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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle die uns ernsthaft helfen können

wir haben ein problem

nachdem wir von ts1 auf orginal 200ér umgerüstet haben läuft das teil nicht mehr

orginal dellorto 22ér gaser

orginal 200ér auspuff

orginal 200ér kolben und zylinder Stage4

und jetzt kommts die karre ist lauter als mit ts1 und rennpipe

springt total schlecht an

hält kein standgas

und dreht nicht aus

???

was kann das sein

Geschrieben
Zündung mal geblitzt? Mal versucht den Vergaser einzustellen?

zündung ist mit ner messuhr auf 19 grad eingestellt vergaser genau das is eins unserer hauptprobleme da wollen wir gleich bei warn da gestern schon dran ohne erfolg anscheinend läuft er zu mager

Geschrieben

Jo. Und nach der Kolbenkontrolle würde ich - wenn Du denn meinst, daß alles zu mager läuft - auch mal am Auslaß ebenso wie am Ansaugstutzen und in der Kopf-/Fußdichtungsgegend bei laufendem Motor (und abgenommener Zylinderhaube) vorsichtig ein bischen Bremsenreiniger aufsprühen. Wenn sich die Drehzahl abrupt ändert, weißt Du, daß der Motor da Falschluft zieht. (Wenn nicht, können es immernoch die Simmeringe sein.) Hält das Ding denn überhaupt das Standgas? Wie sieht die Kerze aus?

Und nur interessehalber: War der Block auf TS1 angepaßt? Und da wurde einfach der 200er "gesteckt"?

Geschrieben

würde auch auf falschluft prüfen, auch auslass, das könnte ja deshalb so laut sein.

zum thema gaser, schraub mal den düsenstock raus und schau nach ob die letzte zahle eine 1,2,4,5,6,3 ist, das ist dann auch die riehenfolge von mager -> fett.

gruss

Geschrieben

wir haben es hin bekommen

die überströmer haben wir angepasst dicht is er auch

standgas läuft kerze is braun

wir müssen dann mal nen paar testfahrten machen aber so aufn ersten blick siehts gut aus

ein ding is aller dings noch wenn er im stand läuft irgendwie klingt da was wie nen ausgelutschtes lager kann aber nicht sein lager sind neue drinn kette is auch gut daruf kupplung ritzel vorn alles in ordnung

is das vieleicht normal das des son bissle "schlakkert"

wir haben die vermutung das uns das vorher nicht aufgefallen ist und jetzt nachm umbau da achtet man doch eher auf alles

Geschrieben
wir haben es hin bekommen

die überströmer haben wir angepasst dicht is er auch

standgas läuft kerze is braun

wir müssen dann mal nen paar testfahrten machen aber so aufn ersten blick siehts gut aus

ein ding is aller dings noch wenn er im stand läuft irgendwie klingt da was wie nen ausgelutschtes lager kann aber nicht sein lager sind neue drinn kette is auch gut daruf kupplung ritzel vorn alles in ordnung

is das vieleicht normal das des son bissle "schlakkert"

wir haben die vermutung das uns das vorher nicht aufgefallen ist und jetzt nachm umbau da achtet man doch eher auf alles

was is denn da für eine LiMa verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

quick slip montiert?

die machen so pfeifgeräusche

am orginalmotor hört mans, bei offenen motor wirds vom motor übertönt

ähm woran lags dann?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

lüfterrad haben wir nen leichtes und nen orginal getestet haben uns jetzt für das leichte(abgedrehtes) entschieden is er zwar im stand nen bissle unruhiger aber des is zu ertragen

anscheinend kommt das geräusch von ner zu geringen quetschkannte ca 1mm haben da jetzt distanzstücke (dichtungen) bestellt ma sehen obs dann besser wird

die inder und ihre fertigungstolleranzen damit fing auch alles an es passt nix gar nix die ganzen löcher im auspuff

keine einzige halterung passte endeffekt viel spannung haben dann alle löcher neugebohrt und siehe da es lief

Geschrieben

und ein neues problem sie läuft nur noch mit shoke ohne gibs fehlzündungen

es is alles fest verschraubt alles dicht nix auf spannung

22ér dellorto gaser 130 düse drinn spritt läuft gut durchn hahn schwimmerkammer is dicht läuft nicht aus nix simmerringe sind neu

(gaser is sauber nagelneu selbe problem auch nachm zerlegen und säubern)

mit shoke dreht er das standgas hoch was er dann wenn man ihn zu macht nach unten reguliert auf normale standgasdrehzahl und beim ausdrehen dann eben fehlzündungen

???

Geschrieben

Alternativ nochmal die Zündung kontrollieren (Unterbrecher bzw. PickUp, Kondensator bzw. CDI, ZZP blitzen). Da wurde ja zuletzt kräftig getauscht.

Geschrieben

wir haben jetzt den ts1 wieder drauf geschraubt und das ding rennt wie "schwein"

die kolbenringe sehen bald aus als wären sie zu gross werden noch mal npaar neue bestellen und nen vergleichstest machen

  • 2 Monate später...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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