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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand eine verbindliche Quelle für gelbe 576er Lucas fog&spot-Linsen?

Holden und die gängigen Dealer haben die offensichtlich nicht.

Lackieren fällt dazu noch aus. Und die gelbe Birne ist ebensowenig eine Option.

Bild geliehen von http://www.mgexperience.net

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meine sehen genau so aus, sind aber von MILLER sogar mit geprägtem Schriftzug auf dem Glas.....

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Hat jemand Bilder von der dark Blue Dual Seat der Lis125? Laut Restauration Guide soll der verbaut worden sein, nur dark Blue ist ja nicht gerade präzise.

Der Repro von Casa ist gut, da wirst du auch mit Foto vom originalen nicht näher dran kommen.

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Ok, sieht zwar auch schwarz aus, aber der wird schon wissen was er da verkauft. Sonst "passt" er halt die nächste Auflage vom Guide dementsprechend an. Danke.

Findet man eigentlich noch Lackierer die den original Lechler Lack besorgen und verarbeiten können? Müssen die nicht mittlerweile wasserbasis Lacke verwenden?

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Findet man eigentlich noch Lackierer die den original Lechler Lack besorgen und verarbeiten können? Müssen die nicht mittlerweile wasserbasis Lacke verwenden?

Tatsächlich finden sich im Basislackbereich kaum mehr Lackierer, die das machen. Lieferte man aber die passende Verdünnung noch mit, sind da aber garantiert Ausnahmen denkbar.

Habe mich nie mit Lechler befasst - wenn wir von 2K-Produkten sprechen, so sind diese in jedem Falle lösemittelhaltig und werden auch noch von jedem Lackierer verarbeitet.

Kann die Sitzbank was auf Li3? http://www.ebay.co.u...=item1c1bd404ed - klar ist aus Vietnam, aber die Form ist interessant..

Meiner Meinung nach ist das eine Bank für die DL/GP,wie auch jede andere Art der square back.

Auf der DL wirkt die Bank supertop, hatte sie in schwarz und danch weiß.

Aber vielleicht ist es ein Versuch wert?!

Bearbeitet von M210
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kannse machen.

Kollege fährt sowas auf der Ex Serviette von Chris durch die Gegend.

Ziemlich hacht der Sessel aber scheint für lange Sporttourerei phantastisch zu gayhen.

Squarebäx gehören übrigens mindestens auf 2t Serien.

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich mag das auch nicht - bin aber auch schon seit ´97 nicht mehr im Lackiererjob drinnen. Habe dementsprechend kaum bis gar keine Erfahrungswert mit diesen Materialien.

Heute werden aber 99% aller Lackierungen bzw. Autoreparaturlackierungen zweischichtig abgebildetet, sprich mit wassbasierendem Basislack und althergebrachtem Klarlack auf Lösemittelbasis.

Grund dafür sind die Maßgaben bezüglich Lösemittelemission per durchgesetzter Lackmenge pro Betrieb. Da gibt es kein Entkommen.

Das sollte demnach JEDER Lackierer können - und vielleicht sogar mögen. :wacko:

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Wenn aber original Lack gefordert ist sollte doch auch auf die Originalen zuück gegriffen werden.

"original Lack" seien die Äpfel.

"Lechler" die Birnen.

Birnen mog i net, wenn man von "original Lack" spricht. Da müssen es schon Äpfel sein.

Birnen aber dürfen sowohl von Lechler, als auch Akzo/Sikkens, Glasurit oder PPG stammen, wenn man "original-Lack"-getreu restaurieren möchte.

Restaurieren ist zudem eine Frage der Philosophie.

Unbestritten hat Lechler das größte Verzeichnins bzw. Register, die originalgetreuen Töne betreffend.

Doch ist das Auslesen eines echten Originals an geeigenter Stelle am Fahrzeug mindestens so zielführend.

Es soll aber im sog. Autoreparatursektor (in dem auch Lechler rangiert) jeder halten, wie er mag.

Mein zuletzt ausgelesener Farbton war das Weiß der DL, das ich dann in AKZO/Sikkens gemischt und appliziert habe.

Im direkten Vergleich mit dem Original war das mehr als nur top. Lechler wäre dagegen sicher ebenso gut gewesen. sei´s drum.

Philosophie eben. :wacko:

Bearbeitet von M210
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wenn alle - gut oder schlecht gemachten - Ancillotti Sitzbanke als perfect copy des Originals angepriesen werden....-wie sah denn dann das Original aus?

Gibt es dazu Bilder?

Die Scootopia Ancillottis sind zweifelsohne die formschönsten, die ersten damals mit weißem Garn, die neuen mit schwarzem. Trotzdem alle mit gelbem oder weißem Schriftzug im Siebdruckverfahren hintendrauf.

Wer hilft? :sigh:

Die hier wäre relativ naheliegend, oder?!

Bearbeitet von M210
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Hallo, habe da so ein Blechdingens bei ebay Uk ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, ob das was Gutes ist? Oder Made in Asia? Schaut aber ganz prima aus. Einziges Problem: Die Blechteile in der Mitte zeigen nur noch ganz schwach den Lambretta-Schriftzug. Ich wollte die Kickplates eigentlich neu verchromen lassen und das Blechteil danach wieder raufnieten. Dann aber gern mit frischem blauen Lambretta-Schriftzug. Hat jemand eine Idee, wie das geht? Kann ein Lackierer das? Oder macht man soetwas mit selbst ausgeplotteten Waterslides und dann dünn mit Klarlack über?

Please help.

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  • 2 Wochen später...

Da mir Candy Stripes zu trendy sind ne kleine Stylefrage:

Kann mir jemand sagen was da in dieses Serie 2 Beinschild Dingens für Einsatzstangerl reinkommen?

Ist ein Chrom Schlitzrohr mit Ösen dran. War das aus Kunststoff oder Metall? Gibts da evtl. Bilder?

Hab mal zur Veranschaulichung ne bouwdenzug reingesteckt.

post-3232-0-34941700-1348082981_thumb.jp

post-3232-0-99332000-1348082988_thumb.jp

post-3232-0-97422900-1348082996_thumb.jp

Danke!

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Das mit dem Plexiglasstab hab ich mir auch schon überlegt.

Wies passt hab ich noch nicht probiert.

Habs im Set mit ner Kotflügel Stosstange bekommen welche wie diese hier aussieht,...leider ist vom blau nix mehr zu erkennen:

http://www.flickr.co...in/photostream/

leider auch rostig und unvollständig.

Ich denke, dass diese blaue Metall Stange mit Kunststoff überzogen war.

Man bekommts auf jedenfall noch so hinpoliert, dass es zu meiner Serie 2 passt.....was jetzt nicht unbedingt für die Serie 2 spricht.

Bearbeitet von dr. dick
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Habs im Set mit ner Kotflügel Stosstange bekommen welche wie diese hier aussieht,...leider ist vom blau nix mehr zu erkennen:

http://www.flickr.co...in/photostream/

leider auch rostig und unvollständig.

Ich denke, dass diese blaue Metall Stange mit Kunststoff überzogen war.

Das hier könnte auch halbwegs zum Thema passen.

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    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
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