Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Clubkollege will seine PX125E schneller aber tourentauglich machen. Laut SCK-Katalog ist der Pinasco der einzige Alu-Zylinder für die 125er im Angebot. Hochgelobt wird er ebenfalls in Sachen Haltbarkeit und Fahrbarkeit mit Originalkomponenten.

Er will nur den Zylinder tauschen, d.h. Puff, Vergaser, Welle soll alles so bleiben wie es ist.

Ist das Ding in dieser Konfiguration wirklich Standfest und Tourentauglich? Auf was muss man achten?

Geschrieben

Hab leider keine Erfahrungen, hab zwar einen gebrauchten Pinasco liegen, aber keine Zeit, den zu testen. Grundsätzlich liest man oft, dass der Pinasco auch mit dem 20er zu fahren ist. Sinn machts aber nicht.

Geschrieben

Naja wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, ja! Ich hab meinen 177er Polini, der schon wirklich geknechtet ist, mit 24er SI und Originalauspuff /alles nur Plug&Play) auf den Großglockner raufgeprügelt, VOLLGAS und er hats ausgehalten. Der Pinasco läuft kühler wegen dem Alu, aber ein 24er ist trotzdem nicht schlecht.

Geschrieben

Also ich würde dir auch zum 24er raten! Aber, einen neuen Gaser brauchst du deshalb nicht! Du kannst die Gaserbearbeitung für SI genauso dem 20er angedeihen lassen, wenn's auch nicht optimal ist! Der 177er Pinasco geht bereits besser als ein orig. 200er (unbearbeitet), hat größere Kanäle,..., verdient daher schon einen 24erSI! Mit gutem RAP und etwas Bearbeitung ist das einer der tourentauglichsten Sätze überhaupt, und kann trotzdem schon gute Leistung haben! Kritischer wird's erst, wenn du ihn auf höhere Drehzahlen trimmst und Leistungen im 20PS Bereich anstrebst, das haben die Pinasco-Kolbenringe nicht so gerne :-D

Geschrieben

weiss aus sicherer Quelle dass es einen draufgesteckten 177er Pinasco gibt der mit 20er Gaser und angepasster HD (DAS ist alles!) problemlos nach Griechenland und zurück gekommen ist und schon 30000 km hält und hält und hält... :-D

verbauen würde ich persönlich aber auch den 24er

Geschrieben

kann nur sagen, dass wir ein 177er mit 24er gaser und ner angepassten welle verbaut haben!!! geht sau geil ab!!!!

weiß ja net welcher übersetzung serie ist, aber wir haben ne 22er drin!!!

und der guß ist einfach ein traum :love:

gruß

malte

Geschrieben

ist ne px 125 luso!! sau geil: guter durchzug aus dem "keller" und endgeschwindigkeit von über 105km/h!!! :-(

ist zwar nicht mit der sf zuverglichen, aber ganz nett! :-D :grins:

gruß

malte

Geschrieben

Ein Kollege fährt das Ding seit ca. 8 Jahren. 177 Pinasco, 24ér SI, 22 Zähne Kupplung, SitoPlus,.... Motor angeglichen.

Das Ding fährt auf der Bahn den orig. 200érn davon.

Der Roller ist vollgas schon durch ganz Deutschland getrieben worden.

Da wir in Flensburg leben, ist fast jede Strecke weit !!!

Sven

Geschrieben

@Schurl

Da ich ja diesen Sommer mit nem 166er unterwegs war, schwebt mir für die kommende Saison ein 177erPinasco vor mit den gleichen Komponenten wie am 166er ( 30er,Lippe,RZ-Evo usw.)

Sind zwar noch einige Monate dahin, bin aber schon äußerst gespannt !

Woifal

Geschrieben

Das klingt eigentlich von allen Seiten durchwegs sehr gut. Mal schauen ob ich den Clubkollegen dazu bringen kann, dass er auch den Gaser wechselt (ist halt so ein original-Feti).

Ich werd ihm dann das gute Stück mal montieren und dann auf den Dyno stellen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke und Cheers!

Geschrieben

Prinzipiell kann man die Getrenntschmierung beibehalten, aber ich würd die sowieso stilllegen! Ist nicht besonders zuverlässlich, und um einen 177er Pinasco wär es schad!

@ elbanani: es stört deinen OrigFreak-Kumpel nicht, einen leicht als Aluzyl. erkennbaren Hef'n mit über 40% mehr Hubraum dranzustecken, aber beim absolut unauffälligen 24er SI, den keiner von einem 20er auseinaderkennt (schon gar nicht, wenn man die Beschriftung wegschleift!) macht er sich naß??? Wie sagte doch Obelix so nett:" die spinnen, die....."! :-D

Geschrieben

... die Römer. Oder in diesem Fall die Zürcher!

Er geht halt von der Weisheit eines Nichtwissenden aus, die da heisst: Zuviel Tuning ist nicht gut. Da geht was kaputt. Aber ich erklär ihm das schon mit dem 24er (weil für mich einleuchtend).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung