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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich gebautes Einzelstück um die 10" Felge mit Scheibenbremse auszustatten, bzw. geschloßene Felgen mit Scheibe fahren zu können.

Ist noch alles suboptimal da Gabel zu lang und Kotflügel noch nicht angepasst - aber ich denke das es nicht primär darum geht.

Ach ja, bevor Fragen kommen - Schuhgröße ist 47,5 und das ganze passt auch mit Gepäckfach.

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Bearbeitet von pepano
Geschrieben

Sowas bauen wir auch gerade, allerdings für die Millenium Bremsaufnahme. Hast du denn mal die Spur vermessen bzw. angepasst. Bei den PX Scheibenbremsen auf PK Gabel hast du nämlich immer nen bisschen Spurversatz. 7mm oder so glaube ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Ding , nur würde ich wenns meine Gabel wäre noch den Lagersitz runterdrehen lassen damit der Koti näher an die Blechnase kommt , ist doch im derzeitigen Zustand ein recht beachtlicher Spalt zwischen ! :-D

Mein ja nur , wenn man sich schon den ganzen Aufwand macht dann richtig ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Schönes Ding , nur würde ich wenns meine Gabel wäre noch den Lagersitz runterdrehen lassen damit der Koti näher an die Blechnase kommt , ist doch im derzeitigen Zustand ein recht beachtlicher Spalt zwischen ! :-D

Mein ja nur , wenn man sich schon den ganzen Aufwand macht dann richtig ! :-D

Ist klar - wird ja noch gemacht...

Detailfotos muss ich mal schauen - vielleicht nächstes Wochenende

  • 4 Monate später...

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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