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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So ich rei mich mal ein in die Baja Runde. Hab mir eine bei Ebay ersteigeert und gestern abgeholt. Hier der Link, Fotos folgen noch:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160611456905&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Echt ein schönes Ding, bis auf die Blinker natürlich...

Bearbeitet von wicked81
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So ich rei mich mal ein in die Baja Runde. Hab mir eine bei Ebay ersteigeert und gestern abgeholt. Hier der Link, Fotos folgen noch:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160611456905&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Echt ein schönes Ding, bis auf die Blinker natürlich...

Na dann...

Herzlich Willkommen;-) :wacko:

:laugh::wacko::wacko:

MfG Marco

P.S. Das ist meine

post-14092-094151000 1310102528_thumb.jp

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So ich rei mich mal ein in die Baja Runde. Hab mir eine bei Ebay ersteigeert und gestern abgeholt. Hier der Link, Fotos folgen noch:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160611456905&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Echt ein schönes Ding, bis auf die Blinker natürlich...

laß bloß die Blinker dran :wacko:

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  • 2 Monate später...

So Roller ist hier aber Deutsche Papiere zu machen scheint schwerer zu sein als ich dachte. Komme gerade vom TÜV und der Prüfer meinte dass ich das vergessen könnte den Roller in Deutschland anzumelden. Von wegen Plagiat etc. und dass er noch nie von dieser Marke gehört hätte. Hat jemand ne deutsche Briefkopie von ner 125er Chetak Classic?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Stefan

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So Roller ist hier aber Deutsche Papiere zu machen scheint schwerer zu sein als ich dachte. Komme gerade vom TÜV und der Prüfer meinte dass ich das vergessen könnte den Roller in Deutschland anzumelden. Von wegen Plagiat etc. und dass er noch nie von dieser Marke gehört hätte. Hat jemand ne deutsche Briefkopie von ner 125er Chetak Classic?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Stefan

Bajaj_150_silber_Gutachten.pdf

Damit sollte es auf jeden Fall klappen. Wenn Bernd Dir noch den alten Brief mit der Importfreigabe mailt, bisst Du perfekt ausgerüstet und zur Not hätte ich auch noch den Bajaj Artikel aus der Motorrad aus den 90ern.

Cheers

Holger

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  • 2 Wochen später...

Moin moin zusammen,

ich habe mal eine Auspufffrage!

Ich habe bei ebay einen Sportauspuff ersteigert und den habe ich an meinen Inder (Bajaj Chetak 150) gebaut!

177er DR mit ovalisiertem 24er Vergaser. Mit einem Sito+ läuft der Roller spitze knapp 100 km/h und hängt ganz gut am Gas!

Mit dem Sportauspuff (ich muss zu meiner Schande gestehen das es ein Noname Dingens ist und es steht nichts darauf)läuft er

eher wie ein Sack Nüsse! Dreht nur schlecht hoch und läuft spitze noch knapp 75 km/h

Kann ich das durch Verstellen des ZZP (was ja bei ner Chetack so einfach nicht möglich ist) oder anderen Düsen, einstellen?

Man verzeihe mir die Laienhafte Frage und ich hoffe, Ihr habt da ne Lösung...

MfG Marco

Ich häng nochmal ein zwei Bilder von dem Pott mit dran!

post-14092-023906300 1316948859_thumb.jp

post-14092-015109500 1316948885_thumb.jp

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Naja sieht nach Resonanzauspuff aus. Bringt in der Beschleunigung gar nichts und der 24er gaser ist zu klein um den richtig zu bedienen

Blödsinn, 24er kann das schon locker bedienen ,nur der Auspuff ist scheiße und funktioniert nicht, hab ich mal bei einem Kunden auf dessen Wunsch verbaut und der war schnell wieder runter.

