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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Geht's genauer (LI, Special, SX, TV, GP)?

 

Das anhängende PDF hast Du gesehen?

DL/GP ist mir halbwegs klar.

 

Die O-Lack-Sammlung soll wachsen, aber ich müsste wissen, was ich suche. :-) Das Foto zeigt den aktuellen Stand.

 

Ziel ist es, möglichst alle Farben zusammenzubekommen und bei den gängigen Reparaturlackherstellern einlesen zu lassen.

Damit kann jeder Lambrettist zum Lackaffen seines Vertrauens gehen, der dann die O-Lacktöne bereits in der Datenbank seines Lacklieferanten finden kann, weil sie ein anderer Kollege zuvor eingetragen hat, nachdem ich mit der Kollektion bei ihm war.

 

Habe derzeit verschiedene internationale Anfragen laufen und beobachte ebay UK und IT.

Wer mir eine S3-Türe im O-Lack zum günstigen Preis anbieten mag, dir mir noch fehlt, darf sich gerne melden. :-)

 

20200623_122732.jpg

Bearbeitet von M210
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vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wer verschafft mir einen Überblick über die Rahmenfarben, die auf Serie III verfügbar waren? Werde nicht recht schlau aus dem auf der LCD Seite gezeigten Farbfächer, weil die.Kontrast- bzw. Zweitfarben nicht als solche erkennbar sind. Rot und Blau bei Li3 kenne ich, wie auch Gelb an TV. Aber der Rest?

 

Doppelt gelistete Farben habe ich einmal durchgestrichen.

 

Danke. :-)

S3 Farbfächer.pdf 212 kB · 17 downloads

 

Hast du das Buch von Vittorio? Da sind eigentlich alle Farben und Kombinationen gelistet.

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vor 21 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hast du das Buch von Vittorio? Da sind eigentlich alle Farben und Kombinationen gelistet.

 

Oh nee.

Rauskopieren is ja nich, aber vielleicht wollte mir ja wer abtippen, was ich noch brauche/wir noch brauchen, Harald? ;-)

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vor 14 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Oh nee.

Rauskopieren is ja nich, aber vielleicht wollte mir ja wer abtippen, was ich noch brauche/wir noch brauchen, Harald? ;-)

Was hälst du davon wenn ich dir das Buch ganz olschool per Post sende?

Völlig verrückte Idee....

Da sind dann auch bunte Bildchen mit Rollern drin.

Ist zwar für die Farbsuche unerheblich aber schön zum gucken.

Bearbeitet von clash1
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vor 6 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Das anhängende PDF hast Du gesehen?

DL/GP ist mir halbwegs klar.

 

Die O-Lack-Sammlung soll wachsen, aber ich müsste wissen, was ich suche. :-) Das Foto zeigt den aktuellen Stand.

 

Ziel ist es, möglichst alle Farben zusammenzubekommen und bei den gängigen Reparaturlackherstellern einlesen zu lassen.

Damit kann jeder Lambrettist zum Lackaffen seines Vertrauens gehen, der dann die O-Lacktöne bereits in der Datenbank seines Lacklieferanten finden kann, weil sie ein anderer Kollege zuvor eingetragen hat, nachdem ich mit der Kollektion bei ihm war.

 

Habe derzeit verschiedene internationale Anfragen laufen und beobachte ebay UK und IT.

Wer mir eine S3-Türe im O-Lack zum günstigen Preis anbieten mag, dir mir noch fehlt, darf sich gerne melden. :-)

 

20200623_122732.jpg

Dazu braucht es kein Buch! Es fehlen:

 

TV175 S3 blau met

golden special

silver Special

tV S3 weiß

dl Rot

dl weiß (bin mir nich sicher ob nicht identisch SX)

ist die 3. von links grau? Dann fehlt noch das SX weiss

SX200 rot (da gab es ein paar ab Werk)

lis rot (für den US Markt)

SX orange

Bearbeitet von swissscooter
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vor 22 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine 125er Li in Weiß. das ist weder Bianco nuovo noch Grau 8068

Außerdem gibt es noch ein paar andere Kontrastfarben du Schlaumeierchen...:-D

Ich bezog mich auf die Rahmenfarben (Toolbox door). Das Schlaumeierchen freut sich aber sicher, wenn ihr dem M210 auch Seitendeckel, Kaskaden oder Kotflügel in den Kontrastfarben zur Verfügung stellt (für das messen und so):cool:

 

 

Bearbeitet von swissscooter
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ich zitiere nochmal für die schweiz.....

