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Geschrieben

Hallo,

habe auf meine orig PX125 nen Polini 177 nur draufgesteckt mit 28er Vergaser und orig Auspuff.

Getrenntschmierung außer Betrieb gesetzt.

Nun läßt sich der Kickstarter oft gar nicht durchtreten als wenn er blockiert(zu hohe Kompression?).

Gruß mi

Geschrieben
Hallo,

habe auf meine orig PX125 nen Polini 177 nur draufgesteckt mit 28er Vergaser und orig Auspuff.

Getrenntschmierung außer Betrieb gesetzt.

Nun läßt sich der Kickstarter oft gar nicht durchtreten als wenn er blockiert(zu hohe Kompression?).

Gruß mi

Quetschkante mal gemessen ? Vielleicht kommt der Kolben ja gegen den Zylinderkopf?

Geschrieben (bearbeitet)
Quetschkante mal gemessen ? Vielleicht kommt der Kolben ja gegen den Zylinderkopf?

Der Motor ließ sich von anfang an sehr leicht durchdrehen, mit und ohne Kerze und er läuft gut.

Gemessen hab ich noch nicht.

Bearbeitet von mi55
Geschrieben

Ich hatte das bei einer 94er Lusso auch mal.

Da hatte das kleine Kickerritzel auf der Welle gefressen. Ließ sich noch ein paar mal freitreten, dann ging gar nix mehr. Anschieben funzt super, nur der Kicker ist wie festgeschweißt.

Geschrieben
WOW

vielleicht doch zu viel Kompression?

bzw. wie oft lässt man den Motor auf 50km an

ich denke.. wenn man den 177er incl. neuem vergaser verbaut ...dann lässt man den motor....startprobleme/einstellungssachen...

auf 50 km schon zig mal an..oder?

mi55 ist n´kollege von uns und wir sind zu der überlegung gekommen,das evtl. ein problem mit der kickstartereinheit/getriebe

besteht, das erst durch den zylinderwechsel( erhöhte kompression) ans tageslicht gekommen ist?????????????

Geschrieben
ich denke.. wenn man den 177er incl. neuem vergaser verbaut ...dann lässt man den motor....startprobleme/einstellungssachen...

auf 50 km schon zig mal an..oder?

mi55 ist n´kollege von uns und wir sind zu der überlegung gekommen,das evtl. ein problem mit der kickstartereinheit/getriebe

besteht, das erst durch den zylinderwechsel( erhöhte kompression) ans tageslicht gekommen ist?????????????

Das läßt sich ja relativ einfach eingrenzen: Zündkerze rausschrauben und Kickstarter betätigen, dann gibt's folgende Möglichkeiten:

- geht genauso schwer -> Problem Kickstarter / Welle

- geht ganz einfach / problemlos -> dürfte mit der Kompression zu tun haben

- der Motor springt sofort an -> Zündkerze nicht vollständig rausgeschraubt

Geschrieben
ich schliesse mich da mal meinem vorredner an.

und wenn nicht motor spalten.... der nächste samstag kommt bestimmt. :-D

Also werd ich fahren und abwarten bis er gar nicht mehr geht.

Wenn's den Sommer über hält dann reichts mir.

Vielen Dank und Gruß

mi55

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