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hi zusammen.

wer hat ne ori Bajaj anleitung zur hand ?

der könnte mir bitte sagen: auf der 5.Seite steht unter technische daten gaaanz unten die genaue Getriebübersetzung zu den einzelnen gängen - meine Anleitung kann ich wegen ´indischem´ Druck nicht ganz lesen - speziell der 3.Gang ist wichtig, müsste 7,... irgendwas sein, 81 oder so,

wer schnell was sagen kann, bitte her damit, brauchs bis morgen früh

danke :wacko:

Gruß

Hacki

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen...

Bin neu hier und habe mir eine gebrauchte, 1 Jahr alte LML 150 4t gekauft und bin absolut begeistert.

Nach einem Monat bei mir ist das Batterie Haltegummi gerissen. Da sie ja trotz 4t Motor einen Kickstarter hat, habe ich erstmal die Batterie rausgepflückt. Licht und Blinker brauchten eh den Motor in Betrieb. Ist also wohl nur für den Anlasser...

Jetzt zu meinem Problem:

Hupe ging heute nur leise schnarrend (Auch bei genügend Drehzahlen. Da ich das Blinker-Quietscheentchen-Geräusch eh abschalten wollte, habe ich die Kaskade abgeschraubt und dem Blinker-Gummitier-Quietschteil die Kabelanschlüsse geklaut (Herrlich diese Ruhe beim blinken...!!!)

Dachte an Feuchtigkeit in der Hupe. Deshalb die Kabelschuhe abgezogen. War aber alles prime. Also Kabel wieder dran an die Hupe, bei laufendem Motor den Knopf gedrückt und: ... NIX

Dachte ich hätte die Kabelschuhe vertauscht, also Kabelschuhe runter und vertauscht wieder drauf: NIX

Hupe im Eimer? Was für eine Neue muss ich kaufen? 12 V AC od. DC?

Naja, habe ja noch 11 Monate bis zum TÜV...

Viele Grüße,

Tino

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ohne Batterie geht die Hupe nicht....(evtl bei Vollgas ein bissl)

AAAABER ohne Batterie kann der Spannungsregler abrauchen..... also mach mal ganz schnell die Batterie wieder rein

Rita

Hallo Rita,

herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Da sieht man mal wieder, was dabei herauskommt, wenn ein Büromensch anfängt an Kabelgenülch herumzufummeln!

Ich werde die Batterie vor der nächsten Fahrt auf jeden Fall wieder reinsetzten. Nach Deiner Erklärung verstehe ich es so, dass dann sich dann auch die Hupe wieder zu Wort meldet...

Ich muss nur den gerissenen Gummiriemen ersetzen, der die Batterie hält.

Vielen Dank für Deine Warnung, die mich vermutlich vor hohen Kosten bewahrt hat...

:wacko:

Wünsche Dir ein schönes Restwochenende

LG

Tino

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  • 1 Monat später...

Darauf spekulierte ich nicht. Aber wenn ich bei einem der Händler eine passende ZGP bestellen möchte, habe ich bis jetzt keine gefunden, die mit der Bezeichnung oder dem Hinweis "Bajaj Chetak" ausgewiesen ist.

Mich würde her interessieren, ist die von einer Sprint (Modell XY) baugleich und entsprechend dann Plug 'n Play?

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Daaaannnn vielleicht ja. Denn: Ein Tata-Motor ( 2Cyl.) z.B. kostet in Indien ca. 80 Euro. Die gelbe Mülltonne wird in Indien wahrscheinlich komlett auch kaum einen 4-stelligen Eurobetrag kosten. Ich denke aber, das die Bajajaner erstmal genug zu tun habe, um die Inder selber zu versorgen, bevor im großen Stil nach Europa exportiert wird. Häßlich ist das Ding trotzdem !!

