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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

In welchen Farben gab es die Giuliari SPA Ancillotti außer schwarz und wohl noch weiß? Rot z.B. wäre naheliegend, aber es gibt kein mir bekanntes Bild.

 

Freue mich auf Fotos. :satisfied:

Bearbeitet von M210
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Fast ein Jahr ohne Style (-Frage).

 

Gibt es in Modkistenkreisen benambare Differenzierungen bzw. Klassifizierungen?

Denn man erkennt ja doch recht eindeutige Unterarten. Dass ein Skelly als Modkiste ausgearbeitet sein kann ist mir dabei so klar wie eine spiegelbewehrte Li3.

Ich frage also nicht nach Viertel-, Halb-, oder Quadratmod, sondern vielmehr nach der Bezeichnung/Klassifizierung der 200er GT in two tone weiß/blau mit white walls gegenüber der TV2 mit Covolo-Bank und einer Handvoll unbezahlbarer Accessoires.

 

Gibt es da was?

Antworten von Harald und Rainer werden später ausgeblendet oder anderweitig wegbereinigt. :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

Rein optisch aufgemachte Bikes hiessen damals Streetcruiser, getunte Kisten (in der Regel gerade nicht optisch aufbereitet, eher das Gegenteil) waren die Streetracer. Die Streetcruiser wurden auch als "all show, no go" bezeichnet, Rallystreifen an ungetunten bikes wurden sarkastisch als "go-faster-stripes" tituliert. Die Dealer Specials wurden mit Namen genannt (Imperial, etc.) Weiter ging die Unterscheidung nicht, 'ne TV2 (ich nehme an, Du meinst 2. Serie) war um 1966 einfach nur hoffnungslos veraltet, egal, was da dran hing.

 

Die Accesories mussten ausserdem zeitrichtig sein, mit DL78 Lampen und ueberbordendem Chromgeloet stand man 1966 heftig im Regen. Mehr ging nur ca. 1964, weniger ging immer. Ausserdem war das ganze Gelumpe am Bike auch '64 mehr so eine lokale London-Geschichte und gar nicht mal so verbreitet. Richard Barnes hat eben genau die Leute genau zu der Zeit portraitiert... Aber sein Buch bleibt ein Schnappschuss, der die Bewegung insgesamt nur rudimentaer beleuchtet.

  • Like 2
Geschrieben

Tut mir leid, aber Du wirst Dich in Bridlington mit "best mod bike", "best in show" und "people's choice" begnügen müssen.... Vielleicht haben ja die "New Untouchables" (wohl einzige grosse Modrally auf der Insel) eigene Standards...?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2017 um 17:28 schrieb M210:

Okay. Das war ein Abriss der Historie.

Dabei hatte ich eher die Gegenwart gemeint. :rotwerd:

Aktuell kenne ich nen Top Mod Typen der Leder mit Metalflake und 70er kombiniert und dabei ganz neue Styles kreiert. Der ist seiner Zeit weit voraus und berät dich sicher. Loocking good

 

 

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Ist doch schön wenn die Masse kreativ wird und sich mit solchen top Innovationen beschäftigt.

Sowas kriegst du bestimmt auch hin, du hast ja ein wenig Erfahrung in der Kostümisiererei.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb reusendrescher:

 

So isses... Die Fakten müssen stimmen! 

 

 

 

 

image.jpg

Ist das nicht auch der Film wo der unermessliche, unfehlbare, Auge des wahren Glauben Erdogan seine erste Filmrolle hatte?

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb gravedigger:

ne, das war suckram

 

Is er das nicht? Also ich mein war, so zu der Zeit als er noch Haare hatte. Ich bin mir sicher das im Hintergrund ist der Betriebshof von Witten...

Geschrieben

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört , aber ich stelle hier mal die Frage .

Es geht um Startnummern auf Rollern ..

Welche Farbvarianten gab es früher bei den Rennen und wo waren diese am Roller platziert ?

Auf den Bildern die ich so gefunden habe, sind alle  oval gelber Hintergrund schwarze Ziffer . Platziert hinten auf den  Seitenhaube und Vorne am Beinschild .

Gerne Bildlich dargestellt .

Vielen Dank .

Geschrieben

Oftmals auch nur schwarz mit Pinsel aufs Beinschild/Backe.

Da wurde meist nicht so auf Stylewertung gefahren.

  • Like 1

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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