Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand eine verbindliche Quelle für gelbe 576er Lucas fog&spot-Linsen?

Holden und die gängigen Dealer haben die offensichtlich nicht.

Lackieren fällt dazu noch aus. Und die gelbe Birne ist ebensowenig eine Option.

Bild geliehen von http://www.mgexperience.net

post-2433-0-26452300-1342727312_thumb.jp

meine sehen genau so aus, sind aber von MILLER sogar mit geprägtem Schriftzug auf dem Glas.....

Geschrieben

Hat jemand Bilder von der dark Blue Dual Seat der Lis125? Laut Restauration Guide soll der verbaut worden sein, nur dark Blue ist ja nicht gerade präzise.

Der Repro von Casa ist gut, da wirst du auch mit Foto vom originalen nicht näher dran kommen.

Geschrieben

Ok, sieht zwar auch schwarz aus, aber der wird schon wissen was er da verkauft. Sonst "passt" er halt die nächste Auflage vom Guide dementsprechend an. Danke.

Findet man eigentlich noch Lackierer die den original Lechler Lack besorgen und verarbeiten können? Müssen die nicht mittlerweile wasserbasis Lacke verwenden?

Geschrieben (bearbeitet)

Findet man eigentlich noch Lackierer die den original Lechler Lack besorgen und verarbeiten können? Müssen die nicht mittlerweile wasserbasis Lacke verwenden?

Tatsächlich finden sich im Basislackbereich kaum mehr Lackierer, die das machen. Lieferte man aber die passende Verdünnung noch mit, sind da aber garantiert Ausnahmen denkbar.

Habe mich nie mit Lechler befasst - wenn wir von 2K-Produkten sprechen, so sind diese in jedem Falle lösemittelhaltig und werden auch noch von jedem Lackierer verarbeitet.

Kann die Sitzbank was auf Li3? http://www.ebay.co.u...=item1c1bd404ed - klar ist aus Vietnam, aber die Form ist interessant..

Meiner Meinung nach ist das eine Bank für die DL/GP,wie auch jede andere Art der square back.

Auf der DL wirkt die Bank supertop, hatte sie in schwarz und danch weiß.

Aber vielleicht ist es ein Versuch wert?!

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

kannse machen.

Kollege fährt sowas auf der Ex Serviette von Chris durch die Gegend.

Ziemlich hacht der Sessel aber scheint für lange Sporttourerei phantastisch zu gayhen.

Squarebäx gehören übrigens mindestens auf 2t Serien.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Squarebäx gehören übrigens mindestens auf 2t Serien.

Aber nur, weil die so kantich geschnitten sind, die messerscharfen Dinger.

Geschrieben (bearbeitet)

Müssen die nicht mittlerweile wasserbasis Lacke verwenden?

Mein Lechler Lackvertrieb hier in AC mischt die Lammyfarben wahlweise in Wasserbasis oder 2k. Wobei ich immer 2k nehme...logisch.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Mein Lechler Lackvertrieb hier in AC mischt die Lammyfarben wahlweise in Wasserbasis oder 2k. Wobei ich immer 2k nehme...logisch.

Was is daran logisch, Präser?

Geschrieben

Ich mag das auch nicht - bin aber auch schon seit ´97 nicht mehr im Lackiererjob drinnen. Habe dementsprechend kaum bis gar keine Erfahrungswert mit diesen Materialien.

Heute werden aber 99% aller Lackierungen bzw. Autoreparaturlackierungen zweischichtig abgebildetet, sprich mit wassbasierendem Basislack und althergebrachtem Klarlack auf Lösemittelbasis.

Grund dafür sind die Maßgaben bezüglich Lösemittelemission per durchgesetzter Lackmenge pro Betrieb. Da gibt es kein Entkommen.

Das sollte demnach JEDER Lackierer können - und vielleicht sogar mögen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn aber original Lack gefordert ist sollte doch auch auf die Originalen zuück gegriffen werden.

"original Lack" seien die Äpfel.

"Lechler" die Birnen.

