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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Einzelanfertigungen, kleinsauflagen von Serie 2 BlingBling. Qualität ist nicht fein, die ist Top! Preislich geht es wenn man weiß wieviele Stunden in so einem Teil stecken. Kontakt kann ich gerne vermitteln, oder in FB nach Vintagescoot oder so suchen.

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Seit wann geht Lack nachmischen nur mehr mit Scanner?

Dough! Ein Tiefschlag.

Das kann man - wenn man noch im entsprechenden Beruf steht.

Ist schlappe 15 Jahre her, damals bekam ich noch eine Auszeichnung für diese Sonderleistung.

Heute mit der Wasserpisse bekämme ich nur mehr ein undefiniertes Grün zusammen, alles andere würde garantiert stuhlbraun. :-D

Gatti500 hat so eine...

...- und sendet mir seine Lenkerkopfabdeckung.Was ´ne Type. :thumbsup:

Bearbeitet von M210
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Wo bekommt man derzeit den S3 Trittleistensatz in originalgetreuer Form, aber "verchromt"?

Mein Satz verreckte über die Zeit und ich möchte gern nachbessern.

Ja, alles, was zur Hinterradmontage gehört, ist natürlich mittlerweile montiert.

post-2433-0-57838800-1352801752_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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  • 2 Wochen später...

Moin!

Habe hier noch einen Satz Jag Lights liegen, kam vor einigen Jahren mit einer Kiste Kleinteile angeflogen. Es sind solche, aber nicht diese:

http://farm4.static.flickr.com/3580/3420790970_ea4316f045.jpg

Nun die Frage zur Authentizität: Sie sehen alt aus, auch innen und die Dichtungen sind auch patinös. Sind mal übergetüncht worden, hab mal dran rumgekekratzt, drunter ist nicht das Repro-Messing oder Bronze, sondern scheinbar diese fiese Alu-Legierung, die sich schlecht verchromen lässt. Soweit alles klar.

Was mir an den Dingern fehlt, ist das Vigano-V auf der Innenseite. Deswegen die Frage: Gab es damals Jag Lights ohne dieses Symbol?

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Moin!

Habe hier noch einen Satz Jag Lights liegen, kam vor einigen Jahren mit einer Kiste Kleinteile angeflogen. Es sind solche, aber nicht diese:

http://farm4.static.flickr.com/3580/3420790970_ea4316f045.jpg

Nun die Frage zur Authentizität: Sie sehen alt aus, auch innen und die Dichtungen sind auch patinös. Sind mal übergetüncht worden, hab mal dran rumgekekratzt, drunter ist nicht das Repro-Messing oder Bronze, sondern scheinbar diese fiese Alu-Legierung, die sich schlecht verchromen lässt. Soweit alles klar.

Was mir an den Dingern fehlt, ist das Vigano-V auf der Innenseite. Deswegen die Frage: Gab es damals Jag Lights ohne dieses Symbol?

Hab keine Jags (leider), aber alle meine anderen Vigano Sachen haben das "v". Ob alt oder Repro hast du schon richtig erkannt, nach anzumerken wäre das Gewicht, dieser Zinkdruckguss oder was immer das ist, ist sehr leicht.

Beim neu verchromen den Chromer mit Bedacht wählen. Im dalschen Bad gibt's ireparabeln Lochfrass.

Ansonsten verkaufst du sie mir :-).

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Danke, Swiss.

So in der Hand wiegen die in etwa wie ein Hekto Haschisch, ääh, wie 'ne 100g Tafel Schokolade mein ich, sind also tatsächlich sehr leicht. Ich denke, die sind echt... Mal Bill Drake oder Dave Dry von den britischen Vespa-Veteranen anhauen, das sind ja solche Erbsenzähler... Eine weitere Chrom-Koryphäe ist auch der Engländer, der Royal Enamel betreibt, der soll, neben Pascoli, die umfassendste Sammlung von Alt-Zubehör überhaupt haben.

Zu der Legierung: hab ich noch irgendwo genaue Aufzeichnungen, muss das beizeiten mal raussuchen, damit man schon am Telefon erfragen kann, ob der Chromer damit zurechtkommt. Man kann ja nicht immer alles zu London Chroming schicken, das geht schwer ins Geld, auch wenn die Jungs sich da mit jedem Stück eine Schweinearbeit machen.

@Marcello: Jepp!

Bearbeitet von reusendrescher
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