Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic

Empfohlene Beiträge

So verbauen oder neuer Chrom und neuer Lack. Vollchrom ist nicht schön. Ich würd so verbauen. Mit etwas Plege bleibt der Chrom lange schön. Lack patiniert schön.

Reifen schwör ich auf Heidenau K38. Von Michelin gibt's auch einen, taugt aber weniger (meine Meinung). Der K38 ist aber nur bis 100km/h aber mit dem Puff.... :wacko:

Sicher nicht der Geschmack der Massen, aber ich finde, das war ein guter Kauf.

Die schwarze Casa Angelina ist zwar toll, aber über die Zeit zu langweilig. :wacko:

Und das rote eventuell-AF-Derivat schließt hinten um einige Zentimeter formschöner ab, als das Casa-Dingens.

IgZXhM12tBcV.JPG

Bearbeitet von M210

Sicher nicht der Geschmack der Massen, aber ich finde, das war ein guter Kauf.

Die schwarze Casa Angelina ist zwar toll, aber über die Zeit zu langweilig. :wacko:

Und das rote eventuell-AF-Derivat schließt hinten um einige Zentimeter formschöner ab, als das Casa-Dingens.

IgZXhM12tBcV.JPG

Gelbe Gummis wären noch super dazu.

Gelbe Gummis wären noch super dazu.

Habe noch irgendwo einen Satz transparente gelbe Gummiteile. Müßten Metalplast sein, denke ich. Hatte längst vor, die an die Maschine zu werfen, bevor die teuer bei eBay weggehn...

• 1 Monat später...

Mir ist jetzt kein passenderes Topic eingefallen, deswegen die Frage hier:

Bei längerer Betrachtung des Bildes in der Werkstatt fiel mir plötzlich die "Finne" am Seitendeckel direkt nach dem Floorboard auf. Ich hab das dann an meiner SX gegengecheckt, da sieht das aber standardmässig aus, also einfach gerade nach hinten verlaufend.

Ich hoffe man versteht welchen Teil ich meine...

Gibts dazu Infos?

page02.jpg

Ey, wie befestigt man nen Fuchsschwanz am Wip-Arial? Hab da oben nur ne Gummi-Kappe drauf? Loch durchbohren und dann drantüddeln?

An die kleine 6ft Aerial der Quad werde ich wohl wieder einen bremseneden KBinder machen, der festgeschnürt ist, sodass der Schanz nicht absteigen kann. Vergleiche mit dem bremsenden Gummiring unter der Overthrowmother der Tachowellenhülle.

Hier richtig- keine Ahnung.

VIGANO Kaskadenabdeckung, S1- ist sowatt aus Blech oder Aluguss mit für 50 Jahre alten Handwerksethos irgendwie überraschend Gußgrat zwischen den Rippen?

Gibts in Guss und Blech. Welche meinst du?

mal was anderes und unterm _ ne sehr feine karre : "shit happens" sx200

o0780058510405211869.jpg

http://ameblo.jp/sumiinao/entry-10453300168.html

Gehört Nao, einem Japaner. Der hat noch mehr solche abgefahrenen Karren. Unter anderem eine S1 in vollchrom. Stylemässig sind die Japaner bei den "Modkisten" absolut führend!

nach meinen kenntnissen wurden auf sx200 (66-67´) noemi rosa gestelle und giuliari verbaut.

hatte ne 'originale' sx200 mit giuliari bank und eine mit noemi bank. alle meine sx150 (italien import) hatten noemi gestelle.

mit einem noemi rosa gestell kannst du auf jeden fall nichts falsch machen.

zeig mal ein bild von der unterseite deines lis-gestells, dann gibts nen kommentar.

was auf jeden fall nicht auf deiner sx original war:

eine giuliari serie 3 li/sx-sitzbank mit genietetem giuliari-schildchen. das sind frühe sitzbankgestelle, die auf 1963/64´tv / bzw auf frühen lis (?) verbaut wurden. der schriftzug sollte in die mittelstrebe des gestells eingestanzt sein.

Meine sx200 hat genau wie meine Lis eine giuliari. Beides CH Roller. Noemi Rosa hab ich in Ch noch nie auf einem Roller gesehen. War mal im LCGB eine Diskussion. So viel ich weiß sind die Bänke identisch. Es gab eben zwei Zulieferer, verbaut wurde was grad lagernd war.

Bea meint: Schrift gestanzt

Bearbeitet von swissscooter