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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Muss IHn wegen NAchwuchs verkaufen....brauche KOHLE!

Schweren Herzens muß ich mich von meinem 4-Rädigen Wegbegleiter trennen.

Es handelt sich hierbei um einen Innocenti Mini 1300 von '75. Ich habe ihn in 1,5 Jähriger Arbeit von Grund auf restauriert. Fertigstellung war Jahr 2000. Der Wagen ist eine Garagenfund und stand ca 14 Jahre trocken und verlassen.Alle Karosserieanbauteile sind Neuteile.

Die Karosserie selbst hatte wenig Rost. Der Wagen ist in Blau-Silber lackiert 1a worden. Natürlich Hohlraumversiegelt.

...

Der Motor wurde in einer Motor-Inst komplett überholt. Es sind fast alle Teile erneuert worden. Er leistet ca 65 PS....1300ccm.Zusätzlich wurde er auf bleifrei umgerüstet. Er wurde mit einem Fächerkrümmer und Bastuk Edelstahlauspuffanlage ausgerüstet. Getriebe ist auch neu aufgebaut worden.

....

Neben der auffälligen Lackierung hat er ein höhenverstellbares Fahrwerk sowie Koni-dämpfer bekommen. Er steht auf 5,5 x 10 Zoll Fellgen mit guter Bereifung.

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Der Innenraum ist auch im originalen Stil wieder hergerichtet worden. Teppich schwarz mit zeitgemäßen Sportsitzen in Kort-Leder Kombi. Armaturebbrett ist natürlich auch das origanle mit 6 Anzeigen alles im Topzustand....

....

Der Wagen ist ein reines Sommerfahrzeug. Km Leistung seit dem Neuaufbau ca 20tkm. Foto-Deko und Wertgutachte vorhanden. Laut Klassik im Zustand 2 ist das Schätzchen mit ca 10000€ zu bewerten.

FP: 4500€

Bilder per Mail, oder jmd erklärt sich bereit sie für mich einzustellen.

EDIT: Natürlich ist auch der originale Kofferraumdeckel in BESTZUSTAND vorhanden. Sowie alle EMBLEME!!!! Der Kofferaumdeckel ist auch kein NAchbau sondern ORIGINAL....Er ist von einem alten Händler und warnoch in Wachspapier eingeschlagen und ruhte Jahre lang in seinem Keller....

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Nördliches Ruhrgebiet / Südliches Westfalen irgendwo

Bergkamen so mal als grobe Richtung - Ich kann es mir einfach nicht merken wo der junge Mann herkommt.

Gruß

Geschrieben

es tut mir jetzt schon leid....

gebe ihn auch nur in gute hände :-D

...

also führungszeugnis und lebenslauf nicht vergessen....beim vorstellungsgespräch!

...

aber es kommt für jedermann einmal der zeitpunkt an dem mann sich von seinen jugendträumen trennen muß!

bei mir ist es nun soweit...

aber besser verkaufen, als dass er 2 jahre draussen übernachten muß, bis ich kohlen für einen garagenbau habe!

also...bewerbt euch jetzt!

gruß andi

Geschrieben

fächerkrümmer findet der deutsche tüv auch nicht soooo geil....

aber haste mal versucht in dem motorraum eines minis den krümmer zu sheen....und von unten siehste das auch nicht!

...

aber ich kenne mich wie gesagt mit der ösi-typisierung nicht aus....

gruß andi

Geschrieben

was spricht denn dagegen zu erklären, wie man den wagen in ösi zugelassen bekommt...oder auf etwaige probleme aufmerksam zu machen?!

langsam reichts mit der überwachung aber!

...

sorry....mußte ich loswerden.

Bitte Liebeserklärungen, Angebote sexueller Dienstleistungen, Preisverhandlungen und sonstige verkaufsfremde Kommentare per PM.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807

Danke.

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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