Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hossa, da ich meinen Wohnsitz in die Main Metropole verlegen muss, suche ich ab August ne Bleibe in Frankfurt (Wiesbaden ist auch ok). Kann mir da jemand weiter helfen? Gibt es nette Läden dort, wo man nicht nur Elektro Mucke :-D aufs Ohr bekommt? Gruß aus Westfalen

Geschrieben

Such Dir am besten ne Wohnung zwischen Wiesbaden und Frankfurt, ist billiger.

Hofheim, Diedenbergen, Wallau, Weilbach, Raunheim, etc.

In Wiesbaden ist relativ wenig los abends, aber sind ja nur ~2km bis Mainz,

da gibts paar coole Sachen (KUZ, 50°, versch. Bars...).

Wenn Wiesbaden, dann nicht!: Schelmengraben

sondern: Schierstein, Bierstadt, Erbenheim, Frauenstein

am allerbesten: Rheingau!!!

Vielleicht hilfts ja, falls Du mehr wissen willst, PM.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Naja, das 50Grad in MZ auch nur wenn du die 25 noch nicht überschritten hast. Raunheim ist mit der Einflugschneise zum Flughafen auch nicht erste Wahl.

Geschrieben

Um die Zeit war ich auch das letzte mal da...vor ca. 3 Jahren oder so.

Ja, Einflugschneise nicht bedacht, stimmt. Sowas gibts im Rheingau ja

auch nicht :-D

Noch eingefallen: In der Batschkapp gabs früher anständige Musik,

ansonsten soll die Hanauer Landstraße mittlerweile recht attraktiv sein

was Bars und Nachtleben angeht.

Geschrieben

also icke bon paar mal in Mainz gewesen...und wenn das Wetter klasse ist...dann geht da schon gut was...Nähe Malakof-

terassen... wirklich klasse! Citrus...schöne Cocktailabsteige(super gemütlich..Preise ganz ok..Cocktailbar halt..aber gut

was fürs Auge.. lechz!) KUZ hat mir auch sehr gut gefallen! Ich habe es mit der LIVE Musik Hall(bei uns in Köln) in etwa

verglichen(ist aber einwenig anders)

sonst gibts in der Ecke ne Menge...oder Du gehst ins Hyatt...(in die Bar) ne Scherz ich arbeite für das Unternehmen

Ich bin sehr entäuscht von dem Irish Pub in der Mainzer Fussgängerzone..zwar ganz nett aufgmacht Preise auch okay,

aber eher so ein alternativ öko Laden..null Publastig da...vielleicht war ich zum falschen Zeitpunkt da...

Wiesbaden keine Ahnung....Frankfurt auch nicht...aber wie ich gehört habe geht da auch was...

ja ich glaube da ist noch was in Mainz Kastel...

keene Ahnung aber hier im Forum sind doch Leute aus Mainz und Wiesbaden...Frankfurt?

Gruss Frank

Geschrieben

Besten Dank für die Infos!!

Werde mich am WE mal durch das Angebot an Äppelwoi kämpfen und mal nen paar Läden antesten.

Leben auf dem Lande hat natürlich finanzielle Vorteile, fällt einem aber auch mal schnell die Decke auf den Kopf. Vermieter die nebenan wohnen und sich über 2-Takt Duft und Besuch mit kurzen Haaren beklagen sind wahrscheinlich auch die zweitbeste Lösung.

War für nen paar Tage in London, das sind mal Mietpreise zum abgewöhnen. Pubscene natürlich 1a, nich so gefakte "GRÜNE-INSEL-ALTERNATIV" Läden.

Bis dahin