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  • Beiträge

    • Reproduktion von 1950. Auf der Rückseite als Repro gekennzeichnet. Leider aktuell ausverkauft.   https://vespaclub-hannover.de/merchandise/  
    • Ich bin verwirrt.  War das jetzt schon oder ist das kommenden Freitag? 
    • Hallo zusammen,   mein momentanes Setup ist ein Polini 13 gesteckt mit 19er Dellorto. Nichts gefräst, nichts angepasst, einfach so aus der Schachtel zusammen gesteckt. Nicht mal Steuerzeiten oder QK gemessen. Sollte ein gaaanz gemütlicher Motor mit Banane zum cruisen sein.   Nun habe ich das bekannte Problem mit dem undichten Zylinderkopf (race Version) Folgende Dinge habe ich schon unternommen:   1. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko und ohne weichglühen. War nach wenigen km wieder undicht.   2. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko aber weichgeglüht. Wieder undicht nach kurzer Zeit.   3. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko ohne weichglühen. Selbes Spiel, wieder nicht dicht nach einigen km.   4. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko und zuvor weichgeglüht. Hier habe ich den Motor dann mal vor dem Einbau abgedrückt und war dann auch 100% dicht über 15min (nachdem ich die Schweißnaht vom Ansauger nachgeschweißt habe :)) Ca. 50km gefahren und schon wieder suppts oben raus.   Jedes mal wurde der Kopf mit 18Nm übers Kreuz angezogen (mit ansteigendem Drehmoment, also nicht auf ein mal)   Es scheint so, als ob der Zylinderkopf sich im Betrieb verzieht und so die Undichtigkeit entsteht. Nun wollte ich auf den MMW bzw Malossi W5 Kopf mit O-Ring wechseln (welcher wird wahrscheinlich Wurscht sein) um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Habe dann aber hier im Topic "Polini 130 Modding - Malossi Kopf?" gelesen, dass bei einer so geringen Leistung wie z.B. meiner auch ein originaler Malossi Kopf ohne bearbeitete Brennraumform seine Dienste tut. Ich hätte nämlich noch einen Malossi inkl. dessen Kopf im Regal liegen.   Was meint ihr? Kann man das machen ohne etwas zu riskieren bzw. Leistung zu verlieren? (Jaja ich weiß es liegt hier p&p kaum was an ;)) Ich will mir hierzu nur nochmals eine zweite oder dritte Meinung einholen, denn so gern ich auch schraube, langsam möchte ich ein Ende sehen bei diesem Motor.   Grüße Hans  
    • Gestern habe ich dann nochmal umgebaut. Also den Motor habe ich vor 4 Wochen komplett neu aufgebaut. Ich wollte noch mehr Drehzahl, deswegen habe ich die Fussdichtung um 0,5 mm erhöht, was bei 60mm Hub 3 Grad mehr Überströmzeit bedeutet. Dann habe ich auch noch die Zündung um 2 Grad zurückgenommen. Das Ganze lief schon ganz ordentlich, 72kmh gps auf der Geraden. Der 3. Gang dreht bis 45kmh, wobei der Wohlfühlfaktor dabei längst überschritten ist.   Nach etwa 55km auf der Landstrasse bei Dauervollgas ist mir bei 72kmh der Motor schlagartig ausgegangen Bin dann in ne Parkbucht ausgerollt. Nach ein bisschen Abkühlen ging er zum Glück wieder an, hielt aber kein Standgas mehr. Habs aber noch die restlichen 10 km heim geschaft.   Zu Hause dann gleich den Zylinder gezogen... Der Kolben hat den Zylinder zwangsbeschichtet., aber keine Riefen oder so. Der Kolben, Kolbenringträger wird nachgeschliffen und gut ist, den Zylinder habe ich mir heute auch wieder "neu" gemacht. Nächstes Wochenende sollte das wieder volle Leistung haben..     Für die Fußdichtung habe ich mir eine Schablone gemacht, damit kann ich sie aus verschieden dicken Dichtpapieren herstellen.    
    • Ja denke schon, muss nur schauen, ob es die auch in grau gibt  
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