Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zum Bund muss ich...

Manuel

Empfohlene Beiträge

Tja,

das werden dann neun Monate mit wenig GSF und überhaupt Rollern.

Wie ich heute erfahren habe darf ich wahrscheinlich direkt bis Sonntag mittag dableiben und damit hat sich Recklinghausen dann für mich direkt mal erledigt :puke:

Mitleidsbekundungen, eigene Erfahrungen sowie aufmunternde Worte nehme ich gerne entgegen, sofern ich überhaupt dazu komme, sie noch zu lesen :-D

MfG Manuel :-(

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir seinerzeit die Kippen beim Bund mit Haareschneiden verdient!

Kein Scherz - ich war der einzige mit einer Schermaschine und Leute mit Ärger wegen langer Haare findest Du immer. Zum Schluß ist zwar der halbe Zug mit 08/15-Frisur rumgerannt aber pro Schnitt eine Schachtel...

...und ich war passend zum wochenende zu hause... auch wenn es erst hieß das das nichts wird... :-(

ansonsten brauchte der roller nicht zu leiden (das GSF gab es da ja noch nicht mal ansatzweise), es wurde in der kaserne - z.T. im kompaniegebäude - geschraubt und probegefahren :-D

Also ich muss sagen, das das einfach ne geile Zeit war, bei mir waren es 18 Monate. War erst in Hamburg und danach in Osnabrück bei der Luftwaffe. Wenn die Grundausbildung erst einmal vorbei ist, wird die ganze Sache auch entspannter. In der Grundausbildung hast du immer ein paar Arschlöcher die meinen sich profilieren zu müssen nur weil sie schon einen "Pommes" auf der Schulter haben, wenn du mit der Grundi durch bist, lachst du dich über die Schwachbirnen kaputt. Es ist sicher erst alles etwas ungewohnt (Antreten, Raustreten, Eintreten :grins: ) man gewöhnt sich aber an alles.

Wo musst du denn hin?

Jürgen

zu welcher Truppengattung gehts denn?

Da kann man eigentlich sagen obs gut wird oder nur Stress und Theater.

Ich war bei der Instandsetzung Schrauben an LKWs und fahren. Sonst eigentlich nicht viel los.

Sonst

www.deutschesheer.de

www.bundeswehr.de

www.treff.bundeswehr.de

schön zum Vorfreuen!!!!!

Also bei mir wars locker, scheiße weit weg die Grundausbildung ( Idar Oberstein) aber sonst OK.

Stammeingheit war in hilden, also ein klacks, zum Abendessen zu Hause.

Wenn Du das Glück hast Sportbefreit zu sein dann machst halt Telefondienst und nimmst wie ich 10 Kg zu :-D

Blöd war nur der Nachtmarsch mit 10 Km Umweg, sonst alles halbe Lunge.

Unsere Feldwebel haben wir gedutzt.

Kommst nach Grundausbildung in die Kaserne zwischen MG und VIE?

Das ist ok, war ein Kollege von mir , OberstFahrer!

Viel Spaß und NICHT AUFFALLEN

:-(

Untier :veryangry:

Hi!

Jetzt mach dir da mal keinen Kopf!

Wird immer so viel erzählt, aber eigentlich is schon ganz witzig, da sind immer 2-3 Leute dabei mit denen man sich super versteht.

Ich persönlich fand ja die Grundausbildung noch am witzigsten... :-(

Und des mit gleich am ersten Wochenende Dienst ist auch so ein Gerücht...

klar trifft´s eine Stube mit Wacheschieben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich Deine am ersten Wochenende trifft ist schon sehr gering!

Ach ja, hat Dein Dad nicht irgendeine Firma oder Betrieb, an dem Du am Wochenende dringend gebraucht wirst? :-D:-( (gibt dann Befreiung vom Wochenenddienst)

Also, viel Spass! Kopf hoch!

PS: Mir ging´s richtig scheiße als ich da hin gefahren bin....

Tja was geht man auch zum Bund :puke:

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

Also während meiner Zivizeit bin ich immer mit dem Roller rumgeheizt. Dann hat mir die Wohnung noch der Staat gezahlt (warm). Dann noch so 500-600 Euro Kohle jeden Monat. War echt ne Coole zeit. 4 Stunden "schaffen" im Schnitt würde ich mal sagen. Sau geil :-D .

