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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle die uns ernsthaft helfen können

wir haben ein problem

nachdem wir von ts1 auf orginal 200ér umgerüstet haben läuft das teil nicht mehr

orginal dellorto 22ér gaser

orginal 200ér auspuff

orginal 200ér kolben und zylinder Stage4

und jetzt kommts die karre ist lauter als mit ts1 und rennpipe

springt total schlecht an

hält kein standgas

und dreht nicht aus

???

was kann das sein

Geschrieben
Zündung mal geblitzt? Mal versucht den Vergaser einzustellen?

zündung ist mit ner messuhr auf 19 grad eingestellt vergaser genau das is eins unserer hauptprobleme da wollen wir gleich bei warn da gestern schon dran ohne erfolg anscheinend läuft er zu mager

Geschrieben

Jo. Und nach der Kolbenkontrolle würde ich - wenn Du denn meinst, daß alles zu mager läuft - auch mal am Auslaß ebenso wie am Ansaugstutzen und in der Kopf-/Fußdichtungsgegend bei laufendem Motor (und abgenommener Zylinderhaube) vorsichtig ein bischen Bremsenreiniger aufsprühen. Wenn sich die Drehzahl abrupt ändert, weißt Du, daß der Motor da Falschluft zieht. (Wenn nicht, können es immernoch die Simmeringe sein.) Hält das Ding denn überhaupt das Standgas? Wie sieht die Kerze aus?

Und nur interessehalber: War der Block auf TS1 angepaßt? Und da wurde einfach der 200er "gesteckt"?

Geschrieben

würde auch auf falschluft prüfen, auch auslass, das könnte ja deshalb so laut sein.

zum thema gaser, schraub mal den düsenstock raus und schau nach ob die letzte zahle eine 1,2,4,5,6,3 ist, das ist dann auch die riehenfolge von mager -> fett.

gruss

Geschrieben

wir haben es hin bekommen

die überströmer haben wir angepasst dicht is er auch

standgas läuft kerze is braun

wir müssen dann mal nen paar testfahrten machen aber so aufn ersten blick siehts gut aus

ein ding is aller dings noch wenn er im stand läuft irgendwie klingt da was wie nen ausgelutschtes lager kann aber nicht sein lager sind neue drinn kette is auch gut daruf kupplung ritzel vorn alles in ordnung

is das vieleicht normal das des son bissle "schlakkert"

wir haben die vermutung das uns das vorher nicht aufgefallen ist und jetzt nachm umbau da achtet man doch eher auf alles

Geschrieben
wir haben es hin bekommen

die überströmer haben wir angepasst dicht is er auch

standgas läuft kerze is braun

wir müssen dann mal nen paar testfahrten machen aber so aufn ersten blick siehts gut aus

ein ding is aller dings noch wenn er im stand läuft irgendwie klingt da was wie nen ausgelutschtes lager kann aber nicht sein lager sind neue drinn kette is auch gut daruf kupplung ritzel vorn alles in ordnung

is das vieleicht normal das des son bissle "schlakkert"

wir haben die vermutung das uns das vorher nicht aufgefallen ist und jetzt nachm umbau da achtet man doch eher auf alles

was is denn da für eine LiMa verbaut?

Geschrieben

lüfterrad haben wir nen leichtes und nen orginal getestet haben uns jetzt für das leichte(abgedrehtes) entschieden is er zwar im stand nen bissle unruhiger aber des is zu ertragen

anscheinend kommt das geräusch von ner zu geringen quetschkannte ca 1mm haben da jetzt distanzstücke (dichtungen) bestellt ma sehen obs dann besser wird

die inder und ihre fertigungstolleranzen damit fing auch alles an es passt nix gar nix die ganzen löcher im auspuff

keine einzige halterung passte endeffekt viel spannung haben dann alle löcher neugebohrt und siehe da es lief

Geschrieben

und ein neues problem sie läuft nur noch mit shoke ohne gibs fehlzündungen

es is alles fest verschraubt alles dicht nix auf spannung

22ér dellorto gaser 130 düse drinn spritt läuft gut durchn hahn schwimmerkammer is dicht läuft nicht aus nix simmerringe sind neu

(gaser is sauber nagelneu selbe problem auch nachm zerlegen und säubern)

mit shoke dreht er das standgas hoch was er dann wenn man ihn zu macht nach unten reguliert auf normale standgasdrehzahl und beim ausdrehen dann eben fehlzündungen

???

Geschrieben

Alternativ nochmal die Zündung kontrollieren (Unterbrecher bzw. PickUp, Kondensator bzw. CDI, ZZP blitzen). Da wurde ja zuletzt kräftig getauscht.

Geschrieben

wir haben jetzt den ts1 wieder drauf geschraubt und das ding rennt wie "schwein"

die kolbenringe sehen bald aus als wären sie zu gross werden noch mal npaar neue bestellen und nen vergleichstest machen

  • 2 Monate später...

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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