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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
maul maic!

sonst press ich dir das fett aus dem kessel, mit ner schusterpresse!

und griffsuppe ist legendaer und lecka!

Was denn nu? Auf welchen Typen aus BW soll ich nun hören? Yachtbesitzer oder Exilant? Gäbe die Dinger auch noch in Schwatt, finde ich auch sehr sexy.

Poppa in grün muss die Farb aber genau abgestimmt sein, sonst kann das nix.

Geschrieben
Sitzbankfrage TV/2, habe da als erstes natürlich an den Kegra GFK Höcker gedacht, gibts sonst sinnvolle Alternativen?! :-D

Ein Einzelsitz! So muss dass...

Geschrieben (bearbeitet)
Foto is Leigabe, meine is etwas grüniger, und die Griffe sind so wunderprächtig. e9eb_2.JPG

Edith muss gestehen dass im Bildvergleich Moped vs Rotgriff der Style irgendwie wirklich fehlt.

Mach mal Bild von grünen Barrellgriff!

Achja, Moped liegt noch in Teilen hier rum, wenn fertig gibts Bilders.Lackur is aber schon drauf.

Grün kann ich nicht helfen, aber hier das ganze in blau. Mit etwas farblichem Vorstellungsvermögen kannst dir das ja in grün vorstellen (oder photoshop).

post-4662-1204735887_thumb.jpg

Edith: gibt ne Lambretta Lampe, extra einen Roller dafür geschlachtet

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Was denn nu? Auf welchen Typen aus BW soll ich nun hören? Yachtbesitzer oder Exilant? Gäbe die Dinger auch noch in Schwatt, finde ich auch sehr sexy.

Poppa in grün muss die Farb aber genau abgestimmt sein, sonst kann das nix.

Die gibbet in alles. Projektiere ja derzeit auch mal wieder verschärft und erlaube mir Ballons an der DL. Ist nicht jedermann´s Sache, aber ich habe mich auf schwarz/weiß beschränkt.

Lord, irgendwas is´ doch immer, oder?! :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich habe 2 originale Einzelsitzbänke von meiner TV175 3. Serie über, würde die hergeben oder gegen eine Originalsitzbank tauschen.

Geschrieben

Einzelsitze passen mal gar nicht zu meiner TV, das ist keine Lechler-O-Lack-Karre mit org. Lambrate Luft in den Reifen.

Das mit der Kegra war schon ernstgemeint, PM Höcker hab ich zwar auch noch, ist aber nicht fies genug.

@ Poppi: Die originale Ancilotti Kopie sieht mir einfach zu frisch aus, passt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit der Kegra war schon ernstgemeint, PM Höcker hab ich zwar auch noch, ist aber nicht fies genug.

Ach so sorry, dachte es ginge hier um Stylefragen....

:-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Was denn nu? Auf welchen Typen aus BW soll ich nun hören? Yachtbesitzer oder Exilant? Gäbe die Dinger auch noch in Schwatt, finde ich auch sehr sexy.

Poppa in grün muss die Farb aber genau abgestimmt sein, sonst kann das nix.

Rosetti ? Hassu ne Macke ? Der Österreicher hat doch schon seine TV mit den roten Dinger verunstaltet. Da gayhört kein rot bei, das ist ne Spanische Fliege ! :-D

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben (bearbeitet)
Sitzbankfrage TV/2, habe da als erstes natürlich an den Kegra GFK Höcker gedacht, gibts sonst sinnvolle Alternativen?! :-D

Hr. K. mach mal eine Snetterton. Schön Altschüler. Die paßt immer ins Style Council.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

Krusten Alder,

schau auch mal nach der Ancilotti "Elvington".

Ancilottiform nur viel niedriger abgepolstert / flacher. Fotos gibts auf Ebay oder bei Casa Lambretta UK.

Bearbeitet von marc74
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder Sitzbankfrage:

durch einen Kommunikationsfehler (?) sieht meine Sitzbank nun so aus wie auf den Fotos. Bin mir noch sehr unsicher ob ich das so lassen kann. Entweder auf der Reserveradtasche ebenfalls so eine Applikation (Ring rundherum, oder Taschenabdeckung) oder wieder runterreissen das moderne Zeugs und durch glattes Kunstleder ersetzen. Was ist Geschmackssicherer in der harten Run-Realität?

Den "alten" (nagelneuen) Bezug würd ich übrigends hergeben, für den Cutback Eigenbau.

post-530-1208202345_thumb.jpg

post-530-1208202378_thumb.jpg

post-530-1208202412_thumb.jpg

Bearbeitet von athanasius
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wo gibts denn in europa ne snetterton mit t-stückchen zu kaufen? hab die nur bei scootrs gefunden....

btw: welche sportsitze sind denn original 60s und welche kamen erst danach?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber auch Maxl oder sein Produzent haben das Problem, dass das Teestück zu hoch gepolstert ist. Vermutlich wollen sie der gängigen Ancillotti-Thematik entgegenwirken, dass der Stuhl nach vorn pferdepimmelmäßig flach abfällt. Hatte meinem Sattler gesagt, er möge an der beschriebenen Stelle ein wenig abpolstern, aber im Wahn des Karostickens hat das er das offensichtlich vergessen. Ein böser Schnitzer und auf dem Handyfoto gut zu sehn. :-D

5263fd55.jpg

13c4bad1.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
btw: welche sportsitze sind denn original 60s und welche kamen erst danach?

die beiden mainstream 60er jahre sitze sind snetterton und die originale flache ancilotti.

dann gibt es noch die nanucci wie auf der pj. oakley z.b.

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/pjoak.htm

70er-80er sind squareback und die dicke ancilotti von af (aber nur mit silbernem keder)

gruss

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
70er-80er sind squareback und die dicke ancilotti von af (aber nur mit silbernem keder)

gruss

Du hast Salzstreuer bei Tisch, die fassen Tonnen, oder? Die AF ging für 27 Pfündchen weg letztens!! :-D

Geschrieben

wenn du eine willst kann ich dir eine besorgen, ein freund von mir hat eine dem kann ich sie bestimmt abschwatzen, nur ruhig brauner

Geschrieben
die beiden mainstream 60er jahre sitze sind snetterton und die originale flache ancilotti.

dann gibt es noch die nanucci wie auf der pj. oakley z.b.

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/pjoak.htm

70er-80er sind squareback und die dicke ancilotti von af (aber nur mit silbernem keder)

gruss

ah danke.

werd mir mal die snetterton bei mb ordern, so auf die details kommts da nicht an.

nanucci wäre ja auch schön - doch der letzte preis im lcgb forum für ne NOS bank mit 800 pfünder schreckt doch ein wenig ab.... :-D

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    • Die beständigste Lösung ist immer noch die originale mit den gespitzten Nadeln.    Ich persönlich würde die Malossi Welle vor dem verbauen definitiv noch a bissle egalisieren mit der Diamant Latte und nem gebrauchten 1500er Leinen.    Die Zeit wirds zeigen obs eine Material Überlastung an der Kante zum Freistich hin gibt.             
    • ...fährt Ferrari In  Außergewöhnlicher Tarnung
    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
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