Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauche euren Rat welchen Auspuff ihr mir empfehlen würdet.

PK 50 XL BJ 86

102 Polini

Einlass und Überströmkanäle bearbeitet

Rennwelle

2.86 Primär

19er Vergaser

Danke für eure hilfe

Gruss Buccaneer

Geschrieben

Was willst du ausgeben und wie mutig bist du? Gut, preiswert und illegal bei dem Setup ist eine Polini-Banane.

Gruß

SubWay

Geschrieben

sollte nicht zu teuer sein und auch nicht sooo auffällig.

was haltet Ihr von dem SITO plus auspuff?

Obwohl ich eher zu der Banane von polini hin tendiere

Bucci

Geschrieben

Wenns leise und unauffällig sein soll, dann den Sito Plus für die PK 125, musste ein bisschen die Löcher auffeilen damit der passt. Wenns es lauter sein darf, dann würde ich den Simonini links oder den Polini links empfehlen. Beide einigermaßen günstig und gut bei deinem Setup.

Grüße,

Chris

Geschrieben
würd ich auch sagen, unauffällig, mit Piaggio-Eindruck,

nicht so laut wie die Polini-Banane,

allerdings dreht der Motor nicht mehr so hoch

Naja soviel mehr kann die Polini Schnecke auch nicht mehr als die Original Banane. Der Kurvenverlauf ist ähnlich und wirklich mehr Drehzahl bringt das Teil auch nicht. Dafür lohnt sich meiner Meinung nach das doch deutlich höhere Risiko im öffentlichen Straßenverkehr nicht. Dann lieber noch ein leichteres Lüfterrad. Da hat man unterm Strich mehr davon ohne das das Tuning so offensichtlich ist.

Geschrieben
oder noch besser original ET3 Nanane

Dafür muss ein Teil des Stehbleches für das Ersatzrad weg. Wenn man das nicht möchte, gibt es die Polini-Banane auch für die PK. Ich persönlich finde die O-Bananen-Optik an einer PK auch eher grenzwertig. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Naja soviel mehr kann die Polini Schnecke auch nicht mehr als die Original Banane. Der Kurvenverlauf ist ähnlich und wirklich mehr Drehzahl bringt das Teil auch nicht. Dafür lohnt sich meiner Meinung nach das doch deutlich höhere Risiko im öffentlichen Straßenverkehr nicht. Dann lieber noch ein leichteres Lüfterrad. Da hat man unterm Strich mehr davon ohne das das Tuning so offensichtlich ist.

Also mehr als 2.000U/min und mehr Drehmoment ist für mich schon ein Argument :-D

Aber beim 102er Polini kannst du ruhigen gewissens ne Orginale ET3 Banane verbauen, kostet zwar bischen mehr, hat dafür nen super schönen klang und ist so das unaufffälligste was du bekommen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenns leise und unauffällig sein soll, dann den Sito Plus für die PK 125, musste ein bisschen die Löcher auffeilen damit der passt. Wenns es lauter sein darf, dann würde ich den Simonini links oder den Polini links empfehlen. Beide einigermaßen günstig und gut bei deinem Setup.

Grüße,

Chris

OFFTOPIC:

Tschuldigung für´s Offtopic aber würde der Sito Plus von der 125er auch mit dem 112er Mallossi harmonieren? Hab den Sito Plus für die V50 mal getestet und das war sehr unzufriedenstellend. Hab auch die Sito Banane getestet und der war viel zu laut...

Gruß Timo

Bearbeitet von S&M
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre momentan den Sito Plus der PK 125 auf meiner PK 50, also sooooo schlecht läuft der nicht. Habe nen 102er Polini, 19er Gaser und 3.00er Primär.

Zusammen mit einem abgedrehten LüRa ist es sehr unaufälliges Tuning. Alles was mehr bringt, ist eben halt auch lauter und auffälliger.

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

tja bucci in deinem, bzw. dem fall deiner besseren hälfte würde ich zu was eher unauffälligem tendieren, wo dann auch leistungstechnisch nicht das letzte rausgekitzelt wird und die lautstärke die rennleitung nicht gleich zum anhalten bewegt.

Geschrieben

Mein Sito Plus PK 125 ist jetzt ein knappes Jahr drunter,absolut unauffällig und sehr angenehm im Klang. Das die Anlagen bis 80 Euronen alle nicht besonders dolle verarbeitet sind ist ja kein Geheimnis....

Grüße,

Chris