Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage zu den Fahrgestellnummern: meine Classic hat eine am Trittbrett unten und dann noch eine hinten am Rahmen (ähnlich wie bei der PX). Diese scheinen sich zumindest in den ersten Zeichen zu unterscheiden. Und dann ist da ja noch die Fahrgestellnummer auf der 'Plakette' unten bei der Motoraufnahme, mit welcher die identisch ist weiss ich gerade nicht (Karre steht immer noch beim Lackierer, grmpf).

Naja - warum unterscheiden sich diese Nummern zumindest teilweise? Und: kann es sein, dass mittendrin Buchstaben sind und nicht nur Ziffern? Meine sind relativ unleserlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch logisch, oder ?

 

die Inder haben ihre eigenen Nummer... wenn ne bajaj dann nach D kommt muss die Fz identikiationsnr nat. den Richtlinien entsprechen... und dann kommt also ne ´passende´ rein... ?!  :satisfied:

 

inkl dem Typenschild... was in Indien und auch anders wo nicht vorhanden ist...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typenschild ok, aber so logisch finde ich das mit der Fzg-Nummer nicht - besonders da die sich kaum unterscheiden. Habe auch noch nie gehört, dass sich jemand in seinen US Import Wagen eine neue Nummer einschlagen lassen musste damit diese irgendwelchen nationalen Bestimmungen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zünd-Lenkschloss (Schließzylinder) für eine Plastiknasen-Chetak.

Das Schloß ist ähnlich einer PX Lusso. Die Schliesszylinder und der Schliessbolzen unterscheiden sich aber und sind nicht kompatibel zur Lusso.

Woher bekommt man denn Bajaj-Teile?

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe meiner  Chetak ( 150er ,12 V ) einen 200er PX Motor spendiert.

Ich habe es satt von jeder 80er  abgehängt zu werden !

So , nun meine Frage : kann mir jemand bitte eine ( funktionierende )  Anleitung zum zu  " Verkabelung " der PX Zündplatte mit dem Bajaj  12 V Kabelbaum  geben ?

Ich habe wahlweise die 7polige  mit Batt. od. die 5polige aus ner Lusso  mit den jeweils passenden Reglern zur Auswahl . (ch will aber keine Batt. nachrüsten.)

Über ein paar Fotos , wenn vorhanden , wäre ich nicht undankbar.

Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe meiner  Chetak ( 150er ,12 V ) einen 200er PX Motor spendiert.

Ich habe es satt von jeder 80er  abgehängt zu werden !

So , nun meine Frage : kann mir jemand bitte eine ( funktionierende )  Anleitung zum zu  " Verkabelung " der PX Zündplatte mit dem Bajaj  12 V Kabelbaum  geben ?

Ich habe wahlweise die 7polige  mit Batt. od. die 5polige aus ner Lusso  mit den jeweils passenden Reglern zur Auswahl . (ch will aber keine Batt. nachrüsten.)

Über ein paar Fotos , wenn vorhanden , wäre ich nicht undankbar.

Michael

Hallo Michael,

ich nehme an,Du hast den 200-er nicht eingetragen,oder gibt's da doch Möglichkeiten?

Hab auch schon drüber nachgedacht,aber wollte es legal machen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller läut doch noch nicht, deshalb meine Frage wg. der Verkabelung.

Aber warum sollte der Motor nicht eingetragen werden?

200er Rally ist fast baugleich,aber vorher sollte man beim Tüv ,,vorfühlen,,  . Und falls man sich das Geld für TÜV u. Eintragung ( Achtung verbote! ) sparen will, auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oppel

Schreib mal vanhellsing hier aus dem Forum an. Der kennst sich aus und weiß wie das geht.

 

@Eintrager

Kann sein, dass der TÜV eine Freigabe vom Hersteller sehen will. Die wird es von Piaggio kaum

geben, die Chetak ist ja kein Lizensbau sondern sozusagen die Raubkopie einer Sprint, nicht Rally.

Wenn dem TÜV eine Briefkopie genügt, sowas müsste Hacki haben.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oppel

Schreib mal vanhellsing hier aus dem Forum an. Der kennst sich aus und weiß wie das geht.

 

@Eintrager

Kann sein, dass der TÜV eine Freigabe vom Hersteller sehen will. Die wird es von Piaggio kaum

geben, die Chetak ist ja kein Lizensbau sondern sozusagen die Raubkopie einer Sprint, nicht Rally.

Wenn dem TÜV eine Briefkopie genügt, sowas müsste Hacki haben.

