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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

nee,das is son angloflia laden,die mit mini,jaguar und mg machen.

haben auch nettes werkzeug und haben von casrol und penerit auch den ganzen krempel.

mal googeln,da ich immer noch zu blöd zum verlinken bin.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Eine Glaubensfrage an die Style-Experten. Es geht um eine LI 125 3. Serie in Originalzustand. Der Originallack ist noch ganz passabel. Soll über den Winter mal etwas aufbereitet und poliert werden und dann so bleiben. Der Originalauspuff ist allerdings ziemlich verrostet.

Was sollte man tun?

a) den Auspuff einfach so lassen, weil ist ja schließlich original und Auspuffanlagen rosten nun mal

b) Originalen Auspuff aufbereiten, entrosten / strahlen und dann mit silbernen Auspufflack neu lackieren

c) Auspuff wegschmeißen und durch einen Originalauspuff in besserem Zustand ersetzen (wobei sich die Frage stellt, wie die Chancen sind so einen aufzutreiben)

d) Auspuff wegschmeißen und durch einen NOS-Originalauspuff ersetzen (was wahrscheinlich noch schwieriger sein dürfte)

e) neuen Repro-Auspuff verbauen

f) sch... auf Originalität, dicken Motor verbauen, ordenlichen Rennauspuff dran und Seitenhaube / Trittbrett soweit erforderlich zurechtschneiden

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Glaubensfrage an die Style-Experten. Es geht um eine LI 125 3. Serie in Originalzustand. Der Originallack ist noch ganz passabel. Soll über den Winter mal etwas aufbereitet und poliert werden und dann so bleiben. Der Originalauspuff ist allerdings ziemlich verrostet.

Was sollte man tun?

a) den Auspuff einfach so lassen, weil ist ja schließlich original und Auspuffanlagen rosten nun mal

b) Originalen Auspuff aufbereiten, entrosten / strahlen und dann mit silbernen Auspufflack neu lackieren

c) Auspuff wegschmeißen und durch einen Originalauspuff in besserem Zustand ersetzen (wobei sich die Frage stellt, wie die Chancen sind so einen aufzutreiben)

d) Auspuff wegschmeißen und durch einen NOS-Originalauspuff ersetzen (was wahrscheinlich noch schwieriger sein dürfte)

e) neuen Repro-Auspuff verbauen

f) sch... auf Originalität, dicken Motor verbauen, ordenlichen Rennauspuff dran und Seitenhaube / Trittbrett soweit erforderlich zurechtschneiden

g) Clubman kaufen und glücklich sein :thumbsdown:

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Aber bitte den TS Ancilotti.

Vom Casa Klubber bin ich mal gar net begeistert. Soll den gerade an nem Mopped vom Kumpel verbauen und das ding passt von hinten bis vorne nicht. Kann nur sehr verspannt verbaut werden oder braucht große Nacharbeit.

Geschrieben

g) Clubman kaufen und glücklich sein :thumbsdown:

Es geht hier jetzt nicht um eine technische Frage, sondern ausschließlich um den "Max-Style-Faktor"

Geschrieben

Eine Glaubensfrage an die Style-Experten. Es geht um eine LI 125 3. Serie in Originalzustand. Der Originallack ist noch ganz passabel. Soll über den Winter mal etwas aufbereitet und poliert werden und dann so bleiben. Der Originalauspuff ist allerdings ziemlich verrostet.

Was sollte man tun?

a) den Auspuff einfach so lassen, weil ist ja schließlich original und Auspuffanlagen rosten nun mal

b) Originalen Auspuff aufbereiten, entrosten / strahlen und dann mit silbernen Auspufflack neu lackieren

c) Auspuff wegschmeißen und durch einen Originalauspuff in besserem Zustand ersetzen (wobei sich die Frage stellt, wie die Chancen sind so einen aufzutreiben)

d) Auspuff wegschmeißen und durch einen NOS-Originalauspuff ersetzen (was wahrscheinlich noch schwieriger sein dürfte)

e) neuen Repro-Auspuff verbauen

f) sch... auf Originalität, dicken Motor verbauen, ordenlichen Rennauspuff dran und Seitenhaube / Trittbrett soweit erforderlich zurechtschneiden

Ich würd e) wählen. Die originalen Puffs sind meist so zu, dass sie zwar leise sind, aber auch den Rest der nicht vorhandenen Leistung absorbieren. Casa Repropuffs passen nicht schlecht. Das mit der Optik ist in einer Saison gelöst. Die gammeln schnell an wenn man nichts macht.

Geschrieben

Gibt's noch mehr Meinungen zu dem Thema? Ist die Stylepolizei im Sommerurlaub, oder was?

Hab doch meine Meinung dazu gesagt! :thumbsdown:

Wenn du das Gerät fahren willst, dann gönn dir denn neuen Puff!

Geschrieben

Hab doch meine Meinung dazu gesagt! :thumbsdown:

Wenn du das Gerät fahren willst, dann gönn dir denn neuen Puff!

Das weiß ich noch gar nicht. Überlege ernsthaft, ob es nicht nach 7 Jahren mal Zeit für einen Tapetenwechsel ist und die LI anstelle der SS90 ins Eßzimmer kommt. (Dann habe ich nur das Problem wohin mit dem Haufen...)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiss nicht recht... hätte spontan behauptet daß ab 1968 das 8082 biancospino für Internals und Karosserie verwendet wurde und davor das 8059 bianco nuovo.

Allerdings soll auch die Li150 S2 schon in biancospino lackiert worden sein. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibts irgendwo eine bebilderte Übersicht mit damals verbauten Lambretta Sitzbänken?

Also ab Werk...

Und steht sowas in Tesseras "Lambretta Restoration Guide"?

Geschrieben (bearbeitet)

Im Guide steht das nicht. Aber ich wag mal die These, das die Serie eins/zwei ein eigenes Gestell hatte (etwas flacher), alle Serie drei ein Gestell und dann noch die DL mit einem eigenen. Die Hersteller waren verschiedene, die Formen aber gleich. Da gabs halt pro Modell verschiedene Zulieferer die aber das gleiche produzierten.

Bei Einzelsizen wird es sich gleich verhalten, da waren's halt ab Serie drei immer die gleichen, auch für Dl. Am Anfang zwei verschiedene, dann nur noch vordere, mit Adaptern für hinten

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Hab hier auf einer 2ten Serie eine Bank die gerade im vorderem Bereich spitzer und allgemein taillierter und flacher ist als z.B. meine Giuliari.

Schaut eher aus wie die "Noemi Rossa" aber die hatte das ja im Gestell eingestanzt und hat auch einen anderen Schließer als die hier.

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Geschrieben

kann jemand mit einem Foto von einem montierten S1/2 "ULMA STYLE" Gepäckträger aushelfen?

der hier

Sportasche aufm Sprintrack tangiert Auspuff Endrohr und konnte nur noch als Klumpen vom selbigen runtergekratzt werden...

:thumbsdown:

Geschrieben

@ maic:

bei mir :thumbsdown:

wenn du mir größe, farbe etc. durchgibst kann ich die teile evtl. produzieren.

dann sollten aber ein paar zusammenkommen, losmenge 1 ist im druck eher für `n arsch ...

weisst du aber längst. :crybaby:

cheers, j.

Geschrieben

Bietet jemand Bilder der unsportlichen Gaman Dualseat-Variante, zB von der Seite oder schraeg?

Auf der IoW sollen diverse davon unterwegs gewesen sein, sagt man sich.

Danke :thumbsdown:

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