Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach Wiedereinbau meines Motors (Primärwechsel) ist mir aufgefallen, dass mein Auspuff (LeoVinci SecSys) im Betrieb extrem heiß wird und somit auch der Hinterreifen?!

Ansonsten läuft der Motor einwandfrei.

Evtl. Zündungsproblem?

Setup: PK50S DR85 3.00 Primär 16.16 Vergaser mit 72 HD

Geschrieben

ist der auspuff neu???

ansonsten kann es auch sein dass der auspuff verstopft ist...(der leo vinci ist auch nicht der beste auspuff, bringt fast nix des teil...kannste gleich den originalen drauflassen)

Geschrieben

der auspuff kann dann sehr heiß werden, wenn die Zündung auf Spät steht und man ein leicht fettes Gemisch hat, dann verbrennnen die Abgase nicht vollständig im Zylinder.

andererseit, ein Auspuff wird zwangsläufig sehr heiß.

Geschrieben

wie groß ist denn der kleinste abstand vom puff zum hinterrad??

also ich hab mir auch schon mal die flossen am auspuff verbrannt.. gerade letzte woche :-D die sind normalerweise immer sehr heiss..

dein hinterreifen kann auch durch den betrieb warm werden... wenn zu wenig luft drin is, walkt der reifen und durch die innere reibung wird er heiss..

Geschrieben (bearbeitet)

Ist kein neuer Auspuff...

Denke es könnte sein, dass meine Zündung nach dem Zusammenbau etwas verstellt ist. Muss sie bei Gelegenheit mal neu abblitzen!

Dass ein Auspuff zwangsläufig sehr heiß wird ist mir klar; aber schon nach ca. 1 km Fahrt... Meine er ist vorher nicht so schnell so heiß geworden!

@ freeridehnx: kleinster Abstand grob geschätzt 0,5 - 1cm! Solange der Auspuff nicht am Reifen streift sehe ich keine Probleme; ansonsten könnts bei der Hitze gefährlich werden.

Bearbeitet von Shady