Alles klar,check das mal ab,thanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typenschild ok, aber so logisch finde ich das mit der Fzg-Nummer nicht - besonders da die sich kaum unterscheiden. Habe auch noch nie gehört, dass sich jemand in seinen US Import Wagen eine neue Nummer einschlagen lassen musste damit diese irgendwelchen nationalen Bestimmungen entspricht.

Richtig, aber die Bajaj ist in dem Fall kein US-Grauimport, der per Einzelabnahme zugelassen wurde, sondern ein offizieller Import für den eine allgmeine Betrieberlaubnis erstellt wurde (für alle Fahrzeuge des Typs)  - und damit die FIN den nationalen Zulassungsvorschriften entsprechen muss (musste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotwerd: sollte eig. ´nur mal ebend lackiert´ werden...

 

paar Details noch geändert zB hinten höher und vorne die Stoffi Feder wieder raus... ging gar nicht...

post-33638-0-15810500-1397579252_thumb.j

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hacki: Wie haste die den hinten höher gemacht - einfach mit'm Distanzstück oder wie? Und: warum? Ist eine ernst gemeinte Frage, ich baue diese und nächste Woche meine wieder zusammen und würde ggfs. ein paar Optimierungen vornehmen wollen falls die Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin ich voll bei dir und noch bei ein paar anderen. Es gibt ja doch einige "Edelbastler" die Ihre positiven Erfolge teilen, aber leider nur diese, von Nacken bzw. Rückschlägen liest du da aber leider nicht's.   Anders beim Lutz, der postet es auch, sogar mit Bildmaterial, wenn mal ne Kuwe explodiert, der Lutz lässt uns teilhaben an einer lupenreinen Transparenz.   Sind wir doch mal ehrlich, nur mit Erfolgen zu glänzen und die ganzen Misserfolge zu verschweigen, nein danke. Der Lutz und ich sind ja ständig im Austausch, sei es durch Telefonate, durch Nachrichten wie auch immer, sei das Lutz sich ne Nachtschicht mit mir in meiner Werkstatt um die Ohren schlägt.   Aber bei dem Thema, GSF Forum sind wir uns beide einig, ich möchte hervorheben, User nur teilweise, Kindergarten, (ich hörte gestern Abend bei "hart aber fair" sehr oft dieses Wort) an's Schienbein treten, aber was ich am schlimmsten finde, wenn User von Leuten deren technischen Background jene Nörgler nicht mal im Ansatz kennen, teil's auf's übelste beleidigt werden. Ich möchte hier nicht tiefer gehen.   Leute, wir sind doch "Erwachsene Herrschaften!" Zu meiner Person, @dorkisboredwirft mir "Altersstarrsinn" vor, @dorkisbored hängt sich an meiner bisherigen gelegentlichen "Fettschreiberei" auf, gehts noch, eigentlich gäb es genügend Raum auch mal was kreatives beizutragen.   Da ich mit meinen 73 Jahren doch bissi ander's schreiben lernte, wie zweieinhalb Generationen zurück, wirst Du mir das verzeihen, verzeihen müssen, sonst muss ich die wie neulich geschrieben zu denen gehörst die "immer ein Haar in der Suppe finden, aber wirklich immer, oder bist Du in allen Bereichen die perfekte Person!" Vieleicht bist Du flexibler wie ich und stellst dich, wenn Du mal 50-55Jahre älter bist, rascher auf die Neuzeit ein und um!?!   Dann gibt es User, die hängen sich dran auf, das ich gelegentlich "Anekdoten" in meine Beiträge einstreue. Herrschaften, ein Technik literarisches Werk lebt davon das in einem überwiegend trockenem Thema durch Anekdoten das ganze auflockert wird.   Schaut doch mal bei Apfelbeck, bei Hütten, bei Husak, auch sehr interessant bei Ernst Ansorg usw. rein, Ihr werdet immer solche Anekdoten finden. Ich z.B. nehm das als Eselsbrücke, ich weiß genau, selbst wenn ich die bestimmte Stelle teil's vor 60 Jahren gelesen habe, ah, da war doch diese Anekdote wo ich irgendwie schmunzeln musste.   Das gleiche bezieht sich auf gelegentliche Hinweise von mir, was so im Kartsport an Neuentwicklungen und Fortschritte betreffend Zweitakter gibt, wie sich da Herrschaften teilweise und in welcher Ausdrucksweise dran aufhängen.   Trappatoni würde sagen, "ich habe fertig".  
    • Hab Mal ne Restbestand aufgekauft....da sind noch 4-5liter übrig....
    • Ey. Ich war mal voll sportlich. So vor 20 Jahren ungefähr. 😂🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information