Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

will mir einen 28er dello auf meinen polini membran stecken. aus welchem material sollte die platte mit dem rohr zum gaser sein? gibts da ne genaue bezeichnung und wie dick sollte es sein damit das vernünftig was hält?

Geschrieben
will mir einen 28er dello auf meinen polini membran stecken. aus welchem material sollte die platte mit dem rohr zum gaser sein? gibts da ne genaue bezeichnung und wie dick sollte es sein damit das vernünftig was hält?

sattel das pferd doch von der anderen seite: welches material kannst du bearbeiten? willst du selbst schweißen? geht alu? wenn ja, nimm das. wenn nein, mach stahl. wenn du's zum schweißen raus gibst wäre meine präferenz auf jeden fall alu.

abmessungen des verwendeten rohres ergibt sich aus außendurchmesser und innnendurchmesser des vergasers, würde mal denken dass du mit einem 34x3 rohr (außendurchmesser x wandstärke) nicht so falsch liegen wirst für den anfang.

Geschrieben

Und die Flanschplatte lieber zu dick als zu dünn, weil es beim Schweißen sonst die Ecken hochzieht. Idealerweise den Flansch auf nen dicken Block schrauben, das hilft. Bohrbild muß ja eh rein.

Geschrieben

Mensch, und ich dachte du hast das Material heut Abend daheim liegen.... :-D

Mein Ansaugstutzen is aus Stahl, die Flanschplatte is ca. 5mm dick. Würd aber beim nächsten mal ne dickere Platte nehmen, weils sich doch verzieht.

Ansonsten is halt Alu schöner zu bearbeiten.

Geschrieben

die anfertigung der flanschplatte ist übrigens in stahl schon eher mühsam. gerade weil die etwas dicker sein sollte (auch 5mm sind noch kein fehler, bei alu würde ich auch 6 nehmen) würde ich bei herstellung von hand zu alu tendieren.

Geschrieben

Alurohrbögen gibt´s leider nicht an jeder Ecke für günstig Geld. Je nach Ansaugstutzentyp, -geometrie braucht man natürlich u.U. keine.

Geschrieben
Mensch, und ich dachte du hast das Material heut Abend daheim liegen.... :-D

Mein Ansaugstutzen is aus Stahl, die Flanschplatte is ca. 5mm dick. Würd aber beim nächsten mal ne dickere Platte nehmen, weils sich doch verzieht.

Ansonsten is halt Alu schöner zu bearbeiten.

hat leider nicht hingehaun, hab aber nen guten tip ergattert wegen metallresten :-D

ok danke für die tips. ich gebe es nicht weg zum schweissen, das macht jemand aus meiner familie und der kann nicht alu schweissen soweit ich weiss.

mit dem verziehen vom material dachte ich mir schon, deswegen wollte ich fragen. ja 5mm aufwärts stahl wird ungemütlich, aber ich hab zeit :-D

merci für die tips