Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hab keine Ahnung, ob das hier schonmal breitgetreten wurde (wenn ja, sagt mir einfach wo...;)), aber was spricht gegen einen TS1 auf der Vespa (abgesehen vom Preis...)

Das müsste doch leichter sein, den anzupassen, als so einen Japan-Zyl., oder wie siehts aus?

Gruss

André

Geschrieben

Hi Andre,

im Norddeutschen Raum waren diese Umbauten Anfang-Mitte der 90er ziemlich populär (u.a. von Nordspeed u. diversen norddeutschen Rollerklubs).

Naja, Arbeitsaufwand ist immer relativ, sicher nicht ganz soviel wie einen japanischen Zylinder umzubauen aber immer noch weitaus mehr, als einen Malossi 211 ordentlich zu tunen und wofür der ganze Aufwand ? Mehr als 24 PS auf der Vespa auch nicht haben. Das schaffst Du aber auch mit einem Malossi !

Für den TS1 ist das Kurbelgehäuse aufzuspindeln und die Kurbelwelle (am besten japanisches Pleul), die Stehbolzen zu versetzen, Überströme aufzuschweißen u. neu zu Fräsen, Packingplate anfertigen, der Auspuff umzuschweißen, Motorbacke auszuschneiden (f. Vergaser) etc. etc. etc.

Natürlich hast Du beim TS1 225 eine andere Leistungsentfaltung als beim Malossi 211. Mehr Drehmoment untenraus bei gleicher erreichbarer Drehzahl etc. etc.

Der TS1 als Zylinder ist natürlich mittlerweile auch ein teurer Spaß geworden, ein entsprechender TS1-Auspuff auch.

Die Entscheidung liegt natürlich wie immer bei einem selbst...

;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information