Zum Inhalt springen

vespa super und GL!


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor paar wochen mir ne super zugelegt!

und zwar diese! Motor fest!

post-20000-1183926343_thumb.jpg

jetzt kommt einer und will sie unbedingt haben! er würde mir dafür ne gl geben sie wäre soweit fahrbereit nur mal lackiert worden!

jetzt kommt bei mir die frage auf wieso er die unbedingt haben will! Kenn mich nur dazu zu wenig aus! Hab bis jetzt nur rausbekommen das die super viel weniger gebaut wordenist als die gl!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde tauschen, GL hat 10" Räder und einfach das stimmigere Design. Für mich.

Generell sind die Super vielleicht seltener gebaut worden, sind deshalb aber sicher nicht begehrter als die GL. Denken halt mehrere so oder ähnlich wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist die GL der klare Favourite. Wer weis welcher Haken bei der Sache sein könnte(wenn?!)

in groben Zügen(!) ist die Super für mich ne Sprint(mit 125er Motor) mit Primavera Lenkkopf.

ok auch nicht zu verachten, klar. Aber die Gl finde ich schöner!(alleine der Trapezscheinwerfer)

wie gut kennst Du den jenigen der Dir so ein Angebot macht? Letztendlich ists ja eh Deine Sache, aber

komisch das jemand auf die Idee kommt, Dir so ein Angebot zu machen. Denn die meisten finden die

Gl klasse!(oder hat er ne zweite Gl, oder wie?)

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat glaube ich noch ne 2te GL! Aber er hat auch shcon 2 super!

Hmm hat also keine er ne idee wieso man unbedingt ne super will! Ich finde auch da die gl fast schöner aussieht! aber ich finde der orginallack ist auch sein reiz! Ich hab se mal nur gewaschen da ging des weiste an dreck weg und war gar kein rost!

Mal ne andere frage! Was würde man für so ne super zahlen? hab kein plan ob die günstig war! und was man für ne gl hinlegt!

Leider kenne ich mich in der Largeframe kategorie noch net aus nur Smalframes!

danke man an die wo sich schon gemeldet haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich nochmal...einen Rat wirst Du so gesehen keinen hier bekommen...ich denke mal...da wird sich keiner den Mund

verbrennen wollen.

Ist ganz alleine Deine Sache! Was Dir welches Model wert ist...Du kannst Dich ja mal bei klassichen Rollerhändlern

unverbindlich schlau machen....(Rollerladen...evtl Stoffis Garage) oder mal bei Ebay schauen wie der jew. Roller gehandelt wird...(Rollerladen hat ein eigenes Museum und ich denke mal das Dir Dir gherne was dazu sagen können)

halt uns auf dem Laufenden...

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat eines guten Bekannten: An der Super ist nix super! :-D

Ich würde tauschen alleine wegen 8 Zoll!

Aber jeder ist seines Glückes Schmid und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Modell her finde ich die Super auch uninteressant. Aber wenn Du Dir etwas Zeit nimmst kannst Du ja mal zu Anfang mit Wasser und Lappen und im 2.Schritt mit Autopolitur, Lappen, Q-Tips für alles ritzige und Bremsenreiniger für den verschmierten Motor die Karre optisch rausputzen. Dann weißt Du mehr über den IST Zustand .Schätze mal es geht Ihm um den Lack wobei man das bei dem kleinen Bild nicht erkennen kann. Ach ja und Einfahrvorschrift nicht wegrubbeln...lol..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier auch einige, die eine 125er Super aufgrund der Stückzahl suchen.

Es wird halt die Kombination sein aus Originallack, Modell und vielleicht hat der Roller ein Baujahr wie das Geburtsjahr vom Interessenten.

Ich würde auch eine 150GL bevorzugen. Man bekommt allerdings bei einer Super jeden Schrauben und insb. die Hauben (daher kommen die 3cm kürzeren) neu. Bei der GL nicht sollte sich mal jemand vergreifen oder beschädigt werden.

"a super is ned super" sag ich auch, aber jeder Roller hat seine Fan-Gemeinde.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dem kleinen Bild von dir nach zu urteilen wird der Mensch auf die Super stehen, weil im Originallack. Und wenn er, wie du schreibst, schon welche hat, sammelt er halt Super und eine gut erhaltene mit ein wenig Flugrost fehlt im noch...

Kannst dir ja mal die GL anschauen und dir erstmal ein Bild vom Angebot machen? Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter. Ich täts so machen, glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information