Birnen mog i net, wenn man von "original Lack" spricht. Da müssen es schon Äpfel sein.

Birnen aber dürfen sowohl von Lechler, als auch Akzo/Sikkens, Glasurit oder PPG stammen, wenn man "original-Lack"-getreu restaurieren möchte.

Restaurieren ist zudem eine Frage der Philosophie.

Unbestritten hat Lechler das größte Verzeichnins bzw. Register, die originalgetreuen Töne betreffend.

Doch ist das Auslesen eines echten Originals an geeigenter Stelle am Fahrzeug mindestens so zielführend.

Es soll aber im sog. Autoreparatursektor (in dem auch Lechler rangiert) jeder halten, wie er mag.

Mein zuletzt ausgelesener Farbton war das Weiß der DL, das ich dann in AKZO/Sikkens gemischt und appliziert habe.

Im direkten Vergleich mit dem Original war das mehr als nur top. Lechler wäre dagegen sicher ebenso gut gewesen. sei´s drum.

Philosophie eben. :wacko:

Bearbeitet von M210
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jungejunge, wasn das für ein Preis, bitte?!

Side panel grilles GP polished ally pair MB

Side-panel-grilles-GP-polished-ally-pair-MB_1.jpg

ArtikelNr.: L01011692

Unser Preis: 224,50 €

Bearbeitet von M210
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn alle - gut oder schlecht gemachten - Ancillotti Sitzbanke als perfect copy des Originals angepriesen werden....-wie sah denn dann das Original aus?

Gibt es dazu Bilder?

Die Scootopia Ancillottis sind zweifelsohne die formschönsten, die ersten damals mit weißem Garn, die neuen mit schwarzem. Trotzdem alle mit gelbem oder weißem Schriftzug im Siebdruckverfahren hintendrauf.

Wer hilft? :sigh:

Die hier wäre relativ naheliegend, oder?!

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hallo, habe da so ein Blechdingens bei ebay Uk ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, ob das was Gutes ist? Oder Made in Asia? Schaut aber ganz prima aus. Einziges Problem: Die Blechteile in der Mitte zeigen nur noch ganz schwach den Lambretta-Schriftzug. Ich wollte die Kickplates eigentlich neu verchromen lassen und das Blechteil danach wieder raufnieten. Dann aber gern mit frischem blauen Lambretta-Schriftzug. Hat jemand eine Idee, wie das geht? Kann ein Lackierer das? Oder macht man soetwas mit selbst ausgeplotteten Waterslides und dann dünn mit Klarlack über?

Please help.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da mir Candy Stripes zu trendy sind ne kleine Stylefrage:

Kann mir jemand sagen was da in dieses Serie 2 Beinschild Dingens für Einsatzstangerl reinkommen?

Ist ein Chrom Schlitzrohr mit Ösen dran. War das aus Kunststoff oder Metall? Gibts da evtl. Bilder?

Hab mal zur Veranschaulichung ne bouwdenzug reingesteckt.

post-3232-0-34941700-1348082981_thumb.jp

post-3232-0-99332000-1348082988_thumb.jp

post-3232-0-97422900-1348082996_thumb.jp

Danke!

Geschrieben

Sau geil! Kenne ich so nicht, aber da war vermutlich farbiger Kunststoff drin. Einen farbigen durchsichtigen Plexiglasstab mit dem Heißluftfön einpassen, könnt ich mir gut vorstellen. Wie passen sie, schon getestet?

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Plexiglasstab hab ich mir auch schon überlegt.

Wies passt hab ich noch nicht probiert.

Habs im Set mit ner Kotflügel Stosstange bekommen welche wie diese hier aussieht,...leider ist vom blau nix mehr zu erkennen:

http://www.flickr.co...in/photostream/

leider auch rostig und unvollständig.

Ich denke, dass diese blaue Metall Stange mit Kunststoff überzogen war.

Man bekommts auf jedenfall noch so hinpoliert, dass es zu meiner Serie 2 passt.....was jetzt nicht unbedingt für die Serie 2 spricht.

Bearbeitet von dr. dick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information