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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

[...]

Um das Gewinde weit genug runter schneiden zu können müsste vorher die Gabel außen abgedreht werden, das kann man dafür in kaum einer Maschine richtig spannen.

[...]

Hab mir für eine VNB eine LI-Gabel gekürzt.

Dafür habe ich das Rohr unterhalb des Gewindes manuell runtergefeilt, dann das Gewinde weiter geschnitten und anschließend gekürzt.

Das war nicht soo aufwändig (im Vergleich zum Rahmen) und meine Handarbeit hat ja nur die Höhe der Gewindeflanken beeinflusst der Kerndurchmesser belibt unbeeinflusst.

Schweißen finde ich persönlich bei Gabeln unschön.

Peter

Bearbeitet von jpelfeldt
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  • 3 Wochen später...

Willst Du nicht besser auf die integrierte MMW-CNC-Bremspumpe warten?

Habe die in der Vitrine liegen gesehen.

Im Gegensatz zum MMW-AAS gefällt die mir aber nicht am aktuellen Projekt, weil das optisch weitestgehendmöglich epochengerecht aufgebaut wird.

Einige Sichtteile werden extra original gehalten, wie (z.B. einigige Gummiteile, Ständer und) die Griffe. Da ist es geradeso :wacko: akzeptabel, dass der schwarze Pumpenknödel da oben sitzt.

Die versteckte Pumpen-Lösung halte ich überigens für genauso kacka, wie die teilhydraulische Kippelgrimeca - drum bleibe ich oben, wie der Stuttgarter gern sagt.

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der schwabe koennte auch das teil bei mito bestellen. ich weiss nicht in welchem jahrzehnt ein knoedel akzeptabel war. vielleicht in schwaben bevor spaetzle erfunden waren.

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Eine LTH Plus bremst teilhydraulisch und stilgerecht mit Bremsgeber kaskadiert sehr, sehr gut. Von daher wüsste ich nicht, warum Du hier fragst und dann am Lenker rumflexen willst. Das geht nicht an.

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Wie bescheuert.... :wacko:

Das steht in keinem Verhältnis zu einem mir bis dato bekannten Suchteil.

Ich gehe davon aus, dass die Rohrbögen nach Rimini gehen.

Frage: 800 per chiudere?

Antwort: Hi you seem serious. do you have accessories to trade? Thanks

Bearbeitet von M210
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  • 3 Wochen später...

Die "müssen" gleich sein.

Meine 150er stattete ich ja auch mit den normal käuflichen Casa-Leisten aus.

Dabei wird garantiert egal sein, ob die schönen Alus, oder die kacka Aluprofilschienen verbaut werden.

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Ich meinte zu wissen, dass die Beinschilder so oder so alle Löcher haben. Man kann also verbauen was man will.

Bea meint, das ein Li 1 Beinschild bei 125 und 150 so oder so gleich ist, mit den gleichen Leisten, oder? Erst ab S2 gabs ab 150ccm den Luxus von Gummileisten.

Leider sind die Casa Repro Alus etwas breiter und nicht so schön geriffelt. Hat zur Folge, dass alte Alus mit Casa Gummiunterlagen nicht sehr schön aussieht. Wenn also neue Alus, dann auch neue Gummis.

Bearbeitet von swissscooter
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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