Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd sagen, dass passt nicht. Zumindest ist die Parmakit Zündung vom durchmesser wesentlich kleiner als das HP4.

Geschrieben
Ich würd sagen, dass passt nicht. Zumindest ist die Parmakit Zündung vom durchmesser wesentlich kleiner als das HP4.

weiß ich jetzt gar nicht, iss das ding nicht auf der "frontplatte" mit vier schrauben oder so? das könnte man beim hp4 vielleicht schon auch machen, hinter dem lüfterrad iss ja auch noch reichlich luft zum eigentlichen polrad.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist innen noch nen Steg, oder wie soll ich das bezeichnen, der das Lüfterrad einfasst. Den müsste man schon noch entfernen.

00015806_001.jpg

Ich hab ja schonmal angedacht, dass was der Champ mit dem PX Lüfterrad macht, quasi auf´s HP4 zu übersetzen. Das heisst "einfach" den Alu LML Kranz auf´s HP4 zu schrauben. Wie man das sauber verschraubt und für eine ordentliche Zentrierung sorgt, bleibt halt fraglich. Nachher abdrehen müsste man´s natürlich auch noch, damit´s auf SF passt.

00009572_001.jpg

Kostet vor allem (Abdrehen exklusive) 60 ? oder so weniger.

Ach ja, hatte so nen Alukranz auch schon in der Hand und würde sagen, der ist nicht schwerer, wenn nicht sogar leichter als so nen HP4 Kranz und definitiv leichter als das Parmakit Dingen.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Da ist innen noch nen Steg, oder wie soll ich das bezeichnen, der das Lüfterrad einfasst. Den müsste man schon noch entfernen.

00015806_001.jpg

Ich hab ja schonmal angedacht, dass was der Champ mit dem PX Lüfterrad macht, quasi auf´s HP4 zu übersetzen. Das heisst "einfach" den Alu LML Kranz auf´s HP4 zu schrauben. Wie man das sauber verschraubt und für eine ordentliche Zentrierung sorgt, bleibt halt fraglich. Nachher abdrehen müsste man´s natürlich auch noch, damit´s auf SF passt.

00009572_001.jpg

Kostet vor allem (Abdrehen exklusive) 60 ? oder so weniger.

Ach ja, hatte so nen Alukranz auch schon in der Hand und würde sagen, der ist nicht schwerer, wenn nicht sogar leichter als so nen HP4 Kranz und definitiv leichter als das Parmakit Dingen.

weißt du ob der ring hier auch in der vespatronic drin ist? ich hab' nur die, und würde denken die hat den nicht. allerdings behaupte ich das nur aus dem gedächniss.

Geschrieben
Vespatronic ist scheinbar ohne:

Kann man hier auf dem letzten Bild erkennen.

dann könnte man ja, rein theoretisch, beim hp in der drehbank oder so den lochkreis ankratzen, dann löcher bohren, schauen ob das material dick genug ist für ein gewinde, sonst senkkopfschrauben von hinten und dann von vorne muttern drauf. wär wohl einen versuch wert. das ding von lml für deutlich weniger kohle aber natürlich noch eher, sehe ich auch so.

Geschrieben

Wird auf jeden Fall "demnächst" probiert. Allerdings haben andere Projekte Priorität. Vor allem Projekt "Diplom in 18 Semestern" :-D .

Geschrieben

Eigentlich kann ich ja einem Wettkampf nicht aus dem Weg gehen und da ich ja noch dran bin, hätte ich eigentlich alle Chancen, aber vielleicht lasse ich euch doch dieses eine mal den Triumpf...

Geschrieben

Jetzt weiß warum die Studiengebühren eingeführt wurden. Danke Jungs ,echt nett... :-D :-D :-D

Geschrieben
Jetzt weiß warum die Studiengebühren eingeführt wurden. Danke Jungs ,echt nett... :-D:-D:-D

das iss, glaub ich, eher was für blabla. es kann aber sein dass du da was mißverstanden hast.

• 7 Monate später...
Geschrieben

was soll denn nu der Vorteil mit dem anderen Lüfterkranz sein?

das HP4 ist doch super wie es ist und hat genügend Kühlleistung

oder reicht euch das nicht aus und ihr wollt größere Flügel für mehr Kühlleistung haben?

Geschrieben
was soll denn nu der Vorteil mit dem anderen Lüfterkranz sein?

das HP4 ist doch super wie es ist und hat genügend Kühlleistung

oder reicht euch das nicht aus und ihr wollt größere Flügel für mehr Kühlleistung haben?

Die Nachbau-HP4-Lüfterkränze explodieren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht sollte man in zukunft die kurzbeschreibung zwecks vereinfachung in 2 kategorien unterscheiden.

NHP4 ---> nachbau

HP4 ---> original

is ja anscheinend ,bis auf die optik von aussen, komplett was anderes.

Bearbeitet von simonB.