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Geschrieben

hi, also ich habe mir eine pk 125 gekauft und sie ist im originalzustand.

leider bin ich noch keine 18, somit brauche ich drigend ein gutachten zur drosslung dieses modells!

habe schon gesucht aber nichts gefunden.

wenn mir jdm tips geben kann wie ich die drossel kann und das durc den tüv geht, immer her damit!

sonst kann ich meine 1. große liebe fgarnicht fahren :-D

danke im vorraus MFG kaimani

Geschrieben
hi, also ich habe mir eine pk 125 gekauft und sie ist im originalzustand.

leider bin ich noch keine 18, somit brauche ich drigend ein gutachten zur drosslung dieses modells!

habe schon gesucht aber nichts gefunden.

wenn mir jdm tips geben kann wie ich die drossel kann und das durc den tüv geht, immer her damit!

sonst kann ich meine 1. große liebe fgarnicht fahren :-D

danke im vorraus MFG kaimani

übersetzung der pk80 einbauen. wenn vom tüv gefordert halt auch noch den zylinder.

gruß dennis

Geschrieben

Was hat die PK125 denn als Höchstgeschwindigkeit eingetragen? Mir schwant etwas von 76 km/h, ich kann mich aber auch irren, daher frag ich.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Ich habe eine ET3 und hatte das selbe Problem. Bei mir waren auch 85km/h eingetargen.

Such malnach einer guten Werkstatt bzw. TÜV, der die die 85km/h einfach auf 80 umschreibt, weil ja viele 125ger nicht wirklich 80 fahren, obwohl sie es sollten.

Ich hab die ET3 zur Rollerzentrale in München gebracht und die haben dann den Puff der PV und die HD von 76 auf 74 eingebaut. Die PV hat einen anderen Zylinder und fährt nur 80. Deshlab hat der TÜV des durchgehenlassen, obwohl sie einen anderen Zylinder hat.

Die ET3 fuhr dann allerdings sowas von scheiße und hat die 80km/h erst nach ewigem Vollgas erreicht, dass ich dann ganz schnell wieder das originale zugs hingebaut hab und bis jetzt noch einiges mehr :-D

post-15497-1184066302_thumb.png

post-15497-1184066323_thumb.png

Geschrieben

so weit ich weiß ist die 80km/h Begrenzung für unter 18 jährige seit drei Monaten aufgehoben..... frag doch mal auf der zuständigen Führerscheinstelle nach....

Rita

Geschrieben

Servasn!

Bei meiner ET3 waren ebenfalls 85 km/h eingetragen! Hab den Schein ohne Veränderungen am Roller umschreiben lassen auf 80 km/h!

gruß maxx

Geschrieben
Servasn!

Bei meiner ET3 waren ebenfalls 85 km/h eingetragen! Hab den Schein ohne Veränderungen am Roller umschreiben lassen auf 80 km/h!

gruß maxx

So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber keiner wollts machen -.-

bezüglich des A1 ohne 80 km/h beschränkung: Ich hab heute beim Tüv angerufen, der hat mich weitergeleitet zum Spezialisten im TÜV, der hatte keine Ahnung und hat mir die Nummer vom Landsratamt gegeben. Die Frau dort hat mich wiederrum weiter zum Spezialisten in Sachen Führerscheine weitergeleitet. Da sie genausowenig wusste hat sie mir die Nummer ihrer Kollegin gegeben, die aber nicht ans Telefon ran ist. Als ich sie dran hatte wusste sie auch nix, nur die Nummer ihres Kollegen der es "wissen müsst". Allerdings ist der immer nur am Vormittag da. Toll als Schüler...

:-D :-D

Das ist echt zum kotzen :-D

Das einzigste was ich rausgefunden habe, ist, dass Deutschland das einzigste Land welches diese Bestimmung hat und da im Rahmen der EU der EU-Führerschein angeglichen werden soll, soll diese Regelung wieder wegfallen.

Aber das kein Schwein dort irgendwas dazu weiß?

Erbährmlich!!!

Geschrieben
so weit ich weiß ist die 80km/h Begrenzung für unter 18 jährige seit drei Monaten aufgehoben..... frag doch mal auf der zuständigen Führerscheinstelle nach....

Rita

Nein, das stimmt nicht. Ich hab mich durch den Bürokratiejunggel gekämpft, bis mir ihrgendeine Führerschein beauftragte, die noch ihren Kollegen fragen musste, gesagt hat, dass es nicht stimmt bzw ihnen nichts davon bekannt ist.

Geschrieben

ich hab mir letztes jahr eine gedrosselte pk125 gekauft. die drossel war nur eine kleine hülse am vergaser (welche eingetragen war als "gasanschlag"), dass dieser nicht ganz aufmachen kann.

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    • Den Zeichne ich die Tage mal nach.   Ich hab mir das Schaltbild vom Schalter auf dem Plan noch mal angesehen.   Bei der 6V Hupe müssten die Lichter schon merkbar dunkler werden. 
    • @benny.79   Wenn es dir um viel Leitung aus der Lima geht dann nimm die Lusso.    Die dann auf Masse frei umbauen und mit einem Vollwellenregler betreiben.     Bei der 7 poligen musst du erst noch die Spulen in Reihe verkabeln. Hier muss aber auch noch der Wickelsinn beachtet werden. Evtl. steht das was auf https://www.vespa-t5.org/   Ja, tut es https://www.vespa-t5.org/elektrik/stator-massefrei    
    • Ein freundliches Hallo in die Runde und ein frohes Osterfest. Kurz zu meiner Person mich hat es vor 3 Jahren erwischt mit dem Vespa Virus. Ich bin 55 Jahre Jung und komme aus dem schönen Katzenelnbogen. Ich wollte schon immer eine Vespa mit meinem Baujahr, Diese Woche habe ich mich für eine Vespa Sprint entschieden , nicht nur das ich mich direkt in die Vespa geguckt habe , auch der Verkäufer ist ein super Sympathischer Verkäufer . Ich habe von Ihm eine Vespa 150 Sprint Baujahr 1969 gekauft, nur leider fehlt mir die Erfahrung mit den ganz alten Vespen. Es handelt sich hier um eine RSM VL1BT095… mit Deutschen Papieren . Ich war der Meinung das es sich um eine Vespa aus Augsburg stammt, allerdings nicht produziert sondern wohl nur zusammengebaut in Augsburg. Jetzt hab ich gelesen das normalerweise die FGnr. Mit 03… aus Augsburg stammt, daher ein wenig unsicher was ich da jetzt gekauft habe . Motor wurde 2010 von PX Performance der Motor für knapp 1000€ mit Pinasco Zylinder Revidiert /umgebaut und wurde seid dem nicht all Zuviel bewegt. ich werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ob sich der Kauf gelohnt hat . Danke im voraus , viele Grüße Guido   
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