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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

bin voll gefläscht. insbesondere die onboard-aufnahmen. und schöne dramaturgie mit der natur und den viechern.

mein tipp: ich hatte zeitgleich frühstücks-lounge-musik am laufen und hab das wochenschau-gequatsche von youtube ausgemacht. das hat den eindruck noch verstärkt.

edith hat grad noch das foto gefunden: mein vater anno 1953 auf dem weg nach Italien

post-378-086198800 1313223087_thumb.jpg

Bearbeitet von menke
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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Gibt es in kontinentalen Landen irgendwo eine bekannte gechoppte Kutsche mit gekürzter Gabel samt Beinschild?

Weiß man, wie danach die Kaskade ordentlich befestigt und ob eine Sicke nachgebördelt wurde? Hm?

Meine Bildersammlung auf C:\ gibt nichts erhellendes hair.

P.S.: die LiS Gabel wurde letzte Woche mit oberen Strapsenhaltern versehen, gestrahlt und heute fortgegeben,

um sie nächste Woche im hochglänzenden RAL 9005 wieder in die Arme schließen und mit Zusatzstoßdämpfern

samt schwarzen Gaytoren versehen zu können. :wacko:

post-2433-0-81668900-1334214946_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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Kaskade wird einfach eingekürzt. Die zwei oberen Schrauben braucht es nachher nicht mehr. Kaskade hält nur noch mit den Schrauben unter dem Badge. Beinschild sollt schon gebördelt werden, schon wegen dem Verwinden. Kann man ja ( ich nicht) von Hand dängeln.

Bearbeitet von swissscooter
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Gibt es in kontinentalen Landen irgendwo eine bekannte gechoppte Kutsche mit gekürzter Gabel samt Beinschild?

Jürgen in Antwerpen hat (hatte?) eine alte originale...ob jetzt wirklich Supertune war kann ich nicht 100% sagen, aber auf jeden Fall schon in den 60ern umgebaut.

Ich war erschreckt, mit welcher Präzision da gearbeitet wurde. Sauber gebördelt oder gerade abgeschnitten war das nicht wirklich.

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Habe Bedenken (gemacht bekommen), wie es um die Lenkrohrabnahme steht.

Klar sollte das zwingenddringend 90° zur Achse/Säule passieren, doch garantieren kann das keiner.

Bleibt die Führung im Innerohr als Stabilisator für die Lagerschale.

Wenn auch zu technisch für den Steilbereich: ist das Rohr oben im Original ausgedreht, oder schlage ich die Schale mirnichtsdirnichts lockerflockich einfach wieder rein?

Die Lager oben und unten wären voll toll, stünden sie später wieder parallel zueinander.

Und ja bitte Input, wer mir das Gewinde auf die Säule schneidet. Stuttgart gibt da nichts hair.

Bearbeitet von M210
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Warum nicht die Gabel klassisch kürzen, also mittig was raus, Hülse rein, verschweissen etc.. Gibt es 2-3 Anbieter hier im GSF, entspr. Topics dazu.

Bördeln würde ich auch.

Obere Befestigung der Kaskade per eingeklebten Kaltmetal Gewinde, gutes Zeug hält wie Sau, da kannst du ein Gewinde reinschneiden, fertig

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Habe Bedenken (gemacht bekommen), wie es um die Lenkrohrabnahme steht.

Klar sollte das zwingenddringend 90° zur Achse/Säule passieren, doch garantieren kann das keiner.

Bleibt die Führung im Innerohr als Stabilisator für die Lagerschale.

Wenn auch zu technisch für den Steilbereich: ist das Rohr oben im Original ausgedreht, oder schlage ich die Schale mirnichtsdirnichts lockerflockich einfach wieder rein?

Die Lager oben und unten wären voll toll, stünden sie später wieder parallel zueinander.

Und ja bitte Input, wer mir das Gewinde auf die Säule schneidet. Stuttgart gibt da nichts hair.

Das Rohr ist oben ausgedreht. Dasmit die obere Lagerschale wieder passt musst du das Rohr ausreiben und die Schale abdrehen. Unschöne Arbeit, hab ich hinter mir. Gabel würde ich wie von Schmied gesagt kürzen lassen. Um das Gewinde weit genug runter schneiden zu können müsste vorher die Gabel außen abgedreht werden, das kann man dafür in kaum einer Maschine richtig spannen.

Ich bezweifel auch, dass bei Supertune irgendwas professionell war, die hatten ja wohl keine Festangestellten und die Dealer-Special Lackierungen wurden mit der Dose gemacht.

Bearbeitet von Blue Baron
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Gibt es in kontinentalen Landen irgendwo eine bekannte gechoppte Kutsche mit gekürzter Gabel samt Beinschild?

Weiß man, wie danach die Kaskade ordentlich befestigt und ob eine Sicke nachgebördelt wurde? Hm?

Meine Bildersammlung auf C: gibt nichts erhellendes hair.

wohnen die freaks mit so kisten nicht sogar in heilbronx?

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    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
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