 

"Werde nicht recht schlau aus dem auf der LCD Seite gezeigten Farbfächer, weil die.Kontrast- bzw. Zweitfarben nicht als solche erkennbar sind. Rot und Blau bei Li3 kenne ich, wie auch Gelb an TV. Aber der Rest?"

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vor 8 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich zitiere nochmal für die schweiz.....

 

"Werde nicht recht schlau aus dem auf der LCD Seite gezeigten Farbfächer, weil die.Kontrast- bzw. Zweitfarben nicht als solche erkennbar sind. Rot und Blau bei Li3 kenne ich, wie auch Gelb an TV. Aber der Rest?"

Mein ursprüngliche Antwort bezog sich auf ein anderes Post :-P

 

Aber um zu den Kontrastfarben zurück zu kommen.....

 

Innocenti selbst war da eher knauserig. Die TV175 S3 gab es mit gelb, rot und einem petrolblau! Li war ab Werk uni, genau so wie alle SX, TV200, TV175 spät und DL. Viele der von uns als originale Kontrastfarbe angesehenen Kombis stammen aus UK. Da hatte nicht Innocenti die Finger im Spiel sondern der Importeur. So entstanden ja auch Rally Master, kam es zur Pegasussitzbank etc.

 

ob der die so im Werk bestellt hat, oder selber umlackiert hat, weiß ich nicht....   war vermutlich nur eine Frage der georderten Menge....

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vor 6 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

li ist doch aber sogar in den prospekten mit kontrastfarben abgebildet. warum meinst du, dass die nachträglich aufgetragen wurden?

Weil mir wenigstens bei Uns nie auch nur eine untergekommen ist....  aber eben Eventuell länderspezifisch

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vor 9 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

 

 

ob der die so im Werk bestellt hat, oder selber umlackiert hat, weiß ich nicht....   war vermutlich nur eine Frage der georderten Menge....

 

Ist es wirklich denkbar, dass man auf der Insel bei den Volumenmodellen selbst umlackiert, Aufkleber abgeknibbelt,

Typenschilder umgesteckt, Tachos ausgetauscht hat? Neulich hat ein Brite eine Preisliste von 61 veröffentlicht.

Danach lag der Preis für die 150-200cm Modelle der meisten Hersteller so zwischen 170 und 195 Pfund. 

Schwer vorstellbar, dass solche Maßnahmen im großen Stil in die Kalkulation eines Importeurs gepasst haben.  

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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Der Schweizer an sich war doch auch eher konservativ. Ein paar zusätzliche Zierlinien galten doch schon als revolutionär.:muah:

Clash das ist definitiv nicht dein Thema. Ich schätze dein technisches Wissen, aber Style ist definitiv nicht deine Kernkompetenz.... :-D

 

 

@Arthur darum schrieb ich ja „oder ab Werk so bestellt“. Der Schweizer Markt hatte auch angepasste Machinen. Zusatzdämper vorne auch bei 125 Serie, Maloya Reifen, Zierteile als Standard etc. Und vieles mehr.
 

Diese Dinge entstanden aber auf Initiative des Importeurs und nicht auf Initiative Innocenti.  Wer das nun montiert hat ist eigentlich egal.  
 

Farben und deren Kombi waren daher Länderspezifisch unterschiedlich und vom Importeur diktiert. Bestes Beispiel: zweifarbige DL....
 

Zu den Preisen, schau dir mal die damals üblichen Gehälter in UK an. Dann relativiert sich diese Pfund Angabe.

 

Aber egal! Wer hat Toolbox Doors für M210. Ich finde die Idee super. 

Bearbeitet von swissscooter
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vor 1 Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

@Senior Pommezz da melde ich mich gelegentlich nochnal. Konnte drei weitere Farben bekommen: Golden, Silver und Rot.

 

 

Gern. Bei der Golden Special wären mehrere Klappen/ Teile in unterschiedlichen Lackzuständen interessant. 

 

Der Lack verändert sich ja gern mal ins pinke. 

 

Hier mal meine Klappe. Nur gereinigt, nicht poliert. Meiner Meinung nach ziemlich golden- ohne Pinkstich. 

 

916D55B4-D84B-4876-9148-8C58F1BBB068.jpeg

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Ist das massive Color-Fading des Golden bei anderen Farben auch bekannt?

 

Unter Umständen ist das begleitet durch das Polieren der Metallictöne, die vielleicht damals noch einschichtig, sprich ohne Klarlack appliziert worden sind. Wäre dem so, trägt man beim Polieren schlicht die effektgebenden Pigmente ab.....

Bearbeitet von M210
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Das könnte auch mit reinspielen. 

