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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo im moment fahre ich noch einen 34 tm ss wollte allerdings umsteigen auf einen 34 koso (keihin pwk nachbau)

in meinem tm fahre ich zur zeit eine 295er hauptdüse die ist auch optimal bekomme ihn nur leider untenrum nicht gut abgestimmt weswegen ich auf pwk wechseln will.

nun meine frage wird das große pwk düsen set ausreichen da es ja nur bis hd größe 148 geht??????

Geschrieben
Hallo im moment fahre ich noch einen 34 tm ss wollte allerdings umsteigen auf einen 34 koso (keihin pwk nachbau)

in meinem tm fahre ich zur zeit eine 295er hauptdüse die ist auch optimal bekomme ihn nur leider untenrum nicht gut abgestimmt weswegen ich auf pwk wechseln will.

nun meine frage wird das große pwk düsen set ausreichen da es ja nur bis hd größe 148 geht??????

Die HD Düsensets für die PWKs gibt es auch noch in 150-172 und 180-205, die sollten in den allermeisten Fällen ausreichen.

Zu erwerben z.B. bei LTH

Geschrieben

der TM34SS ist gerade unter heraus super abstimmbar, wie dir sicher einige heir bestätigen können.

Ich kenne keinen Keihin, der unten heraus auch nur annähernd so gut läuft und abstimmbar ist...., wie ich überhaupt bezweifle, daß der besser ist als der Mikuni...

Ich kenne deinen Motor nicht, vermute aber mal, daß da etwas anderes noch nicht stimmt?? Ist das ein LH 177er, wegen der kleinen HD?

Geschrieben

nein ist ein motor aus einem Gilera runner

186cc ü132 a194

55 bgm welle

rd membran

hpi innenrotor

zyl. kopf verdichtung 15:1

mhr pott

habe auch nur den tm ohne gemischschraube vielleicht liegts ja daran =(

Geschrieben

KEIN TM hat eine Gemischschraube, bestenfalls eine Luftschraube (und selbst die braucht er nicht!), vielleicht liegt's daran ? :-D

Der LL wird via LLD und LL-Luftdüse (filterseitig) eingestellt, ab 1/8-1/4 Gas ist vorallem das Mischrohr und der Schieberausschnitt maßgeblich, von 1/4 bis 3/4 Gas die Nadel und etwas auch das Mischrohr (sowie die Luftdüse), ab 3/4 Gas HD und PJ (sowie Luftdüse!).

Alle Mikuni sind sehr empfindlich auf falschen (vorallem zu niedrigen!) Schwimmerstand, die Keihin jedoch nochmehr.

Grundsätzlich sind Rundschieber im LL-1/2Gas Bereich am einfachsten abstimmbar und meist ihren anderen Kollegen überlegen. Am schlechtesten schneiden da die Flachschieber ab (Probleme mit Cutaway!). Der TM34SS (Slingshot) ist hier den Rundschiebern zumindestens gleichwertig, da er sehr viele und vorallem sehr schön differenzierte Einstellmöglichkeiten bietet. Reagiert der Motor darauf nicht eindeutig (z.B. Unterschied LLD 25 od. 27.5 muß deutlich sein!) stimmt irgendetwas anderes nicht, unter Garantie! Das hat sich immer wieder gezeigt....

Geschrieben
nein ist ein motor aus einem Gilera runner

186cc ü132 a194

55 bgm welle

rd membran

hpi innenrotor

zyl. kopf verdichtung 15:1

mhr pott

habe auch nur den tm ohne gemischschraube vielleicht liegts ja daran =(

mit dem auspuff kriegst du den motor mit der auslasszeit nie und nimmer sauber zum laufen. der isses einfach nicht. wolle von scooter+service in hamburg hat einen auspuff gebaut der mit auslass 194, eher noch 196 gut klar kommen sollte. würde das geld lieber in so was als in einen vergaser investieren.

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