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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Man bräuchte eben nen TÜV der die Kupplung abnimmt. der Rest ist pipifax.

Denk wenns anständig aussieht, sollte die Rennleitung nix dagegen haben.

Wie wärs mit einer Sammelbestellung?

Welche Bestellung? Hab ich was verpasst???

  • 7 Monate später...
Geschrieben
So, hier sind so einige Sachen und Seiten von dem Einspurhänger.

Dabei handelt es sich um den PAV 40/c bzw. PAV 41.

Daten / Typenschein

Einspurhänger PAV 40/c - 41

So könnte sie aussehen

Kupplung / Verbindung

Kupplung

Kupplung

Andere Möglichkeiten

PAV 40

PAV 40

PAV 40

Ich würde ja auch Einzelteile nehmen

Auch nicht schlecht :-D

Transportgelegenheit

Transportgelegenheit

Transportgelegenheit

@ Älle - derbe "Rakete"

bei mir funzen die links nicht... liegts am mac? kann ein PC-ler bitte mal posten, ob die homepage von dem tschechen noch funzt...

@ all:

niemand mehr interesse an so nem anhänger!?

:sabber:

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab mir jetzt auch einen pav zugelegt :-D

wer hat jetzt aller einen bei seiner vespa/lammy montiert und stellt hier bilder rein?

mich interessiert wie ihr das mit der anhängerkupplung gelöst habt!

wir dürfen in österreich sogar 100 km/h fahren :-D

Bearbeitet von ss90
Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, ja ich weiss, keine Anhängerkupplungsdetails. Hab gedacht ein Foto kann Trost spenden. Sorry. :-D

Und es besteht ja die Möglichkeit, dass den Besitzer jemand kennt um ihn auszufragen.

Bearbeitet von vnb5t
  • 10 Monate später...
Geschrieben

so jetzt wirds dann schön langsam ernst :-D

da der pav an eine rally soll möchte ich so wenig löcher wie möglich bohren

und auch mal ohne hänger bzw. kupplung fahren

hat schon jemand eine lösung wie zb. bei den tank/sitzschrauben mitschrauben?

Geschrieben

also ich hab dazu einiges im gespanne und exotenroller forum gepostet

werde nene eigenbau anhänger nutzen der zweispurig wird

daher nehm ich ne anderen anhänger kupplung

aber vl bringt dich der ansatz weiter, an die tank und sitzschrauben eine edelstahlplatte zu befestigen, woran dann deine kupplung kommt

wie genau hängt dann vom rest ab

mache das ganze ja für ne px

Geschrieben

daran hab ich auch schon gedacht!

nur weiss ich nicht wie groß die "druckbelastung" ist. der hänger soll ja waagrecht stehen, dh die kupplung muss weit nach unten gezogen werden.

ich hoffe du weisst was ich meine :-D

Geschrieben

ich würd die halterung ähnlich befestigen wie die PX-gepäckträger,

also einmal oben am tank und dem sitzbankzapfen und

unten an den originalen nummernschildbohrungen.

Geschrieben

ich schätz mal das wäre die schönste und einfachste weil leicht abnehmbar lösung. :-D

oder hat sonst noch jemand einen vorschlag?

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen

ich weiss, dass Topic ist 10 Jahre alt!:-)

 

Wir stehen hier (Schweiz) gerade vor dem Problem, dass einem Kollegen die Vespa samt Anhänger polizeilich beschlagnahmt wurde. Dies nach 15 Jahren rumfahren. Der Clubkollege nimmt im Anhänger immer seinen Hund mit.

 

Die Frage an euch: Hat jemand einen eingetragenen Anhänger an einer PX. Eintrag müsste mit Kupplung an der Vespa sein. Eine Briefkopie könnte für die Verhandlungen hier vielleicht hilfreich sein.

Oder gibt es Anhängerkupplungen mit einer ABE?

 

Sonst läuft das hier auf eine Einzelabnahme mit Gutachten heraus und dass will/kann sich ja niemand leisten (mehrere tausend Fränkli)

 

Danke für die Hilfe

elRabiato

Geschrieben

Der bis anhin gezogene Anhänger war eine wilde Mischung aus Fahrradanhänger, verstärkt mit Vesparädern :rotwerd: Kupplung war von einer Autokugelkopf-Kupplung. Das ging natürlich gar nicht und hat drei (3) A4 Seiten mit Mängeln kreiert :satisfied:

 

Nun suchen wir eben eine legale Lösung damit der Hund auch wieder mitkommen kann. Eventuell ein Campi Anhänger oder so etwas in der Grösse.

 

elRabiato

  • 4 Wochen später...

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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