Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klasse. So war das wohl mal. Jetzt muss nur noch ein wenig rost runter.

Die Acrylglasstäbe hab ich heute bekommen. Sieht wirklich gut aus.

Was kann man zum Rost entfernen empfehlen um sich nicht mit der Stahlwolle nen Wolf zu polieren?

Geschrieben

AUTOSOL würde ich versuchen habe damit gute erfahrung gemacht....wir restaurieren grad nen Kinderwagen aus den 65er kann ja mal bilder machen

Geschrieben (bearbeitet)

Zerknüllte Alufolie hat bei mir gut funktioniert, für den "losen Kram" und Grünspan, danach dann mit den üblichen Poliermitteln.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Zerknüllte Alufolie hat bei mir gut funktioniert, für den "losen Kram" und Grünspan, danach dann mit den üblichen Poliermitteln.

Guter Tip. Habs mit nem normalen Rostlöser eingesprüht und bin dann mit der Alufolie drüber.

Politur usw. hab ich mir gespart.

post-3232-0-49009100-1348772955_thumb.jp

• Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich weiß sind originale an einer eingestanzten nummer/ dem ulmazeichen erkennbar.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

sind die originnal??????

Das sieht mir nach dünnem Erstchrom aus. Keine Schleifspur nix. Ich würd sagen, ganz klar Repro. Der Preis wird dir die Antwort geben.

Auf die Einsätze kannst nicht gehen, weil eben oft die asiatischen eingesetzt werden.... ....leider.

Geschrieben

gut der preis ist relativ schmal......das es wohl repro sein müsste......

Was sich in der Passgenauigkeit niederschlägt. Entchromen, anpassen (am unlackierten Beinschild), neu verchromen und gut ist. Wenn du's am lackierten Beinschild machen willst, Frischhaltefolie und ein Holraumwachs oder so. Kanten einfetten wachsen, Folie darüber (je nach Qualität 1 -3 Lagen). Folie Schütz den Lack. Fett hilft dass das Zeug besser flutscht.

Geschrieben

danke für die info aber ist nicht interresant für mich da ich was wenn dann brauch für patinösen o-lack.....wenn es original gewesen währe hätte ichs einem von euch angeboten da ich keine verwendung habe

Geschrieben (bearbeitet)

Für Serie 2? Da gibt's ja auch die einfachen Chrombügel. In Patinös sich die auch sehr sexuell. Die Rosten nicht, da kein Eisen, aber der Chrom patiniert hammermässig. Ich mach mal Bilder von meinen.

Bea meint, die Repros einen Winter im Garten lagern, und die sind stark patiniert :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Das LIS blau kennst du ja, das der TV liegt nur leicht daneben, so dass der Laie da keinen Unterschied sieht. Der von Dir gezeigte Deckel ist sicher kein O'Lack.