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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dr. dick:

Wobei es original auch eine flache uns eine bucklige Version gab.

 

Mit unterschiedlichen Höckerformen dann, glaube ich.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Smarti:

Hat schon mal jemand die Nannucci Cafe Racer Sitze verbaut? Finde die ja ziemlich sexy - sind die aber auch bequem, also Langstreckengeeignet?

 

3363areflge.jpg

Hab ich auf meinem Touren Mofa. Geht so einigermaßen.

  • Like 1
Geschrieben

Suche Info`s über eine "Ancillotti" Style Sitzbank.

Ich meine die Cut back Varianten, wobei der Schnitt nicht gerade sondern rund ausgeschnitten ist.

Zu sehen auf der SX LTH Promo Maschine (habe leider kein Foto zu Hand).

 

Gibt es diese Bank noch zu kaufen oder ist das eine "alte" nicht mehr käufliche ?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Foto nicht angesehen bzw. Kenne besagte Kiste nicht. Aber das müsste eine Scootopia/Allstyles sein, die es in drei Farben gab und seit Jahren nicht mehr produziert wird.

 

Diese hier.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Am 13.2.2019 um 15:45 schrieb Big Lebowski:

:thumbsup: genau die meine ich, jetzt auch im SUCHE Topic :satisfied:

Wird leider nicht mehr produziert ..... wir hatten von Club aus mal eine Anfrage gestellt ob die noch welche herstellen .... ist aber auch schon mindestens 2. Jahre her .... der Bedarf ist groß... eventuell sollte man sich da nochmal sammeln und denen auf den Sack gehen .... aber ob das was bringt da a) Engländer b) Bude abgefackelt und c) Brexit ..... ??????

  • Thanks 1
Geschrieben

lt. meinen infos wurden die gestelle genau dort produziert und die anlage, in der die gestelle gepulvert wurden, massgeblich beteiligt am brand...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das kann man doch nicht so lassen, oder?! Nein, will ich auch nicht.

 

IMG_1201kl.thumb.jpg.b207cdd4de8feb073011dba206992600.jpg

 

Nachdem ein uralter Freund diesen Roller ca. 10 Jahre ungenutzt rumstehen hatte, war

mein regelmäßiges Bohren letztendlich erfolgreich. Das Lenkerunterteil möchte ich aber

nicht schwarz lassen, das sieht kacke aus. Frage ist, was tun? O-Lack Dose bei LTH bestellen

und matt schwarz gegen (wahrscheinlich) leuchtend rot tauschen? Hab mich mal nach

einem roten Originalteil umgesehen, ohne Erfolg zumal ich auch nicht der einzige bin,

der sowas sucht. Ein Profilackierer ist wahrscheinlich wenig begeistert, wenn ich mit

so einem Kinkerlitzchen aufkreuze, was würdet ihr tun? :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es erst einmal mit einer Dose vom Marco (LTH) versuchen.

Wenn der Farbunterschied zu groß ist und dir nicht gefällt, Lackierer suchen...

 

...und immer mal Ausschau nach einem orig. Lenker halten (z.B. subito.it)

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Arthur:

Das kann man doch nicht so lassen, oder?! Nein, will ich auch nicht.

 

IMG_1201kl.thumb.jpg.b207cdd4de8feb073011dba206992600.jpg

 

Nachdem ein uralter Freund diesen Roller ca. 10 Jahre ungenutzt rumstehen hatte, war

mein regelmäßiges Bohren letztendlich erfolgreich. Das Lenkerunterteil möchte ich aber

nicht schwarz lassen, das sieht kacke aus. Frage ist, was tun? O-Lack Dose bei LTH bestellen

und matt schwarz gegen (wahrscheinlich) leuchtend rot tauschen? Hab mich mal nach

einem roten Originalteil umgesehen, ohne Erfolg zumal ich auch nicht der einzige bin,

der sowas sucht. Ein Profilackierer ist wahrscheinlich wenig begeistert, wenn ich mit

so einem Kinkerlitzchen aufkreuze, was würdet ihr tun? :lookaround:

 

Den Unterteil so lassen und den Rest auch so? :-D

 

janein... ich täts so lassen und wenn mal wo ein O-Lack Teil auftaucht, tauschen. Je nach Gesamtzustand halt... beim fahren siest dus eh ned und passt sonst auch ztu den schwarzen Gummis.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Danke für die Antworten. Es ist schon erstaunlich, wie wenig Originalteile auf

den einschlägigen Seiten in Italien und UK angeboten werden. Kein roter Lenker

irgendwo aber auch keiner in weiß, türkis oder ocker. :???:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Ach das taucht schon auf, keine hast, altes Blech ist geduldig. ;-)

 

Altes Fleisch eher nicht so. :-)

 

Bemerkenswert: Hab eben mal bei FB eine Suchanzeige bei Lambretta for Sale eingestellt. 

Antwort: Ich möge mich in der Warteschlange einreihen. :gsf_chips:

Geschrieben

habe mich immer auf mein eigenes auge verlassen

und bin hier vor ort einfach zu nem lackhändler und habe mir standartfarbkataloge geben lassen (ral, autolacke lochkartenseiten)

6-8 mögliche muster rausgesucht und nochmal im tageslicht auf ein olackteil gehalten. nach 20 min. farbwahl getroffen,-passt.

dann in dose abfüllen lassen. angesagt dass ich gerne härter mit reingemischt hätte. (muss dann innerhalb von ca. 4h verarbeitet werden).

so habe ich einige olackroller "gerettet".

mit nummern und lechlercodes sowie lackexpertenmeinungen oder spektralanalyse hat bei mir noch nie funktioniert.

auf dem bild sieht das unterteil nach spät indisch aus (konische enden, spiegelhalter. evtl. schonmal gegen ital. / nachbau ital. tauschen)

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

@kebab

 

Die Vorgehensweise  klingt nach Sinn und Verstand. Ich nehme an, du hast die jeweiligen Teile

dann selbst lackiert? Es muss ja gar nicht makellos sein, es sollte halt halten. Meine Lackierwerkstatt

hat mir in der Vergangenheit mal einen Boxauspuff für einen 5er mit diesem Auspufflack versehen,

leider schließen die den Laden. :-(

 

@Kevin Becker

 

Dieser Marc ist ein Händler oder Lackierer oder beides? 

Geschrieben

Auf dem Foto sieht das eh aus als wären Beinschild und Kaskade nicht aus einer Serie. Ist das eine Indische GP mit italienischen Blechteilen?

Unüblich war das früher nicht, hab hier auch eine GP wo nur der Rahmen aus Übersee und der Rest italienisch ist.

Bei dir könnte der Lenker aufgrund Zeit/Arbeitsaufwand nicht getauscht worden sein.

 

 

Ich hab die DL aus meinem Profilbild halb/halb Restauriert, sprich alle abmontierbaren Teile neu lackieren lassen, allerdings vom Profi der anhand von Lackproben den Farbton gesucht hat, und das Ergebniss war sehr geil.

Jetzt nach nach 15 Jahren sieht man den Unterschied aber so stark - alte und neue Lacke reagieren anders auf Sonne/UV - das ich die Lambretta jetzt komplett neu machen werde.

Geschrieben

Ich weiß natürlich nicht, was der Roller so alles erlebt hat in den letzten 50 Jahren,

lt. Fahrgestellnummer ist das eine Innocenti DL von 69. Sieht ziemlich gebraucht aus

die Mühle, was man aber meiner Meinung nach öfter bei roten Fahzeugen sieht, die 

ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Möglicherweise altert die Farbe anders als

andere und unterschiedlich je nach Material des lackierten Teils. 

Das Lenkerunterteil musste getauscht werden, weil der Vorbesitzer mit dem Roller

Kontakt mit einem LKW hatte. Ich poste später noch ein Ganzkörperfoto von dem Roller. :-)

Geschrieben

Für mich sieht es so aus als ob das Schaltelement von der DL und das Unterteil indisch ist. Die Durchmesser der beiden Teile passen nicht zusammen soweit ich das auf dem Foto erkennen kann. 

Geschrieben

Ja, das Unterteil ist indisch. Aus der Beschreibung vom Center:

"Indisches Lenkerunterteil für die GP Baureihe. Kann nur bedingt mit italienischen Lenkerkomponenten kombiniert werden. Mit der passenden Lenkkopfabdeckung, Schaltelement und Lichtschaltergehäuse lässt sich das aber auf allen Serie 1-3 Fahrzeugen verbauen."

 

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