Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

In welchen Farben gab es die Giuliari SPA Ancillotti außer schwarz und wohl noch weiß? Rot z.B. wäre naheliegend, aber es gibt kein mir bekanntes Bild.

 

Freue mich auf Fotos. :satisfied:

Bearbeitet von M210
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Fast ein Jahr ohne Style (-Frage).

 

Gibt es in Modkistenkreisen benambare Differenzierungen bzw. Klassifizierungen?

Denn man erkennt ja doch recht eindeutige Unterarten. Dass ein Skelly als Modkiste ausgearbeitet sein kann ist mir dabei so klar wie eine spiegelbewehrte Li3.

Ich frage also nicht nach Viertel-, Halb-, oder Quadratmod, sondern vielmehr nach der Bezeichnung/Klassifizierung der 200er GT in two tone weiß/blau mit white walls gegenüber der TV2 mit Covolo-Bank und einer Handvoll unbezahlbarer Accessoires.

 

Gibt es da was?

Antworten von Harald und Rainer werden später ausgeblendet oder anderweitig wegbereinigt. :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

Rein optisch aufgemachte Bikes hiessen damals Streetcruiser, getunte Kisten (in der Regel gerade nicht optisch aufbereitet, eher das Gegenteil) waren die Streetracer. Die Streetcruiser wurden auch als "all show, no go" bezeichnet, Rallystreifen an ungetunten bikes wurden sarkastisch als "go-faster-stripes" tituliert. Die Dealer Specials wurden mit Namen genannt (Imperial, etc.) Weiter ging die Unterscheidung nicht, 'ne TV2 (ich nehme an, Du meinst 2. Serie) war um 1966 einfach nur hoffnungslos veraltet, egal, was da dran hing.

 

Die Accesories mussten ausserdem zeitrichtig sein, mit DL78 Lampen und ueberbordendem Chromgeloet stand man 1966 heftig im Regen. Mehr ging nur ca. 1964, weniger ging immer. Ausserdem war das ganze Gelumpe am Bike auch '64 mehr so eine lokale London-Geschichte und gar nicht mal so verbreitet. Richard Barnes hat eben genau die Leute genau zu der Zeit portraitiert... Aber sein Buch bleibt ein Schnappschuss, der die Bewegung insgesamt nur rudimentaer beleuchtet.

  • Like 2
Geschrieben

Tut mir leid, aber Du wirst Dich in Bridlington mit "best mod bike", "best in show" und "people's choice" begnügen müssen.... Vielleicht haben ja die "New Untouchables" (wohl einzige grosse Modrally auf der Insel) eigene Standards...?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2017 um 17:28 schrieb M210:

Okay. Das war ein Abriss der Historie.

Dabei hatte ich eher die Gegenwart gemeint. :rotwerd:

Aktuell kenne ich nen Top Mod Typen der Leder mit Metalflake und 70er kombiniert und dabei ganz neue Styles kreiert. Der ist seiner Zeit weit voraus und berät dich sicher. Loocking good

 

 

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Ist doch schön wenn die Masse kreativ wird und sich mit solchen top Innovationen beschäftigt.

Sowas kriegst du bestimmt auch hin, du hast ja ein wenig Erfahrung in der Kostümisiererei.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb reusendrescher:

 

So isses... Die Fakten müssen stimmen! 

 

 

 

 

image.jpg

Ist das nicht auch der Film wo der unermessliche, unfehlbare, Auge des wahren Glauben Erdogan seine erste Filmrolle hatte?

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb gravedigger:

ne, das war suckram

 

Is er das nicht? Also ich mein war, so zu der Zeit als er noch Haare hatte. Ich bin mir sicher das im Hintergrund ist der Betriebshof von Witten...

Geschrieben

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört , aber ich stelle hier mal die Frage .

Es geht um Startnummern auf Rollern ..

Welche Farbvarianten gab es früher bei den Rennen und wo waren diese am Roller platziert ?

Auf den Bildern die ich so gefunden habe, sind alle  oval gelber Hintergrund schwarze Ziffer . Platziert hinten auf den  Seitenhaube und Vorne am Beinschild .

Gerne Bildlich dargestellt .

Vielen Dank .

Geschrieben

Oftmals auch nur schwarz mit Pinsel aufs Beinschild/Backe.

Da wurde meist nicht so auf Stylewertung gefahren.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Erben haben halt typische egay mal einen total überzogenen Preis angesetzt und kommen langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.   Denke wird noch billiger werden, da momentan schlechte Zeit. Wenn sie sich noch bis März,  April gedulden wird es realistisch mit dem Preis. Außer sie wollen das Erbe schnell vergolden ohne Rücksicht auf Verluste,  dann kann man sicher ein Schnäppchen machen.
    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
    • Suche für eine ACMA V53 den "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild. ACMA hat die Nietlöcher an anderen Positionen.   Gerne mit Patina/Abplatzern/Ausbrüchen  
    • Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversen Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information