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Geschrieben

stelle auch grade fest, das das Kennzeichen auch original so tief sitz, sieht man auf der silbernen - hatte vorhin noch gedacht, wäre bissken tief... denke mal über nen kleines Kennzeichen grade nach, dürfte besser passen... so wie an meiner T 4:

 

 

post-33638-0-55650000-1418937649_thumb.j

Geschrieben

Hätte da mal ein paar Fragen, ich bastel mir gerade eine Px Kaskade auf die Bajaj.

Unter dem Hammer waren ja auch der gleichrichter und das Blinkrelais, habe gelesen, dass man das in die Gepackbacke legen kann, ist das viel Arbeit?

Ich verstehe wenig bis sehr wenig von Elektronik.

Platz wäre unter der px Kaskade ausreichend für beide Bauteile, aber der Gleichrichter braucht ja Masse an seiner Halterung oder? Jemand einen Rat wo ich die Masse hernehmen könnte und ob das funktioniert, wenn der Gleichrichter die Masse einfach über ein Kabel bekommt?

Vlg Manuel

Geschrieben

laß es vorne unter der Kaskade - ein sep Kabel an Masse wird ja nicht das Problem sein... bzw schraub ihn halt einfach weiter in der Mitte an ( unter der Kaskade)... 

 

deutlich weniger Aufwand als alle Kabel nach hinten zu legen...

Geschrieben

Alda... Das sind meine 5 fakeaccounts...

Mmmmmmmmmmh in Brandenburg/Berlin wird es auch welche geben..... Ach ja und in Bremen. :-D

Herdecke passt da irgendwie nicht ins Bild.

hartz_iv_karte_deutschland.png

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen,

ich muß bei meiner 83er Bajaj 150 den Motor abdichten(Gehäusedichtung) und die Schaltraste tauschen.

Dichtsatz von 125er passt und Schaltraste von der Sprint?

 

VG

Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Ein fleissiger User hatte in diesem Topic mal ne komplette Auflistung inkl Links zu den passenden Teilen zur Motorrevission gepostet. Finds aber gerade Dank Smartphone nicht.

Geschrieben

@hacki

Ich dachte die wären gleich,aber Du hast recht.

Du bist ja der Inderspezi und ich habe meine erst ein paar Monate.

Habe jetzt mal alle Züge getauscht aber der Motor läßt Öl unter sich und bevor ich alles einhänge mache ich den auf und tausche die Gehäusedichtung.

Schaltraste ist in der Welle ausgeschlagen.Hat zwar gefunzt aber besser ich tausche die sofort.

Geschrieben

HehHe,hast mich schön reingelegt :-D

 

Ich habe bisher immer nur 200er Motoren und wusste das nicht.

Werde Morgen mal nach Bergheim fahren und nen Disa holen.

Schaltraste muss von Sprint oder kann da jede PX Alt ran?

Geschrieben

ich würde Sprint nehmen... meine da gibts ev nen Unterschied zu alt... kanns aber nicht 100 % genau sagen... einfach mal allgemein in LF nach dem Unterschied zw Sprint/alt Raste fragen... 

Geschrieben

Gibt es noch Ersatz für die Gumminippel zum Halten der Fußmatten oder Irgend eine Passende Alternative ?

Ich finde Schwarze Kabelbinder eher weniger gelungen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Fußmatte weg und Leisten drauf....

Hab bei mir auch die Matten runter und zwei Trittleisten an die Gummimattenbohrungen angepaßt!Wollte keine neuen Löcher in das jungfräuliche Trittbrett bohren,dafür ist O-Zustand zu schade! Kabelbinder sind definitiv keine Option für die Matten,ob's die Gumminippel noch irgendwo gibt,weiß ich leider nicht! Wenn's einer weiß,dann das Bajaj-Orakel Hacki! :-D

Bearbeitet von citydick
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tag,

 

ich hab mich mal komplett durch das ganze Thema gekämpft. Hat sich ja ne Menge angehäuft, 102 Seiten, 2030 Beträge :blink:

Ist der ein oder andere hilfreiche Tipp für mich als Neuling dabei gewesen, dickes Danke an dieser Stelle mal an euch. :thumbsup:

 

Aktuell beschäftige ich mich mit der Farbe... meine Blechnasen-Taktak ist silber und die Blinker sollen ersetzt werden. Da ist jetzt die Überlegung wg. nem neuen Lenker (Rally/Sprint mit Lenkerendblinkern), auch der Überseecontainer am Beinschild ist mir zu wuchtig, da würde ich gern ein schmaleres Fach dranschrauben. Steht und fällt alles mit der richtigen Farbe zum Nachlackieren. Welches Silber habt ihr benutzt? (Die Frage habe ich aber auch hier gestellt: http://www.germanscooterforum.de/topic/205351-bajaj-chetak-classic-silber-welcher-farbcode/)

 

Grüße

Mago

Geschrieben

Also hier im Essen gibt es einen Laden, der den Lack analysiert und Dir dann den gewünschten Farbton in einer Dose zusammen mischt. Die Farbtöne passten bei mir eigentlich immer super.

Gibt es voelleicht auch in Deiner Nähe.

Gruß aus dem Pott

Geschrieben

Also hier im Essen gibt es einen Laden, der den Lack analysiert und Dir dann den gewünschten Farbton in einer Dose zusammen mischt. Die Farbtöne passten bei mir eigentlich immer super.

Gibt es voelleicht auch in Deiner Nähe.

Gruß aus dem Pott

 

 

tät mich auch interessieren...  :thumbsup:

Geschrieben

In Düsseldorf:

 

http://www.berolina-autolacke.de/kontakt/hier-finden-sie-uns-in-dusseldorf/

 

"Für die Auswahl der gewünschten Farben können Sie sich an unserer Farbpalette orientieren,

die wir Ihnen in unseren Filialen zur Verfügung stellen. Gern beraten wir Sie bei der Auswahl geeigneter Farbtöne.

Wir mischen Ihnen dann die gewünschten Farbtöne individuell an, die wir Ihnen sowohl in regulären- als auch in

Spraydosen liefern oder zur Abholung in der entsprechenden Filiale bereitstellen."

 

Hat auch eine Zweigstelle in Berlin.

Geschrieben

Hallo, ich hätte da eine Frage, ich habe mir für meine Bajaj einen neuen 150er lml Membran Motor gekauft auf den ein 166 Malossi, ein 24er Si und ein Jl Left montiert werden.

Jetzt zu meiner Frage, kann ich die Zündspule/Cdi der Bajaj auch an den lml Motor anschließen? Soweit ich weiß, verstellt die Bajaj Cdi doch den Zündzeitpunkt um 5° oder ?

Läuft das oder soll ich mir lieber eine lml Zündspule/Cdi zulegen.

 

 

vlg Manuel

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    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
    • Gut, eine Anmerkung hätte ich vielleicht.   Ich denke das der Vorbesitzer BGM verbaut hat weils halt besser ist. Und das die nicht in den Papieren stehen könnte an der ABE die den Stossdämpfern beigelegt werden liegen. Ob die auch für dein Modell so passen könnte musst du nachlesen (oder beim SCK nachfragen).  Ansonsten schöne Kiste... Laura ist sicherlich leichter zu bändigen  Ich selbst fahr auch mit so viel Dampf. Ist erlernbar.   Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.  
    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
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