geben ?

Ich habe wahlweise die 7polige  mit Batt. od. die 5polige aus ner Lusso  mit den jeweils passenden Reglern zur Auswahl . (ch will aber keine Batt. nachrüsten.)

Über ein paar Fotos , wenn vorhanden , wäre ich nicht undankbar.

Michael

 

 

 

Geschrieben

Hallo ,

ich habe meiner  Chetak ( 150er ,12 V ) einen 200er PX Motor spendiert.

Ich habe es satt von jeder 80er  abgehängt zu werden !

So , nun meine Frage : kann mir jemand bitte eine ( funktionierende )  Anleitung zum zu  " Verkabelung " der PX Zündplatte mit dem Bajaj  12 V Kabelbaum  geben ?

Ich habe wahlweise die 7polige  mit Batt. od. die 5polige aus ner Lusso  mit den jeweils passenden Reglern zur Auswahl . (ch will aber keine Batt. nachrüsten.)

Über ein paar Fotos , wenn vorhanden , wäre ich nicht undankbar.

Michael

Hallo Michael,

ich nehme an,Du hast den 200-er nicht eingetragen,oder gibt's da doch Möglichkeiten?

Hab auch schon drüber nachgedacht,aber wollte es legal machen.

Gruß Chris

Geschrieben

Der Roller läut doch noch nicht, deshalb meine Frage wg. der Verkabelung.

Aber warum sollte der Motor nicht eingetragen werden?

200er Rally ist fast baugleich,aber vorher sollte man beim Tüv ,,vorfühlen,,  . Und falls man sich das Geld für TÜV u. Eintragung ( Achtung verbote! ) sparen will, auch gut.

Geschrieben (bearbeitet)

@oppel

Schreib mal vanhellsing hier aus dem Forum an. Der kennst sich aus und weiß wie das geht.

 

@Eintrager

Kann sein, dass der TÜV eine Freigabe vom Hersteller sehen will. Die wird es von Piaggio kaum

geben, die Chetak ist ja kein Lizensbau sondern sozusagen die Raubkopie einer Sprint, nicht Rally.

Wenn dem TÜV eine Briefkopie genügt, sowas müsste Hacki haben.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Hi,nimm die 5 polige zgp.bajaj ist ja wie lusso.bei mir war Schwarz Kakabelbaum zu schwarz zgp.Grün Kabelbaum zu blau zgp.grau oder weiß zur zündspule Grün(an aus Funktion).die anderen 2 Kabel vom kabelbaum bleiben frei.

Geschrieben

@oppel

Schreib mal vanhellsing hier aus dem Forum an. Der kennst sich aus und weiß wie das geht.

 

@Eintrager

Kann sein, dass der TÜV eine Freigabe vom Hersteller sehen will. Die wird es von Piaggio kaum

geben, die Chetak ist ja kein Lizensbau sondern sozusagen die Raubkopie einer Sprint, nicht Rally.

Wenn dem TÜV eine Briefkopie genügt, sowas müsste Hacki haben.

Alles klar,check das mal ab,thanks!

Geschrieben (bearbeitet)

 @pornstar

Hier mal ein Schema nach Deinen Angaben , dann hätte ich aber einmal weiss an Zündspule frei ?

post-45865-0-14823900-1397043989_thumb.j

post-45865-0-53230200-1397046162_thumb.j

Bearbeitet von oppelrekord
Geschrieben

Typenschild ok, aber so logisch finde ich das mit der Fzg-Nummer nicht - besonders da die sich kaum unterscheiden. Habe auch noch nie gehört, dass sich jemand in seinen US Import Wagen eine neue Nummer einschlagen lassen musste damit diese irgendwelchen nationalen Bestimmungen entspricht.

Richtig, aber die Bajaj ist in dem Fall kein US-Grauimport, der per Einzelabnahme zugelassen wurde, sondern ein offizieller Import für den eine allgmeine Betrieberlaubnis erstellt wurde (für alle Fahrzeuge des Typs)  - und damit die FIN den nationalen Zulassungsvorschriften entsprechen muss (musste).

Geschrieben

Hacki , schon lange nicht hier nach gestöbert……dein Goldener wird wirklich TOP.! Werd wohl auf dein Schluss Photo warten müssen . Wann ise…???

Geschrieben (bearbeitet)

:rotwerd: sollte eig. ´nur mal ebend lackiert´ werden...

 

paar Details noch geändert zB hinten höher und vorne die Stoffi Feder wieder raus... ging gar nicht...

post-33638-0-15810500-1397579252_thumb.j

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Cool… Aber irgendwie braucht er was fürs Kontrast . Aber sonst ist er wirklich gelungen.  :thumbsup:

Ps: Ich schreib dir noch meine Adresse.  :-D  :-D  :-D

Geschrieben

@hacki: Wie haste die den hinten höher gemacht - einfach mit'm Distanzstück oder wie? Und: warum? Ist eine ernst gemeinte Frage, ich baue diese und nächste Woche meine wieder zusammen und würde ggfs. ein paar Optimierungen vornehmen wollen falls die Sinn machen.

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