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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zum thema reifen:

ich bin nach s1 sl26 und raceman wie viele beim heidenau k 58 gaylandet, sieht kacke aus, aber das ist DER beste reifen ever.

gruss

Geschrieben (bearbeitet)
sieht kacke aus, aber das ist DER beste reifen ever.

die gayschmäcker sind fherrschieden.

ich find ihn optisch auch top :-D

eine style-frage hätte ich auch noch in die runde:

hab hier noch so eine badge-bar liegen...

...und kann mich nicht entscheiden, ob das ding auf die serie zwo druff soll oder nicht, evt. bestückt mit lucas-scheinwerfer?

einerseits irgendwie cool, andererseits irgendwo einer handtuchstange von ikea nicht unähnlich. was tun?

:-D oder :-D ?

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben

Mittlerweile fällst du ohne Zusatzscheinwerfer ja fast mehr auf als mit! :-D

Und wie der Name Badgebar vermuten lässt, sollen da wohl badges dran! Die sind dann gleich noch teurer! :-D

Wobei, ich such auch noch n Plätzchen für dieses Euroberta Mitbringsel . . . . .

-

Geschrieben
Ab ins Bad damit :-D

Oasch! :-D

Klar, dass da eigentlich Badges draufsollen, aber der Scheinwerfer passt auch nicht so übel.

Evt. halt ich das mal dranne zum abfotografieren.

Geschrieben
weatherman ist die macht, aber mit dem richtigen index nur als 100/80 erhältlich.

Wieso? Die sind doch alle mit P Index?

Geschrieben
Oasch! :-D

Klar, dass da eigentlich Badges draufsollen, aber der Scheinwerfer passt auch nicht so übel.

Evt. halt ich das mal dranne zum abfotografieren.

ich bin gegen löcher in der schürze von der serie2.

(du weisst doch, dass ich lieber tschecher, als dass ich bohr in schürzen löcher.)

Geschrieben
(du weisst doch, dass ich lieber tschecher, als dass ich bohr in schürzen lecher.)

mal den reim etwas gestylt :-D

in dem beinschild sind schon soooooo viele lecher (solltest du als vorbesitzHerr doch wissen - ist das ding mal bei den tiroler schützen gelaufen?), da kommt´s auf zwei mehr auch nicht mehr an.

Geschrieben (bearbeitet)
weatherman ist die macht, aber mit dem richtigen index nur als 100/80 erhältlich.

so die macht ist der reifen auch nicht....das ding ist nach 1000 km hinten kpl. runter :-D wie ich gestern zufällig gesehen hab :-D . der vordere sieht auch nimmer so frisch aus.

bin auf der berte aber vorderradbremser und hab nicht so richtig fett druck am rad.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Aus Stylegründen sollte man auf einer Lambretta nur Pirelli Reifen (Firmensitz Milano!) fahren. Eine Ausnahmeregelung existiert nur für die DL/GP Baureihe auf der auch die Dunlop TT 91/92 GRAND PRIX gefahren werden dürfen :-D. Weil ich schon dabei bin: die Vergaser sollten aus der Lombardei stammen, wenn sie dann noch aus der VHS - Baureihe sind (VHSC!!) dann hat man alles richtig gemacht.

Saluti

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab letztens 2 original Schläuche aus einer Serveta geholt, da steht Lambretta drauf, das find ich mal stylisch, auch wenn man es nicht gleich auf den ersten Blick sehen wird. :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Martin, hier anbei ein Auszug aus der Speisekarte des schlechten Geschmacks:

LynxNov07002.jpg

serveta310.jpg

Danke Maic!

:-D :-D :-D :-D :-D

Meine ist schon rot lackiert. Nur die Montage macht noch Probleme, weil das Ding am Beinschild schleift.... wollts schon beschneiden, wo bei das auf den Bildern auch nicht gemacht wurde...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Soll ich zur grünen Serviette Bj 80 (ist aber noch LI mäßig) rote Metalplast Griffe verbauen oder ist das zu Baujahrsmixig?

Fände das irgendwie schon schick. Und macht nen schlanken Fuss!

Geschrieben

stell ma ne pictographie von der serviette rhein. dann is das einfacher. aber generell wuerde ich sagen: griffsuppe mag ich

gruss

Geschrieben

fein gemacht rosetti, fein.

wuerde mir da auch das rot verkneifen, eher ein paar durchsichtige gruene barrelgriffe die aber dann absolut neu aussehen muessen.

Geschrieben (bearbeitet)
feines mofa!

:-D

mit rot würde ich da aber gar nicht beigehen

Foto is Leigabe, meine is etwas grüniger, und die Griffe sind so wunderprächtig. e9eb_2.JPG

Edith muss gestehen dass im Bildvergleich Moped vs Rotgriff der Style irgendwie wirklich fehlt.

Mach mal Bild von grünen Barrellgriff!

Achja, Moped liegt noch in Teilen hier rum, wenn fertig gibts Bilders.Lackur is aber schon drauf.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

rosetti die gruenen sehen genauso aus wie deine roten nur in gruen eben.

gruene brille

Geschrieben

Lass Dir von Popo nichts sagen!*

Der trägt widerlichere Schuhe, als Du sie zu Karneval dem heimlichen Lover Deiner Holden an den Kopp donnern würdest! Der Typ hat keinen Schimmer von Schteil. Und er frißt Griffsuppe.

* Außer eben, dass die Griffe nicht optimal wären zu die Mofa.

Geschrieben

maul maic!

sonst press ich dir das fett aus dem kessel, mit ner schusterpresse!

und griffsuppe ist legendaer und lecka!

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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