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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hoffentlich ist mein Schwanz nicht zu groß für die Alte! :laugh: Hab zum Vergleich nen Kuli daneben gelegt!

post-8595-046693100 1311708387_thumb.jpg

:wacko:

Die Edit fügt die Bilder direkt hinzu

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Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Die Edit fügt die Bilder direkt hinzu

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Auf was für eine Mischung fährt die Edit denn da ab? Is' das synthetisch oder eher mineralisch? Und gibt das kein klingeln im Kopf?

Bearbeitet von Innocenti-71
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin voll gefläscht. insbesondere die onboard-aufnahmen. und schöne dramaturgie mit der natur und den viechern.

mein tipp: ich hatte zeitgleich frühstücks-lounge-musik am laufen und hab das wochenschau-gequatsche von youtube ausgemacht. das hat den eindruck noch verstärkt.

edith hat grad noch das foto gefunden: mein vater anno 1953 auf dem weg nach Italien

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Bearbeitet von menke
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es in kontinentalen Landen irgendwo eine bekannte gechoppte Kutsche mit gekürzter Gabel samt Beinschild?

Weiß man, wie danach die Kaskade ordentlich befestigt und ob eine Sicke nachgebördelt wurde? Hm?

Meine Bildersammlung auf C:\ gibt nichts erhellendes hair.

P.S.: die LiS Gabel wurde letzte Woche mit oberen Strapsenhaltern versehen, gestrahlt und heute fortgegeben,

um sie nächste Woche im hochglänzenden RAL 9005 wieder in die Arme schließen und mit Zusatzstoßdämpfern

samt schwarzen Gaytoren versehen zu können. :wacko:

post-2433-0-81668900-1334214946_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Kaskade wird einfach eingekürzt. Die zwei oberen Schrauben braucht es nachher nicht mehr. Kaskade hält nur noch mit den Schrauben unter dem Badge. Beinschild sollt schon gebördelt werden, schon wegen dem Verwinden. Kann man ja ( ich nicht) von Hand dängeln.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Gibt es in kontinentalen Landen irgendwo eine bekannte gechoppte Kutsche mit gekürzter Gabel samt Beinschild?

Jürgen in Antwerpen hat (hatte?) eine alte originale...ob jetzt wirklich Supertune war kann ich nicht 100% sagen, aber auf jeden Fall schon in den 60ern umgebaut.

Ich war erschreckt, mit welcher Präzision da gearbeitet wurde. Sauber gebördelt oder gerade abgeschnitten war das nicht wirklich.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe Bedenken (gemacht bekommen), wie es um die Lenkrohrabnahme steht.

Klar sollte das zwingenddringend 90° zur Achse/Säule passieren, doch garantieren kann das keiner.

Bleibt die Führung im Innerohr als Stabilisator für die Lagerschale.

Wenn auch zu technisch für den Steilbereich: ist das Rohr oben im Original ausgedreht, oder schlage ich die Schale mirnichtsdirnichts lockerflockich einfach wieder rein?

Die Lager oben und unten wären voll toll, stünden sie später wieder parallel zueinander.

Und ja bitte Input, wer mir das Gewinde auf die Säule schneidet. Stuttgart gibt da nichts hair.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Warum nicht die Gabel klassisch kürzen, also mittig was raus, Hülse rein, verschweissen etc.. Gibt es 2-3 Anbieter hier im GSF, entspr. Topics dazu.

Bördeln würde ich auch.

Obere Befestigung der Kaskade per eingeklebten Kaltmetal Gewinde, gutes Zeug hält wie Sau, da kannst du ein Gewinde reinschneiden, fertig

Geschrieben (bearbeitet)

Habe Bedenken (gemacht bekommen), wie es um die Lenkrohrabnahme steht.

Klar sollte das zwingenddringend 90° zur Achse/Säule passieren, doch garantieren kann das keiner.

Bleibt die Führung im Innerohr als Stabilisator für die Lagerschale.

Wenn auch zu technisch für den Steilbereich: ist das Rohr oben im Original ausgedreht, oder schlage ich die Schale mirnichtsdirnichts lockerflockich einfach wieder rein?

Die Lager oben und unten wären voll toll, stünden sie später wieder parallel zueinander.

Und ja bitte Input, wer mir das Gewinde auf die Säule schneidet. Stuttgart gibt da nichts hair.

Das Rohr ist oben ausgedreht. Dasmit die obere Lagerschale wieder passt musst du das Rohr ausreiben und die Schale abdrehen. Unschöne Arbeit, hab ich hinter mir. Gabel würde ich wie von Schmied gesagt kürzen lassen. Um das Gewinde weit genug runter schneiden zu können müsste vorher die Gabel außen abgedreht werden, das kann man dafür in kaum einer Maschine richtig spannen.

Ich bezweifel auch, dass bei Supertune irgendwas professionell war, die hatten ja wohl keine Festangestellten und die Dealer-Special Lackierungen wurden mit der Dose gemacht.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Gibt es in kontinentalen Landen irgendwo eine bekannte gechoppte Kutsche mit gekürzter Gabel samt Beinschild?

Weiß man, wie danach die Kaskade ordentlich befestigt und ob eine Sicke nachgebördelt wurde? Hm?

Meine Bildersammlung auf C: gibt nichts erhellendes hair.

wohnen die freaks mit so kisten nicht sogar in heilbronx?

Geschrieben

Durch den Rahmen läuft aber das Lenkrohr.

Da wird es eng mit einer Hülse innen, und einfach nur das Rohr wieder verschweissen wäre mir an der Stelle dann doch zu russisch...

Neuer Plan her

Geschrieben

Rohr aussen rum!

Ja sicher, Lord.

Mein Rohr heißt in dem Fall Beinschild.

Wende Dich bitte der T5 zu.

Ach nein, schade, die Alte hat es ja nun auch hierher verschlagen.

Dann bist Du als Berater halt raus. Wie dumm. :wacko:

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