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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ich reiche mal bilder von unten nach:

ich bitte die mittlerweile rostigen Schrauben zu entschuldingen, waren wohl nichtmal verzinkt.

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Bearbeitet von Blue Baron
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Als frisch Ausgezeichneter für seinen schlechten Geschmack möchte ich mich per Stylefrage blamieren.

Stichwort Apfeltasche.

Was darf man wohl an einem seltenen Original verändern, um gerade noch als "bedenklich", aber nicht als vollkommen stillos und hirnamputiert zu gelten?

Wäre an einer original weißen SX200 eine Ancillotti-Bank zu gestatten? Eine andere sporchtliche Bestuhlung? Ein Spurt Regal? Welcher Art?

Die bisherigen Veränderungen betreffen bis auf den hinteren Gebückträger epochengerechte Teile wie quer eingebauten alten E-rad-Halter und graue Kunsstoff Tool Box. Der silberne Casa Angie Klubber geht sicher auch noch durch. Aber in orange?

Gibt es Links zu Bildern :-D auf denen man die ersten Ancillotti-Bänke in Verbindung mit Gepäckträgern sehen kann? Wie halfen sich die Herren damals? Bank gestutzt? Träger gestutzt oder versetzt? Weiß wer was?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finds voll okay. Ist ja alles rückrüstbar und auch mehr oder weniger historisches Zubehör. Optisch weiß ich nicht wie sich die Angie in orange am grün schlagen wird...

Und du weißt ja, dass ich auch eine (geklemmte) AD-SB montiert hätte wenns ohne SB nicht so viel entspannter bei den prüfenden Herren wäre.

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Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
Als frisch Ausgezeichneter für seinen schlechten Geschmack möchte ich mich per Stylefrage blamieren.

Stichwort Apfeltasche.

Was darf man wohl an einem seltenen Original verändern, um gerade noch als "bedenklich", aber nicht als vollkommen stillos und hirnamputiert zu gelten?

Wäre an einer original weißen SX200 eine Ancillotti-Bank zu gestatten? Eine andere sporchtliche Bestuhlung? Ein Spurt Regal? Welcher Art?

Die bisherigen Veränderungen betreffen bis auf den hinteren Gebückträger epochengerechte Teile wie quer eingebauten alten E-rad-Halter und graue Kunsstoff Tool Box. Der silberne Casa Angie Klubber geht sicher auch noch durch. Aber in orange?

Gibt es Links zu Bildern :-D auf denen man die ersten Ancillotti-Bänke in Verbindung mit Gepäckträgern sehen kann? Wie halfen sich die Herren damals? Bank gestutzt? Träger gestutzt oder versetzt? Weiß wer was?

War das Thema nicht schon erledigt :-D

Guter alter Heavy Duty Überzug in Kalbslederprägung schön patiniert. sonst nix!

:-D

Geschrieben
was ich noch sagen wollte:

vor ein paar jahren haben wir für einen clubkollegen zum 30igsten eine sitzbank bei robinson nachfertigen lassen.

wenn genug intresse bestünde,könnte man den maestro ja mal fragen,ob er die in kleinserie wieder auflegt.

mfg,schniedel!

Hatte mitte Januar mal deswegen Kontakt mit ihm:

"yes i've started to do them again, cost now is £250 in black for the pair.. 3 weeks wait though"

mir aber für ne unbequeme Bank zu heftig

Geschrieben (bearbeitet)
War das Thema nicht schon erledigt :-D

Guter alter Heavy Duty Überzug in Kalbslederprägung schön patiniert. sonst nix!

Genau deswegen ja meine Gedanken.

Der schwarze Überzug ist drauf und sieht sehr schön aus.

Nur hatte ichja für die Grüne das ähnliche Equipment vorgesehen, wie es die restaurierte hier zeigt.

Habe mir jetzt virtuell die orangene Ancillotti auf die LTH montiert.

Die Grüne werde ich also nur ganz leicht verändern, die grauen Gaitors sind ja auch längst dran.

Dann eben noch den silbergrauen Angie und ein geeignetes Regal ist ja schon drauf.

Junge, Junge, das ist ja mal wieder schwierig.....

Ich finds voll okay. Ist ja alles rückrüstbar und auch mehr oder weniger historisches Zubehör.

Swissi ist da stringenter, aber Deine pragmatische Ader gefällt mir ebenso. Bei mir sind ja sogar noch die runden Aufkleber auf den Hauben hinsichtlich der vmax.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Bei mir sind ja sogar noch die runden Aufkleber auf den Hauben hinsichtlich der vmax.

