Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

bin voll gefläscht. insbesondere die onboard-aufnahmen. und schöne dramaturgie mit der natur und den viechern.

mein tipp: ich hatte zeitgleich frühstücks-lounge-musik am laufen und hab das wochenschau-gequatsche von youtube ausgemacht. das hat den eindruck noch verstärkt.

edith hat grad noch das foto gefunden: mein vater anno 1953 auf dem weg nach Italien

post-378-086198800 1313223087_thumb.jpg

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Gibt es in kontinentalen Landen irgendwo eine bekannte gechoppte Kutsche mit gekürzter Gabel samt Beinschild?

Weiß man, wie danach die Kaskade ordentlich befestigt und ob eine Sicke nachgebördelt wurde? Hm?

Meine Bildersammlung auf C:\ gibt nichts erhellendes hair.

P.S.: die LiS Gabel wurde letzte Woche mit oberen Strapsenhaltern versehen, gestrahlt und heute fortgegeben,

um sie nächste Woche im hochglänzenden RAL 9005 wieder in die Arme schließen und mit Zusatzstoßdämpfern

samt schwarzen Gaytoren versehen zu können. :wacko:

post-2433-0-81668900-1334214946_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaskade wird einfach eingekürzt. Die zwei oberen Schrauben braucht es nachher nicht mehr. Kaskade hält nur noch mit den Schrauben unter dem Badge. Beinschild sollt schon gebördelt werden, schon wegen dem Verwinden. Kann man ja ( ich nicht) von Hand dängeln.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in kontinentalen Landen irgendwo eine bekannte gechoppte Kutsche mit gekürzter Gabel samt Beinschild?

Jürgen in Antwerpen hat (hatte?) eine alte originale...ob jetzt wirklich Supertune war kann ich nicht 100% sagen, aber auf jeden Fall schon in den 60ern umgebaut.

Ich war erschreckt, mit welcher Präzision da gearbeitet wurde. Sauber gebördelt oder gerade abgeschnitten war das nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Bedenken (gemacht bekommen), wie es um die Lenkrohrabnahme steht.

Klar sollte das zwingenddringend 90° zur Achse/Säule passieren, doch garantieren kann das keiner.

Bleibt die Führung im Innerohr als Stabilisator für die Lagerschale.

Wenn auch zu technisch für den Steilbereich: ist das Rohr oben im Original ausgedreht, oder schlage ich die Schale mirnichtsdirnichts lockerflockich einfach wieder rein?

Die Lager oben und unten wären voll toll, stünden sie später wieder parallel zueinander.

Und ja bitte Input, wer mir das Gewinde auf die Säule schneidet. Stuttgart gibt da nichts hair.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht die Gabel klassisch kürzen, also mittig was raus, Hülse rein, verschweissen etc.. Gibt es 2-3 Anbieter hier im GSF, entspr. Topics dazu.

Bördeln würde ich auch.

Obere Befestigung der Kaskade per eingeklebten Kaltmetal Gewinde, gutes Zeug hält wie Sau, da kannst du ein Gewinde reinschneiden, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Bedenken (gemacht bekommen), wie es um die Lenkrohrabnahme steht.

Klar sollte das zwingenddringend 90° zur Achse/Säule passieren, doch garantieren kann das keiner.

Bleibt die Führung im Innerohr als Stabilisator für die Lagerschale.

Wenn auch zu technisch für den Steilbereich: ist das Rohr oben im Original ausgedreht, oder schlage ich die Schale mirnichtsdirnichts lockerflockich einfach wieder rein?

Die Lager oben und unten wären voll toll, stünden sie später wieder parallel zueinander.

Und ja bitte Input, wer mir das Gewinde auf die Säule schneidet. Stuttgart gibt da nichts hair.

Das Rohr ist oben ausgedreht. Dasmit die obere Lagerschale wieder passt musst du das Rohr ausreiben und die Schale abdrehen. Unschöne Arbeit, hab ich hinter mir. Gabel würde ich wie von Schmied gesagt kürzen lassen. Um das Gewinde weit genug runter schneiden zu können müsste vorher die Gabel außen abgedreht werden, das kann man dafür in kaum einer Maschine richtig spannen.

Ich bezweifel auch, dass bei Supertune irgendwas professionell war, die hatten ja wohl keine Festangestellten und die Dealer-Special Lackierungen wurden mit der Dose gemacht.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in kontinentalen Landen irgendwo eine bekannte gechoppte Kutsche mit gekürzter Gabel samt Beinschild?

Weiß man, wie danach die Kaskade ordentlich befestigt und ob eine Sicke nachgebördelt wurde? Hm?

Meine Bildersammlung auf C: gibt nichts erhellendes hair.

wohnen die freaks mit so kisten nicht sogar in heilbronx?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information