Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Vermutlich eines der rarsten S2 Teile überhaupt! Leider auch so ein Teil welches viel an Nimbus eingebüßt hat, seit es, wenn auch teure und gut gemachte (gekennzeichnete) Repros in allen Variationen auch für S1 gibt.

Mein größtes Schnäppchen ever. War auf einem S2 Licht verbaut aus einer Wühlkiste an einem Teilemarkt :-). Quasi geschenkt! Habs damals nur genommen, weil ich den Bügel vom lichtgayhäuse brauchte.

Dieses Teil hat mich infiziert! Das Teil ist bei mir der Auslöser für meinen S2 BlingBling Wahn!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Wenn wir schon dabei sind. Meine Muschel wurde entchromt, entgratet, jetzt wird poliert und dann neu verchromt.

post-4662-1374814583,85_thumb.jpg

post-4662-1374814569,6063_thumb.jpg

Arbeiten werden von Carte Blanche ausgeführt.

Sent from my iPhone

post-4662-1374814555,9531_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...einfach damit hier im topic wieder mal was Neues drinne is:

 

Auszug aus der offiziellen (schweizer) Lambretta Händler-Preisliste von 1964 :)

 

 

Geschrieben

Gehört aber ins Rätsel Topic :-) was es ist, weiß ich auch nicht. Kein Werkzeug. Irgend ein Werbeartikel für Händler? Würde gerne von oben reinschauen. Ist das eine Plexiglas in der Öffnung?

Geschrieben

Das ist ja nur die kurze Scootopia. Ich hatte sie ein paar mal und auch aktuell in der cut back Variante montiert. Top Bank. Sehr sehr straff.

Geschrieben

Hab die Bank. Ist halt eine Spocht-Bank, etwas hart aber nicht unbequem. Hat den Vorteil das man da satt drin sitzt und nicht wie bei der langen Ancilott in's Unendliche rutscht. Für Langstrecken altersabhängig (Fahrer) bedingt tauglich. Mir schmerzt nach 3Std. das Gesäß. Von Stil aber sehr weit Vorne. Und wer schön sein will muss halt leiden.

Geschrieben

Habe dieses Bild gefunden, "August '67". Für mich als Laien sieht es so aus, als ob der Typ mit dem "Challenger" und dem "200" Badge sein eigenes TV175 One-Off Dealer Special gebaut hat. Oder gab's das?

post-18408-0-75181900-1377265093_thumb.j

Geschrieben

Naja. Ne TV isses bestimmt.

Und einen 200er Motor mag er notfalls auch aus dem shed des Nachbarn geklaut haben.

Den Challenger-Kleber habe ich aber bis dato noch nirgends im Hirn gespeichert.

Ich für meinen Teil hätte statt dem Sticker eher die TV-Kleber gegen GT getauscht. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Martin is schon sooo alt?

Wenigstens im pub wirkt er wie ein junger Hüpfer mit jungfräulicher Leber & Milz. :-D

 

 

Jutta kräht: "Chiselspeed Tuning,established in 1982 [...] We have a huge amount of racing experience and have been competitive in the British scooter championships since 1977 "

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information