Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

guten Morgen,

hab gestern meine Kupplung montiert. jedoch sitzen die Flanken der letzten Scheibe ein kleines bisschen höhe als der Primärkorb selber ist.

Woran kann das liegen? passt der Konus nicht richtig auf die Nebenwelle? was machen?

gruß v50pilot

Bearbeitet von v50pilot
Geschrieben

vlt. sind die scheiben nicht ganz genau ausgerichtet.

Hatte ich auch schon. Sahen gut aus, aber die letzte konnte ich nicht im Primärkorb versenken, die hat zwar nahezu ohne Kante abgeschlossen, aber die kann noch weiter rein.

Nur ne Idee ...

Geschrieben
das packet sieht eigentlich sauber aus!

Hängt viellt noch irgendwas auf der Welle, was es blockiert... so dass du net ganz reinschieben kannst?

Ich weis, klingt doof aber war bei mir mal so :)

Geschrieben

Wundert micht nicht, bei den Unterschieden/Fertigungstoleranzen, die man immer wieder misst. zB habe ich mehrere Nebenwellen vermessen: größter Längenunterschied 0,8 mm. Der Kuppelungskorb biete auch nochmal ne Menge Toleranzpotential, da der Konus mit dem Rest vom Korb verschweisst ist. Das kann sogar soweit gehen, dass der Kuludeckel nicht mehr draufgeht. Letztens passiert bei XL2 Kulu, XL2 Andruckplatte und XL2 Deckel. Da musste vom Pilz und Deckel (Pilzaufnahme) erst ca. 0,5 mm runtergenommen werden, damit´s passt.

Geschrieben

die frage ist ob das teil dann nur auf 2-scheiben läuft ?

ich glaub auch dass es an dem kuluteil was auf den konus kommt liegt. hab den konus usw sauber gemacht, hat aber nix geholfen!

Geschrieben

Kannst du denn mal die Länge, am besten vom letzten Ritzel bis Anfang Konus, messen? Evtl. hätte ich interesse an so ner langen Nebenwelle, wegen XL2 Kulu ohne Ausdrehen in Primär. Hab noch einige Kurze hier liegen. Könnten wir tauschen.

Geschrieben

vielleicht kannste mal ein bild von den teilen machen.

sonst hätte ich noch zwei ferndiagnosen zu bieten :-D

haste das nebenwellenlager vielleicht gewechselt? bzw. sitzt das ganz in der limahälfte?

dann kannste eventuell noch mal ne andere deckscheibe probieren, vielleicht ist die alte aufgebogen.

was fürn kleinen kupplungskorb haste den verbaut? hab nachbauteile gesehen die ich direkt in die tonne geben würde.