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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab einen guten Instant-Kaffee dabei (Jacobs Momente). Ist einer der besten Instant-Kaffees die ich kenne und der einzige, der mir gut schmeckt. Klar, kein Vergleich zu richtigem Filterkaffee, aber wahrscheinlich besser als die Plörre, die es da geben wird.

 

Bremspedalgummi besorg ich auch noch, überhaupt die ganzen Gummi-Teile.

Geschrieben

Hi zusammen,

 

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Ich habe die Möglichkeit günstig eine 150 Bajaj Chetak zu bekommen.

Leider ist diese ohne Papiere und ich müsste sie aus Führerscheingründen auf 125er ummelden (125er PX Motor einbauen)!

Was sagt der TüV zu so etwas und das Baujahr ist leider auch nicht bekannt.

 

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Geschrieben

Hab' mich mal ein bischen schlau gemacht bzgl. Motorrevision aber eine grundlege Frage habe ich noch, weil die meisten Beiträge über PX Motoren sind:

 

Die Bajaj hat ja zwei große Kugellager auf der Kurbelwelle. SIP schreibt man soll die KuWe zuerst in die LiMa-Seite einsetzen...aber wie macht man das nun korrekt?

 

Folgende Varianten fallen mir dazu ein:

1. Beide Lager zuerst auf KuWe aufziehen, dann (irgendwie) in LiMa-Seite einsetzen - aber wie bekomme ich das dann auf die KuLu-Block-Hälfte drauf? Einziehen oder wie?

2. Lager zuerst in LiMa-Hälfte einsetzen und dann die Kurbelwell runterkühlen und in LiMa-Seite einsetzen? Und was ist mit der KuLu-Seite?

3. Zuerst in die KuLu-Seite in das Lager einziehen. Aber wo ist dann das LiMa-Lager? Auf der Welle oder in der Block-Hälfte.

 

Kann mal jemand erzählen wie man das bei den Oldies am besten macht?

Geschrieben

Variente 2 hört sich gut an!

Lager zuerst in LiMa-Hälfte einsetzen und dann die Kurbelwell runterkühlen und in LiMa-Seite einsetzen.

Dann KuLu-Seite das Lager auch zuerst ins Gehäuse setzen ( Kältespray hilft viel! ) und dann die Kurbelwelle mithilfe der Kupplung einziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Variente 2 hört sich gut an!

Lager zuerst in LiMa-Hälfte einsetzen und dann die Kurbelwell runterkühlen und in LiMa-Seite einsetzen.

Dann KuLu-Seite das Lager auch zuerst ins Gehäuse setzen ( Kältespray hilft viel! ) und dann die Kurbelwelle mithilfe der Kupplung einziehen.

 

Genau so wird es gemacht...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die DR177-Fahrer.

Habt Ihr den festen Zündzeitpunkt der "Bajajtronik" so gelassen?

Laut mehrfacher Bestätigung hier im Topic, müsste dieser bei 23grad stehen und um 5-6grad verstellen.

Kann man den DR mit dieser Zündeinstellung bedenkenlos fahren?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine Frage zu den Lenkerendblinkern. Habe die Blinker von SIP, alte Griffe ab, Loch ins Lenkrohr, neue Griffe rauf, Blinker ran und Madenschraube raus.

Dann siehts so aus:

 

 

 

Fehlt da irgendeine Hülse? Ich habe nur Hülsen für innen gefunden

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+sip+lenkerendenblinker+_70502000

 

 

Evtl die hier für außen (zw. Rohr und Griff) ?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lenkerendenblinker+_70501000

Steht aber nur SF als passend da  :wacko:  :wacko:

 

Oder soll das so aussehen?

post-53425-0-66734500-1448143335_thumb.j

Bearbeitet von Magomann
Geschrieben

Die sehen ja genauso aus wie die von SIP. Ich kauf die mal dort, muss bis Ende Dezember noch meine Versand-Flat ausnutzen...

 

Im Katalog steht, dass die bis zu nem Rohrdurchmesser von 30mm passen sollen. Das habe ich vorher nicht gesehen. Steht ja auch in der Artikelbeschreibung online nirgends :wacko:

OEM Nr. ist jedenfalls gleich wie die vom SCK, seh ich grad.

 

Danke dir.

Geschrieben

Bin auch grad an dem Thema. 

 

Brauche ich noch was anderes außer folgendes:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinker+sip+lenkerende+gelb+_57150000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/birne+sip+lenkerblinker+hal_57365000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lenkerendenblinker+_70501000

 

Sprich geht es mit dem Satz ohne Innenrohre?

 

Brauch ich dafür ein anderes Relais?

 

Danke vorab!

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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