Naja viel spass beim Schlamm Kriechen.

Gruß Michael

tjaja, ich bin auch nicht ganz so doll gemustert, also schlamm kriechen ist wahrscheinlich eh nicht.

aber ich muss meine ausbildung dafür unterbrechen und die ganzen leute verlassen (nächstes jahr komme ich ja dann "eine stufe" drunter), das finde ich superätzend...

@ bencarr: Muss zum Donnerberg, bei Eschweiler/Aachen - 10min von zu Hause weg.

Wie gesagt, das wäre ja auch kein Thema, aber bittebittebitte nicht dieses Wochenende Dienst :-(

Holt mich hier raaaaus!! :-(:-(:-D

Klappt schon... ich berichte dann heute abend oder wann ich wieder Gelegenheit habe...

MfG Manuel

Hab' es auch nie bereut....und was die Vespe angeht: Mitnehmen!

Bin auch immer derjenige gewesen, der in Uniform auf dem Roller zum Dienst gekommen ist...dann ab und an dem Spies das Motorrad repariert..seine Kippen dafür geraucht, Kaffee getrunken...schönes Leben gehabt.

Gruß Dirk

Und des mit gleich am ersten Wochenende Dienst ist auch so ein Gerücht...

klar trifft´s eine Stube mit Wacheschieben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich Deine am ersten Wochenende trifft ist schon sehr gering!

Wache schieben ohne Wachausbildung?? Aber nicht beim Bund :-(:-(

Am Wochenende greiffen die Russen eh nicht an, sonst hätten die D. schon vor Jahren überrannt :-(

Wenn Du Geld brauchst .... beim Bund gibt es so ein paar Sachen die ich gerne hätte - fast schon dringend bräuchte ich bitte Handgranatenringe (Die, die an dem Splint sind - genial für Schlüssel), so eine GoreTex-Regenjacke und eine BW Isomatte hätte ich auch gerne. Filter für die ABC-Schutzmaske bräuchte ich auch ..... wenn Du kein Geld dafür magst, kann ich Dir auch noch ein G3-Magazin und ein MPG anbieten. :-D

Bund ist nicht schlimm ... außer Du fällst auf! *gelle nop* :grins:

außer Du fällst auf! *gelle nop* :grins:

danke dass du "auffallen" verwendet hast :-(

Na, ich wollte halt nicht schreiben dass Du auf Wache beim Poppen erwischt wurdest und deshalb die restliche Dienstzeit den Offizieren den Arsch abwischen musstest. :-D

*justajoke!!!*

@TIMAS: Was soll der denn mit nem G3-Magazin? Passt doch nicht ins G36 mit seinen 5,56mm. Aber das MPG wird passen!

Alles halb so wild beim "Verein". War ne klasse Zeit! In meiner Gruppe waren drei Scooteristen, war natürlich immer ein Gesprächsthema da, sehr zum Leidwesen der anderen Kameraden.

Wenn Du mit Roller zum Dienst kommst, wird Dich nach kurzer Zeit jeder Wachhabende kennen und an der Wache keinen Ausweis mehr sehen wollen. Spart Zeit, weil Du nicht anzuhalten brauchst, den Helm nicht abnehmen, den Truppenausweis raussuchen musst,.........

Versuch mal so´n paar GvD- oder KvD-Dienste zu machen. Gibt nochmal Geld für "Dienst-zu-unmöglichen-Zeiten".

Bin dem Verein als Reservist treu geblieben.

www.vdrbw.de

leer? dann hab' ich hier im schrank noch 248 schuss 7,62 x 51 (.308) auf gurt.

scharf...

ob ich das ma entsorgen soll? ich mein, wohnungsbrand und so?  :plemplem:

Scharf?? - geil! Bist auch so einer der das "Waffenteile mitnehmen ist verboten" überhört hat :-D

Will ja ne MiliFuffi machen - da könnte ich so einen Gurt gut gebrauchen, so als Deko oder ist das etwa illegal BW-Waffenteile an einem zivilen KFZ ungesichert anzubringen? :-(

Scharf??
JAAAA, scheisse!
geil!

naja... wenn dir die jedesmal beim aufräumen vor die füssw fallen??

oder ist das etwa illegal BW-Waffenteile an einem zivilen KFZ ungesichert anzubringen? :-D

glaub mir, *die* sind illegal, egal wo!