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Geschrieben

Klasse. So war das wohl mal. Jetzt muss nur noch ein wenig rost runter.

Die Acrylglasstäbe hab ich heute bekommen. Sieht wirklich gut aus.

Was kann man zum Rost entfernen empfehlen um sich nicht mit der Stahlwolle nen Wolf zu polieren?

Geschrieben

AUTOSOL würde ich versuchen habe damit gute erfahrung gemacht....wir restaurieren grad nen Kinderwagen aus den 65er kann ja mal bilder machen

Geschrieben (bearbeitet)

Zerknüllte Alufolie hat bei mir gut funktioniert, für den "losen Kram" und Grünspan, danach dann mit den üblichen Poliermitteln.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Zerknüllte Alufolie hat bei mir gut funktioniert, für den "losen Kram" und Grünspan, danach dann mit den üblichen Poliermitteln.

Guter Tip. Habs mit nem normalen Rostlöser eingesprüht und bin dann mit der Alufolie drüber.

Politur usw. hab ich mir gespart.

post-3232-0-49009100-1348772955_thumb.jp

  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich weiß sind originale an einer eingestanzten nummer/ dem ulmazeichen erkennbar.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

sind die originnal??????

Das sieht mir nach dünnem Erstchrom aus. Keine Schleifspur nix. Ich würd sagen, ganz klar Repro. Der Preis wird dir die Antwort geben.

Auf die Einsätze kannst nicht gehen, weil eben oft die asiatischen eingesetzt werden.... ....leider.

Geschrieben

gut der preis ist relativ schmal......das es wohl repro sein müsste......

Was sich in der Passgenauigkeit niederschlägt. Entchromen, anpassen (am unlackierten Beinschild), neu verchromen und gut ist. Wenn du's am lackierten Beinschild machen willst, Frischhaltefolie und ein Holraumwachs oder so. Kanten einfetten wachsen, Folie darüber (je nach Qualität 1 -3 Lagen). Folie Schütz den Lack. Fett hilft dass das Zeug besser flutscht.

Geschrieben

danke für die info aber ist nicht interresant für mich da ich was wenn dann brauch für patinösen o-lack.....wenn es original gewesen währe hätte ichs einem von euch angeboten da ich keine verwendung habe

Geschrieben (bearbeitet)

Für Serie 2? Da gibt's ja auch die einfachen Chrombügel. In Patinös sich die auch sehr sexuell. Die Rosten nicht, da kein Eisen, aber der Chrom patiniert hammermässig. Ich mach mal Bilder von meinen.

Bea meint, die Repros einen Winter im Garten lagern, und die sind stark patiniert :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Das LIS blau kennst du ja, das der TV liegt nur leicht daneben, so dass der Laie da keinen Unterschied sieht. Der von Dir gezeigte Deckel ist sicher kein O'Lack.

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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