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der größte Anteil durch Sonneneinstrahlung passiert. 

Der Verkäufer meiner Goldenen erzählte mir, dass ein paar Ecken weiter eine Goldene täglich im Freien steht. 

Kickstarterseite zur Hauswand. 

Kickstarterseite war recht golden, andere Seite ziemlich verfärbt. 

 

 

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vor 17 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Clash das ist definitiv nicht dein Thema. Ich schätze dein technisches Wissen, aber Style ist definitiv nicht deine Kernkompetenz.... :-D

 

Da bin ich jetzt aber wirklich traurig das du so eine schlechte Meinung von mir hast.

Immerhin hat meine Orange SX 150 schon etlich Pokale eingeheimst.

Wirklich traurig .....

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Style könne man nicht kaufen, sagen sie.

 

Und Vittorio hat in der Heiligen Schrift all seine Abbildungen nur per Photo Shop halbwegs zu den Farbtönen angeglichen, statt echte Fotos abzudrucken?

:laugh:

Bearbeitet von M210
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vor 46 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Da bin ich jetzt aber wirklich traurig das du so eine schlechte Meinung von mir hast.

Immerhin hat meine Orange SX 150 schon etlich Pokale eingeheimst.

Wirklich traurig .....

Das wollte ich nicht :???: Wir müssen das in Schottland an der Bar bereinigen! :inlove:Meine Meinung ist nicht schlecht, im Gegenteil...   nur ist dein Spezialgebiet anders gelagert!

 

Du bist für mich der erste Influencer welcher (unbewusst) in mein Leben getreten ist. Diese Art Product Placement war mir bis dahin völlig unbekannt.  Ich wusste damals noch garnicht, dass es so etwas überhaupt gibt! Du bist für mich ein GSF Trendsetter. SCK/BGM und Clash waren da der Zeit effektiv voraus! Heute ist das normal....   sogar SIL ha mit Dolittle einen Influencer für ihre (Farb)Anliegen gefunden.... 

 

Für irgendwelche originalen Ulma Gepäckträger oder Seitenverbreiterungen hab ich dich aber nicht auf dem Radar.... Bei Motorensetups, Kupplungseinstellungen und Vergaserabstimmungstopics, gibt es für mich fast nur Clash und T5 Rainer! Da seit ihr unschlagbar!

 

Aber sind wir ehrlich! Nimmst du mir Düsen Tips  ab? Ich hoffe nicht....

 


 



 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Style könne man nicht kaufen, sagen sie.

 

Und Vittorio hat in der Heiligen Schrift all seine Abbildungen nur per Photo Shop halbwegs zu den Farbtönen angeglichen, statt echte Fotos abzudrucken?

:laugh:


ja, ganz üble Bilder dabei die man im „paint“ besser hinbekommen hätte. 

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vor 10 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Das wollte ich nicht :???: Wir müssen das in Schottland an der Bar bereinigen! :inlove:Meine Meinung ist nicht schlecht, im Gegenteil...   nur ist dein Spezialgebiet anders gelagert!

 

Du bist für mich der erste Influencer welcher (unbewusst) in mein Leben getreten ist. Diese Art Product Placement war mir bis dahin völlig unbekannt.  Ich wusste damals noch garnicht, dass es so etwas überhaupt gibt! Du bist für mich ein GSF Trendsetter. SCK/BGM und Clash waren da der Zeit effektiv voraus! Heute ist das normal....   sogar SIL ha mit Dolittle einen Influencer für ihre (Farb)Anliegen gefunden.... 

 

Für irgendwelche originalen Ulma Gepäckträger oder Seitenverbreiterungen hab ich dich aber nicht auf dem Radar.... Bei Motorensetups, Kupplungseinstellungen und Vergaserabstimmungstopics, gibt es für mich fast nur Clash und T5 Rainer! Da seit ihr unschlagbar!

 

Aber sind wir ehrlich! Nimmst du mir Düsen Tips  ab? Ich hoffe nicht....

 

 

Zum Thema Seitenverbreiterung....

Ich restauriere gerade einen Satz Viganos für eine TV1

So jetzt weißt du Bescheid. :-D

Bearbeitet von clash1
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vor 9 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:


ja, ganz üble Bilder dabei die man im „paint“ besser hinbekommen hätte. 

Ich finde das Buch sehr hilfreich auch wenn die Farben und die Bilder nicht dem deutschen Qualitätsstandart entsprechen.

Vittorio hat schon eine große Sammlung aber alle Modelle in allen möglichen Farben?

Von manchen Fahrzeugen existiert nicht einmal eine Farbnummer.

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