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Geschrieben

Also, das Polrad war bei meiner Spezial dabei und die Zündung hat man mir als eine

12 Volt-PK XL-Zündung verkauft.Ich hoffe das stimmt.Möchte nämlich auf 12V-elektronisch umrüsten.

Zündbox und Spannungsregler hab ich nämlich auch schon.

Hab ne Rennwelle mit 19er Konus, welches Polrad brauch ich denn da(ausser HP4)?

Geschrieben

Keins eigentlich. Denn auf die 19er Welle passt eigentlich nur das olle PKs Polrad ? das passt aber nicht auf die Ankerplatte. Also entweder was selberbasteln, oder das HP4 mit kleinem Konus.

Geschrieben
Keins eigentlich. Denn auf die 19er Welle passt eigentlich nur das olle PKs Polrad ? das passt aber nicht auf die Ankerplatte.

Wieso? Ich fahre ein PK S Lüfterrad auf meiner (Alltags-) ET3 (mit der originalen ET3 Zündung.

Geschrieben

Das olle PK 6Volt Polrad? Das hat ? zumindest das was hier liegt eine andere Ankerplatte und einen anderen Innendurchmesser.

Geschrieben

Ich brauche also das Polrad einer PKs oder ein HP4.Das passt dann zur abgebildeten Zündung,

die nicht, wie ich dachte, von einer PK ist sondern von einer ET3?

Ist es denn wenigstens eine 12-Volt Zündung?Und brauch ich dann Zündbox und Spannungsregler noch?

Alles sehr verwirrend!!!

Geschrieben
Das olle PK 6Volt Polrad? Das hat ? zumindest das was hier liegt eine andere Ankerplatte und einen anderen Innendurchmesser.

Die PK Zündungen mit dem anderen Durchmesser sind aber meines Wissens in Deuschland nicht verkauft worden. Die gab's nur in Italien und glaub ich Österreich. Bei uns hatte die PKs auch schon den selben Durchmesser.

Geschrieben

Die frühe PK 50 ohne Blinker (und ohne S), die es in D nur in rot gab, hatte eine 6V Elektronikzündung. Auch in Deutschland. So zumindest die technischen Daten im deutschen Vespakatalog von 1986.

Geschrieben

Ob 6 oder 12 Volt ist ja fürs Polrad egal. Es gab aber bei der PK S Zündung und Lüfterrad in zwei verschiedenen Durchmessern und das ist ein Problem, weil man die natürlich nicht kombinieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Is doch wurscht - der Fragesteller hat offensichtlich ein P-Serie Unterbrecherpolrad sowie eine PX-Zuendgrundplatte - beides passt NICHT fuer seinen Anwendungsfall.

Da er einen kleinen Konus zu haben scheint braucht er fuer 12V e-Zuendungsumruestung:

  • ein HP4 mit kleinem Konus (nicht empfehlenswert weil verfuegbare Qualitaet scheisse ist)
  • alternativ ein PK Luefterrad (nicht XL) mit kleinem Konus (~vor Bj. 88)
  • eine PK oder PK XL Zuendung
  • alternativ eine ET3 6V e-Zuendung weil einfacher in eine V50/PV zu montieren (Weniger Verkabelungsaufwand)
  • VOLLALTERNATIV und (neupreismaessig) auch nicht viel teurer:
    eine Vespatronic
Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Oder eine PK-XL-ZGP mit ET3-Polrad. Oder eine PK-XL-ZGP mit einem Polrad der späten Spezial mit 12 Volt.

Nur der Vollständigkeit halber...

Gruß

SubWay

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