Dann bleibt ja nur noch, genug Leistung reinzusprechen, daß die mph Angabe auf den Aufklebern auch stimmt! :-D

Geschrieben

Zwischenfrage an die Wissenden: bei der 'Pathfinder 200' aus der letzten Schkuutering lugt der Schnorchel aus der linken Backe. Ansich nix Weltbewegendes & auch schon x-mal gesehen, allerdings hat jener im expliziten Fall dermaßen wenig 'Luft', dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das beim Einfedern funktionieren soll/kann. Auf dem Bild mit abgenommener Backe ist der Vergaser ja auch nackig und darum hege ich den Verdacht, das die Trompete nur an der Backe angeschraubt o.ä. ist :-D Wer weiß mehr? Interessiert mich momentan wirklich, hab grade nix zu tun.

Merci,

H.

Geschrieben
Genau deswegen ja meine Gedanken.

Der schwarze Überzug ist drauf und sieht sehr schön aus.

Nur hatte ichja für die Grüne das ähnliche Equipment vorgesehen, wie es die restaurierte hier zeigt.

Habe mir jetzt virtuell die orangene Ancillotti auf die LTH montiert.

Die Grüne werde ich also nur ganz leicht verändern, die grauen Gaitors sind ja auch längst dran.

Dann eben noch den silbergrauen Angie und ein geeignetes Regal ist ja schon drauf.

Junge, Junge, das ist ja mal wieder schwierig.....

Swissi ist da stringenter, aber Deine pragmatische Ader gefällt mir ebenso. Bei mir sind ja sogar noch die runden Aufkleber auf den Hauben hinsichtlich der vmax.

Die LTH mit orangen Ancibank find sogar ich leker. Die jetzige Bank ist aber auch nicht ohne.

Geschrieben

Ist ein verhchromtes Lampengitter an einer Li3 okay? Geht um meine hier soll halt noch etwas mehr den Streetracer-look bekommen. Wie sieht's mit der Beeinflussung der straßenausleuchtung bei sowas aus?

Geschrieben (bearbeitet)
Ist ein verhchromtes Lampengitter an einer Li3 okay? Geht um meine hier soll halt noch etwas mehr den Streetracer-look bekommen. Wie sieht's mit der Beeinflussung der straßenausleuchtung bei sowas aus?

Ich finde das längst schwer okee. Sonst hätte ich´s an der original DL nicht verbaut. Selbst an Li(S) und SX ein tolles Accessoir.

Die Gitter nehmen wohl kaum etwas, doch blenden den Fahrer gerne mal ein bisi, weil sie einen kleinen Teil des Lichtes reflektieren.

14b27167.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Das auf dem Bild ist sogar Rrepro, gibt's glaube ich mit Halter bei Supertune.

Du willst doch nicht etwa damit behaupten, meine Frau würde Repros zu Weihnachten verschenken?

Mir hat sie erzählt sie hätte die Flasche in den unendlichen Tiefen des elterlichen Bauernhofes gefunden - oder auf einer Zeitreise oder so ähnlich...

Geschrieben (bearbeitet)
Da "Retro-Style" im Moment ja schwer angesagt ist, jetzt die Li 150 Gepard Special:

...

...oh mein Gott! ...ich hoffe es handelt sich um ein Karnevalskostüm.

:-D

edit: Ist das wirklich so gelb, dieser Metallikton?, ...den wiederum finde ich recht charmant.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
War "Pferd" gerade aus oder warum Raubkatze?

Pferd ess ich zwar nach wie vor ganz gerne, ausreichend großes Fell zu bekommen ist aber doch eher schwierig. Das mit dem kompletten Pony damals war ein Zufall...

Geschrieben
...oh mein Gott! ...ich hoffe es handelt sich um ein Karnevalskostüm.

Da muß ich Dich wohl enttäuschen...

edit: Ist das wirklich so gelb, dieser Metallikton?, ...den wiederum finde ich recht charmant.

Wirkt durch meine tolle Energiesparlampenbeleuchtung etwas gelber als es tatsächlich ist. In natura schon recht goldig, ist wohl eine Mercedes Benz Farbe, also keine originaler Gold-Ton.

Edith fragt sich gerade, ob, um das optische Gleichgewicht herzustellen, der Kotflügel auch noch geplüscht werden sollte?

Geschrieben
Edith fragt sich gerade, ob, um das optische Gleichgewicht herzustellen, der Kotflügel auch noch geplüscht werden sollte?

Ist doch jetzt eh schon egal. In diesem Fall von optischem Gleichgewicht zu sprechen halt ich allerdings für sehr vollmundig.

Geschrieben (bearbeitet)

Kotflügel auch mit Katze beziehen und ihn dann weglassen. Passt dann zum Rest. :-D

Bearbeitet von Companion of Glamour

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