Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie man auf dem Bild sieht ist die Kerbe für die Justierung des Lenkers zwar vorhanden, muss aber nach unten versetzt werden, da es nicht passt. die gabel ist von ner spezial und der lenker ein rundkopf. oder gibt es da ne andere schraube für? oder mach ich da was falsch? die gabel sitzt richtig. gruß

Geschrieben

Was heißt das? Kommst Du mit dem Lenker nicht weit genug drauf, um mit der Schraube in die Kerbe zu treffen, oder sitzt der Lenker zu weit unten?

Geschrieben

ich sage mal so. die kerbe passt jetzt. aber der bolzen ist am gewinde einfach zu breit. ich kann ihn nicht durchstecken. man sehe sich auf dem Bild den Unterschied im durchmesser an. die schraube ist original von piagggio v 50 Spzial (4Fach Blinker)

Geschrieben

Hast Du eine grobe Vorstellung, wie wir uns anhand Deiner Fotos den Unterschied der Durchmesser anschauen (und feststellen) sollen? Wieso nimmst Du nicht die Schraube von dem Rundlenker? (Ist die überhaupt anders?)

Geschrieben

Ansonsten mal Kollegen Mottek (der Kollege vom Pattek, also ein Fäustel) bemühen. Manchmal brauchen die Dehnschrauben etwas Überwindung. Und ja, deine Schraube ist krumm und daran kann es sehr wohl liegen. Kauf dir eine neue, krumme Schrauben baut man an einem Lenker nicht dran. Da hängt dein Arsch dran.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

bei den lenkerrohren gibt es unterschiedlich tiefe kerbenauschnitte... oder anders gesagt die lenkerschraube sitzt je nach lenker weiter außen.

in deinem fall haste die schlechteste kombi, also kleiner ausschnitt und schraube am lenker relativ weit innen.

im prinzip musste nur die kerbe im lenkerrohr tiefer feilen bzw. dremel.

Bearbeitet von solo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung